5 Jahre alte Dame und 2,5 Jahre Mann?

Diskutiere 5 Jahre alte Dame und 2,5 Jahre Mann? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute! Bis jetzt war meine Cottontail immer ein Einzeltier. Hab ich so geschenkt bekommen vor Jahren (auch wenn ich weiß dass sie einzeln...
P

pubuce

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Bis jetzt war meine Cottontail immer ein Einzeltier. Hab ich so geschenkt bekommen vor Jahren (auch wenn ich weiß dass sie einzeln nicht sonderlich glücklich sind). Eine Bekannte würde nun ihren 2,5 Jahre altes Zwergkaninchen verschenken, würde ihn auch für mich kastrieren lassen. Glaubt ihr, dass eine Vergesellschaftung klappen würde? Ich ziehe im Laufe des nächsten Jahres zu meinem Freund aufs Land, da wäre genug Platz für einen großen Freilaufkäfig. Wäre dankbar für Tipps bzw. auch Erfahrungsberichte.

LG, Lilly

Fleckihund

Fleckihund

Punkte Reaktionen
10
Von mir ein Ja. Ich möchte nächstes Jahr, wenn alles klappen sollte, Paul und Leila vergesellschaften. Paul wird nächstes Jahr 5, Leila 3. Was macht 2-3 Jahren Unterschied schon aus? :wink:

Natürlich gibt es keine 100% Garantie, dass es klappen könnte. Es kommt auch auf den Charakter der Kaninchen an.

P

pubuce

Punkte Reaktionen
0
ich hab sowas halt noch nie gemacht. und wenn die immer allein war..bin da halt noch ein wenig vorsichtig. aber es würd mich schon freuen wenn die cotty 1) nicht mehr allein wär und 2) der andere ein neues zuhause findet.

Fantaa

Fantaa

Punkte Reaktionen
0
Hey, von mir auch ein Ja.
Meine haben knapp 6 Jahre altersunterschied und verstehen sich prächtig also kein Grund zur Sorge ;) Wenn du den Kleinen kastrierst, dürfen die zwei die ersten 6 Wochen danach aber noch nicht zusammen, da kann der Kleine Mann nämlich noch Babys zeugen.

P

pubuce

Punkte Reaktionen
0
ahhhhhhh..WICHTIGE Info, danke!!!! also einfach in einem käfig daneben oder wie?

Fantaa

Fantaa

Punkte Reaktionen
0
Nene die dürfen sich vor der Vergesellschaftung nicht sehen oder riechen, das könnte Aggressionen stauen die dann evt. bei der VG rausgelassen werden..

P

pubuce

Punkte Reaktionen
0
ah, ok. dann werd ich einen davon zu meinen eltern heimstellen bis dahin.

P

pubuce

Punkte Reaktionen
0
danke

meine studentenbude besteht halt nur aus einem zimmer. das macht das ganze halt a bissl schwierig XD

petite

petite

Punkte Reaktionen
0
hmm hast du keinen flur oder ein bad? meist regelt sich das mit der rangordnung innerhalb eines tages und wenn du dann dein zimmer mit essigwasser "desinfizierst", können sie nach dem tag in dein zimmer! wichtig ist nur noch zu sagen, dass kaninchen mindestens 2 qm platz pro tier brauchen und das 24 stunden ! also 4 qm für ein pärchen. zum einen, weil kaninchen einen bewegungsdrang wie katzen haben und der tierschutz es deshalb so vorschreibt und zum anderen müssen sich kaninchen auch ein wenig aus dem weg gehen. wenn sie in einem käfig gehalten werden, kann es zu aggressionen untereinander kommen.

am einfachsten ist immer, den käfig mit einem auslauf aus gitterelementen aufzustocken, falls du sowas noch nicht hast ;)

es ist echt toll ,dass du deinem kaninchen sowas ermöglichst :)

achte bei der kastra darauf, dass der TA eine gasnarkose verwendet. die ist schonender fürs tier und risikoärmer.

Thema:

5 Jahre alte Dame und 2,5 Jahre Mann?

5 Jahre alte Dame und 2,5 Jahre Mann? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Oben