Hochträchtiges Meerschweinchen zu Besuch

Diskutiere Hochträchtiges Meerschweinchen zu Besuch im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe gestern Abend zwei Meerschweinchen in Pflege ( für 1 Woche ) genommen. Das Weibchen ist hochträchtig, doch die Besitzer meinten, es...
G

grisunest

Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern Abend zwei Meerschweinchen in Pflege ( für 1 Woche ) genommen.
Das Weibchen ist hochträchtig, doch die Besitzer meinten, es würde schon alles gut gehen.
Das Weibchen ist von
der Breite her ungefähr 3 mal so breit wie normal und die Jungen spürt man wunderbar, wenn man vorsichtig die Finger auf den Bauch legt, daher befürchte ich, die Jungen könnten eventuell schon in der nächsten Woche, wo sie noch bei mir sind, kommen.
Ich habe nun gar keine Ahnung von Meerschweinchen und weiß nicht, ob die eventuell irgendetwas zum Nestbau brauchen, ob das Pärchen zusammen bleiben darf, ob ich den Käfig ausbruch sicher machen muss und ob ich sonst noch was beachten muss.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke

28.12.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hochträchtiges Meerschweinchen zu Besuch . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Was sind denn das für Leute, die ein Hochträchtiges Tier woanders hin bringen? wenn sich der Urlaub nicht verschieben lässt könnte man die ja auch vor ort füttern... theoretisch können sie zusammen bleiben, aber wenn der Bock noch nicht kastriert sein sollte würde er das weibchen SOFORT nach der geburt wieder schängern, was natürlich eine extreme belastung wäre, während der Säugezeit der ersten babys schon wieder schwanger. Das wäre völlig unverantwortlich.

Haben die Leute dir wenigstens 200 Euro da gelassen, falls ein Kaiserschnitt notwendig werden sollte?

Also ich würde denen ja was erzählen, sowas kann man doch keinem Tier antun - und auch keinem netten menschen,d er mal eben eine Woche aufpassen würde, den Stress durchzumachen. Eigentlich ist das ein Fall für den Tierschutz.

P