brauche dringend und schnell hilfe...

Diskutiere brauche dringend und schnell hilfe... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hey..ich habe seit ca 3 wochen den 2 jährigen kater von meiner mutter bekommen...am anfang hat er sehr gejault aber das hat sich gelegt...jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

türkisch-angora

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hey..ich habe seit ca 3 wochen den 2 jährigen kater von meiner mutter bekommen...am anfang hat er sehr gejault aber das hat sich gelegt...jetzt versteckt er sich den ganzen tag nur und er hat panische angst vor meinem freund..immer wenn mein freund zu hause ist sieht man meinen kater kein eizigstes mal aber sobald er die tür rausgeht kommt er zu mir... was kann ich da machen?
seit ungefähr zwei tagen seh ich ihn fast garnicht mehr und essen tut er auch kaum was...das macht mir sorgen...
kann mir jemand helfen??:(
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
War er vorher bei deiner Mutter auch alleine? vielleicht fehlt ihm einfach ein Artgenosse, der ihm sicherheit gibt - und viele Katzen tun sich schwer mmit lauten Männern, das passt eben so schlecht, da müssen die Männer sich Mühe geben, etwas leiser und weniger Polternd aufzutreten..

ich würde aber sehr zu einem etwas mutigeren Artgenossen raten!
 
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Ein Artgenosse kann ich auch nur empfehlen, ist er denn eine reine Wohnungskatze?
Wie steht denn Dein Freund zu dem Kater? Ist er ihm egal oder will er sich auch mit dem Kater befassen. Er sollte sich in die Nähe des Versteckes setzen und ruhig mit ihm reden und versuchen ihn mit Leckerchen zu bestechen. Aber nicht bedrängen! Er könnte auch versuchen ihn mit Spielzeug zu locken. Vielleicht gewöhnt er sich so mit der Zeit an ihn.
 
T

türkisch-angora

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
also er hatte bisher immer mehr als3 katzen um sich
ja meinem freund ist das alles ziehmlich egal und er poltert auch sehr viel..
sein artgenosse kann ich erst nächste woche holen
 
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Tja, das ist natürlich schade! Aber das Dein Kater ängstlich ist, ist doch klar, er ist in einer neuen Umgebung und ganz allein ohne seine Katzenkumpels!
Da kannst Du nur abwarten ob es besser wird, wenn eine neue Katze da ist. Bekommt er einen neuen Kumpel oder bekommt er einen von seinen alten Freunden?
Nur mal so, warum musste er den aus dem alten zuhause raus?
 
T

türkisch-angora

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
er musste da raus weil der andre kater meiner mutter sich ständig mit ihm geprügelt hat...das ging garnicht mehr der arme war danach so ängstlich und man konnte ihn nicht mehr anfassen da habe ich gesagt das ich ihn zu mir hole
meine mutter hat momentan katzennachwuchs und davon werde ich eine kleine zu mir holen wenn sie soweit ist...mein jetziger kater kennt sie hoffentlich noch ^^
 
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Züchtet Deine Mutter Katzen oder war das ein Unfall? Türkisch-Angora, so wie Dein Name?
Dein Kater ist doch hoffentlich kastriert, oder? Sonst pinkelt er Dir bald die Wohnung voll!
 
T

türkisch-angora

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ja meine mutter züchtet türkisch angora :)
ne ne meiner ist kastriert :)
ich hoffe das er es bis nächste woche aushält bis er gesellschaft bekommt
 
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Auch nur mal so, der neue Kumpel ist doch dann schon 12 Wochen oder älter, ja?! Aber wenn Deine Mutter professionell züchtet, muss sie das ja wissen.
Ich denke, wenn die neue Katze das ist, wird das schon werden und vielleicht kannst Du ja Deinen Freund überreden, ein bischen rücksichtsvoller mit dem Kater zu sein!
Achja, und dann wollen wir natürlich Fotos!!!
 
T

türkisch-angora

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ja meine mama gibt keine katze ab die nicht älter als 13 wochen sind meistens behält sie sie auch 15 wochen einfach um noch was von ihnen zu haben :) außerdem gehen die nicht ungeimpft aus dem haus :) und einen chip bekommen sie auch auf wunsch
ja werde dann natürlich auch fotos hochladen bin gerade schon dabei aber versteh das ganze hier noch nicht so :)
 
T

tekir

Guest
ich geh mal davon aus, dass der kater der deinen geprügelt
hat potent war ?!
dann ist es klar, dass er deinen prügelt. potente tiere stehen
in der rangordnung über den kastraten.

schön dass er einen kumpel bekommt.

deinen freund würd ich mir mal zur seite nehmen und ruhig
erklären, wie er sich dem kater gegenüber verhalten soll.

zu bilder hochladen:

verkleinere die bilder zB über paint.
clicke dann beim antwort schreiben auf die büroklammer.
wähl die bilder aus und click auf hochladen.
wenn sie hochgeladen sind wieder auf die klammer und einfügen
 
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja super an!
Um Fotos hochzuladen musst Du sie erstmal verkleinern. Entweder lädst Du sie z.B. auf Imageshack hoch und stellst den Link hier ein, oder Du gehst unten auf den Button "Erweitert" in dem neuen Fenster ist dann auch das Eingabefeld und oben ist eine Büroklammer, da kannst Du dann die Fotos hochladen. Aber wie gesagt, das verkleinern nicht vergessen, sonst geht es erst gar nicht, oder wenn man sich die Bilder anschauen will, dauert das eine Ewigkeit, bis der Computer das verarbeitet hat!
 
T

türkisch-angora

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
irgendwie klappt das mit meinen bildern nicht so wie ich es will :) weiß nicht glaube auf meinem profil habe ich ein bild hochgeladen :D also bei mir passt das sprichwort ,,blond ist blöd" wohl zu :-D sorry
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und achja der andere kater meiner muter war potent aber meine mutter hatte noch einen kastrierten kater und den hat er nicht einmal was getan..habe schon gehört das das was mit der farbe zu tun haben könnte.mein kater ,,bruno" ist weiß genauso wie der potente kater..und der andere kastrat ist schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, Du musst die Bilder verkleinern, sonst klappt das nicht. Wie tekir geschrieben hat, z.B. mit Paint. Die Bilder dürfen nur eine bestimmte größe haben!
 
T

türkisch-angora

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hab das schon so klein gemacht das man nur meine katze sieht und keinen hintergrund mehr kleiner kann ich sie leidedr nicht machen:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber hier habe ich noch ein video von meinem alten kater :) er wr der aller beste :

http://www.youtube.com/watch?v=Oct7upAYbgE
 
Zuletzt bearbeitet:
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Es muss von den Pixeln her kleiner sein! Also vielleicht 740x620 oder sowas! Hab Deine Bilder gesehen, die waren ja 1170xirgendwas!
Übrigens, die Katze auf den Bildern muss mindestens 12 Wochen alt sein, das ist hier Vorschrift!
 
T

türkisch-angora

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
die iast jetzt 12 wochen das bild ist ja schon älter
 
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Das ist egal, die muss auf dem Bild mind. 12 Wochen oder älter sein! Babybilder-Regel! Steht in den Forenregeln.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
ja meinem freund ist das alles ziehmlich egal und er poltert auch sehr viel..

Ich glaube fast, das ist das ganze Problem.
Wie steht Dein Freund denn so zu Katzen allgemein? Mag er sie oder toleriert er sie nur Dir zuliebe und lehnt sie eigentlich sogar im Inneren ab? Oder ist er eifersüchtig? Katzen haben ja ganz feine Antennen für sowas...
Ich denke, Du solltest erstmal ein (auf)klärendes Gespräch mit Deinem Freund führen;)
 
T

türkisch-angora

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
also mein freund tolleriert es mir zu liebe abber innerlich lehnt er meinen kater total ab...ich weiß auch das ,,bruno" das merkt...wenn ich allein zu hause ist ist ja alles schön und gut aber sobald er nur das auto von meinem freund hört und die tür aufgeht ist er in 2 sekunden weg und mansieht ihn erst wieder wenn mein freund weg ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend und schnell hilfe...

brauche dringend und schnell hilfe... - Ähnliche Themen

Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Oben