Diebrain Futterplan

Diskutiere Diebrain Futterplan im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe mal eine schnelle frage. Ist der Futterplan bei Diebrain immer für 1 Kaninchen angelegt oder für wie viele?
Maische

Maische

Beiträge
14.585
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mal eine schnelle frage.
Ist der Futterplan bei Diebrain immer für 1 Kaninchen angelegt oder für wie viele?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich finde das, was da angegeben ist, allerdings ganz schön wenig oder zumindest die Angaben merkwürdig. Ich käme zum Beispiel nie auf die Idee, meinen beiden mal 10cm Stangensellerie reinzulegen.
 
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Ich denke dass soll auch nur ein ungefährer Richtwert sein. So für den Anfang. Du fütterst ja auch eher ad libidum, oder nicht?? Ich finde für ANfänger zum Vortasten ist das nicht so arg schlecht um ein Gefühl dafür zu bekommen. Klar kann man auch abwiegen zu Anfang. Aber auch mal die "Mischungen" zu sehen finde ich ne gute Idee.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Nee, meine bekommen auch rationiert. Ich finde die Faustregel mit den 100g (bzw. am besten tatsächlich 200g) pro kg Kaninchen eigentlich gut. Dann mischt man 3,4,5 Sorten und gut ist. Grundsätzlich ist das schon eine gute Sache, nach sowas fragen ja auch viele, aber ich finde die Genauigkeit verunsichert schnell.
 
Fantaa

Fantaa

Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
0
Ich find die Aufteilung auch eher merkwürdig..
Meiner Meinung nach viel zu wenig und ich würde alle Sorten auf einmal füttern und nicht mittags die 3 abends die 3...
 
Thema:

Diebrain Futterplan

Diebrain Futterplan - Ähnliche Themen

Kaninchen zu Medizingabe in kleineres Gehege??: Guten Abend, ich brauche mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen. Ich muss meinen 2 Kaninchen für 14 Tage 2x täglich Augentropfen und Antibiotika...
Was zahlt ihr für Kaninchenfutter?: Hallo zusammen, Bei Wiesenfütterung im Sommer, auf wie viel Euro für Frischfutter kommt ihr da etwa im Monat oder in der Woche in den...
MCP oral/ subkutan: Medikamentengabe MCP oral/subkutan: Hallo ihr Lieben, ich bin auch ganz neu hier, weil ich dringend Rat suche für unser 2-jähriges Kaninchen Egon...
Benötige ich den originalen EU-Heimtierausweis beim verreisen oder genügt eine Kopie?: Hallo zusammen. Muß ich, wenn ich in Urlaub gehe, immer den Original EU-Heimtierausweis mit mir führen oder reicht da eine Kopie aller relevanten...
61184 - 3 Widderkaninchen abzugeben: Hallo zusammen, ich muss mich schweren Herzens von meinen drei Widder Kaninchen trennen da ich Ihnen zeitlich nicht mehr gerecht werden kann und...
Oben