Herpesvirenbefund Kosten?

Diskutiere Herpesvirenbefund Kosten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe ne Anfrage von einer Dame aus dem Park bekommen, ob mein Großer ihre Hündin nicht beglücken kann. Nach längerem Überlegen habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herpesvirenbefund Kosten? Beitrag #1
Rusti

Rusti

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ne Anfrage von einer Dame aus dem Park bekommen, ob mein Großer ihre Hündin nicht beglücken kann. Nach längerem Überlegen habe ich ihr zugesagt, nun will sie einen Herpesvirenbefund von ihm.

Meine Frage wäre wie wird das durchgeführt und was würden da für maximale Kosten auf mich zukommen? Hat das nicht auch was mit der Impfung zutun, also das dagegen geimpft wird? Denn seine letzte Impfung hat er erst im Juli bekommen.

Ich höre das zum ersten Mal. Unsere Hunde hatten noch nie Herpes, bin damit echt überfragt :eusa_think:

Liebe Grüße
 
  • Herpesvirenbefund Kosten? Beitrag #2
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Rusti, dir wird hier keiner helfen, weil Vermehrer hier nicht unterstützt werden.
Dein Hund sollte jedoch auf HD etc. untersucht werden und du solltest ohne Papiere und Stammbaum keine Vermehrung in Erwägung ziehen.
 
  • Herpesvirenbefund Kosten? Beitrag #3
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.985
Punkte Reaktionen
142
Bitte lass das mit dem Decken! Gibt es nicht genug Hunde im Tierheim und auch genug gute & erfahrene Züchter?

Mal einfach einen wildfremden Hund von seinem decken zu lassen, womöglich haben beide nichtmal einen Stammbaum und und und... unverantwortlich :silence:
 
  • Herpesvirenbefund Kosten? Beitrag #4
P

Plusila

Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
0
Ich fände wichtig zu sagen warum es nicht gut ist einfach so zu decken. Denn es gibt mehr Krankheiten als eben Herpes. Welche Rasse ist dein Hund?
 
  • Herpesvirenbefund Kosten? Beitrag #5
Rusti

Rusti

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich geht es hier ja nicht um die Deckung, sondern um diesen Herpestest. Nach der Meinung von meinem Vorhaben habe ich hier niemanden gefragt. Ist nicht böse gemeint, aber ist halt so.
 
  • Herpesvirenbefund Kosten? Beitrag #6
P

Plusila

Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
0
Das ist aber die falsche Einstellung. Denn die Welpen können mit Missbildungen auf die Welt kommen. Oder aber dein Rüde kann Hüftprobleme haben oder ganz viele andere Krankheiten. Dessen mußt du dir bewusst sein und dich darüber informieren.
 
  • Herpesvirenbefund Kosten? Beitrag #7
Nienor

Nienor

Beiträge
38.144
Punkte Reaktionen
407
Bitte nochmal die Forenregeln lesen, Vermehrung wird hier nicht unterstuetzt.

Ich hoffe, ihr habt beide Hunde nicht nur auf Herpes sonders alle Rasse bedingten Erbkrankheiten untersuchen lassen und produziert keine kranken Welpen, wenn ihr unbedingt vermehren muesst.
Und hoffentlich hat die Besitzerin der Huendin auch genuegend Geld fuer einen eventuellen Kaiserschnitt und auch Zeit und Geld, die Welpen per Hand aufzuziehen, wenn die Mutter doch verstirbt. Und auch genug Geld, im Notfall alle Welpen zu behalten, weil sich niemand fuer die Welpen interessiert. Sie ins Tierheim zu bringen und noch mehr Zwinger zu fuellen, waere noch verantwortungsloser als einfach mal so drauf los zu vermehren. Hoffentlich ueberleben Mutter und Welpen eure gedankenlose Aktion unbeschadet, wenn ihr euch schon nicht davon abbringen lasst.

Fuer deine Frage ist ein Tierarzt die richtige Anlaufstelle.

Hier ist regelgemaess zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herpesvirenbefund Kosten?

Herpesvirenbefund Kosten? - Ähnliche Themen

Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben