hamster traurig?!?!

Diskutiere hamster traurig?!?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute... mein freund hat seit gestern einen Hamster. der hat tolle einrichtung und alles, was ein hamsterherz begehrt - aber das kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silentwish

silentwish

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...
mein freund hat seit gestern einen Hamster.
der hat tolle einrichtung und alles, was ein hamsterherz begehrt - aber das kleine kerlchen wirkt iwie traurig. er (oder sie) war schon im rad... aber jetzt sitzt sie seit geraumer zeit traurig inenr ecke. ist das normal?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Huhu :)

Natürlich ist das normal, der Kleine ist ja grade mal einen Tag da. Es ist doch alles neu und fremd für ihn, er wird sich noch unwohl fühlen und vielleicht Angst haben. Alles was sein Hamsterherz jetzt begehrt ist sein altes, vertrautes Heim, so toll das Neue auch sein mag.
Gebt ihm Zeit sich einzugewöhnen und alles in Ruhe zu erkunden. Am besten lässt dein Freund ihn die nächsten Tage ganz in Ruhe (mal beobachten ist natürlich erlaubt, aber nicht reingreifen!), nur Futter und Wasser wechseln. Wenn er dann schon etwas mutiger wirkt, kann dein Freund mit der Zähmung beginnen, sofern er das möchte. Es kann auch einige Wochen dauern, bis ein Hamster Vertrauen fasst, also habt Geduld.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
es ist ja alles neu für den Hamster, er brauch eine gewisse Zeit um sich einzugewöhnen, viele haben Angst und brauchen halt Zeit (manche sehr lange manche sehr schnell)

Ich denke ihr braucht Geduld.

Wie genau ist der KÄfig denn eingerichtet?
hat er viele Versteckmöglichkeiten?
Die sind zum Anfang oft sehr wichtig für die kleinen, sie geben ihnen Schutz
 
D

Dsango_Dsungar

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hat meiner auch erst gemacht.....vll.solltet ihr ihn erstmal etwas den käfig/aqua erkunden lassen...er hat glaube ich erstmal damit viel zutun.....vll.fühlt er sic auch beobachtet von euch oder so...naja gebt ihm noch mal ein bisschen zeit:)
 
Swarls

Swarls

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
Das wird schon noch, der Hamster muss sich ersteinmal eingewöhnen.
 
Valkyrja

Valkyrja

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Alles ok, er muss erstmal den Umzug verkraften und sich einleben, nichts Schlimmes ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster traurig?!?!

hamster traurig?!?! - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Luftsackmilben: Hallo zusammen, mein Freund war am Freitag in einer Klinik die sich mit Vögeln auskennen. Taubenklinik in Essen. Es wurden bei unserem Weibchen...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Oben