Bärenklau (un)giftig?

Diskutiere Bärenklau (un)giftig? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich kenn mich jetzt garnicht mehr aus:ich habe gerade auf diebrai.de gelesen ,das bärenklau giftig ist..mag ja sein aber ich hab in einem...
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn mich jetzt garnicht mehr aus:ich habe gerade auf diebrai.de gelesen ,das bärenklau giftig ist..mag ja sein aber ich hab in einem buch (mein zwergkaninchen zuhause -> von ein herz für tiere ) steht folgendes :diese pflanzen eigenen sich als grünfutter (und heugrundlagen) : gras,klee(??)...und eben bärenklau ....das ist doch kompletter schwachsinn..kleegärt dohc bei großem verzehr auf und bärenklau ist giftig .häh? ich will jetzt nicht über das buch beschweren (oder doch..) aber wenn das ein anfänger in die hände bekommt...das arme tier :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja :ich hab grade gelesen das die indestgröße 90x60 oder 100x50 sein sollte (es steht zwar dabei das es größer besser wäre aber trotzdem) ...und so entstehen schwere haltungfehler...es wird zwar darauf hingewiesen das kaninchen bewegung und freilauf im zimmer brauchen (also bei innenhaltung ) aber so weit ich informier bin muss dass kaninchen doch 24h am tag freilauf haben...also wenn das ein kanincheneuling liest :BITTE GENAU informieren ...in manchen büchern steht kompletter müll -.-' besser von erfahrenen haltern beraten lassen (damit meine ich nicht das tierhandlunspersonal !)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir auch schon überlegt ,das buch zu kaufen (werde es wahrscheinlich auch tun ;)

Thema:

Bärenklau (un)giftig?

Bärenklau (un)giftig? - Ähnliche Themen