flying saucer

Diskutiere flying saucer im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, ich hab heute was neues gekauft... einfach mal mitgenommen... aber ist das auch ok für die mäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Beiträge
11.117
Punkte Reaktionen
0
Huhu silentwish,

ich stehe diesen Dingern total skeptisch gegenüber. Für größere und schwerere Tiere mögen die nett sein, aber wenn ich mir meine Chaoten auf diesem Ding vorstelle, wird mir ganz schlecht. Ich hätte wirklich Panik, dass die sich bei größerer Geschwindigkeit darauf nicht halten könnten und wegfliegen würden. Meine Mäuse machen ja mit dem normalen Laufrad schon nur Schabernack.
 
-Melody-

-Melody-

Beiträge
2.162
Punkte Reaktionen
2
Die Hamster in dem Video scheinen ja echt 'geil' auf das Ding zu sein :mrgreen:
Aber ich weiß nicht ob das so wirklich was für Mäuse ist..
Die Hamster fliegen ja schon von dem Ding runter, wenn ich mir jetzt Farbmäuse dadrauf vorstelle, dann sehe ich die Kleinen schon durch die Gegend fliegen :? Du kannst ja mal unter Aufsicht schauen wie stark die da drauf rumrennen, aber im Grunde genommen würde ich sagen das ist nichts für Farbmäuselchens ;)
 
silentwish

silentwish

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Im Zoola haben die das gut hingekriegt, und da waren sogar nur babys drauf. geflogen ist da keine... aber ich werd mir das mal anschauen, bisher wird das teil ignoeriert. genau wie die tolle hängematte. undankbare viecher :(
 
connye

connye

Beiträge
2.360
Punkte Reaktionen
0
ich habe das ding kürzlich auf zooplus gesehen und mich ernsthaft gefragt, wie das funktionieren soll. irgendwie konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen... naja. ich würde das meinen tieren glaube ich nicht antun wollen. in einem laufrad können sie auch rennen und das ist bestimmt sicherere als dieses ding... ausserdem ist das aus plastik und fällt aus dem grund eh schon weg...
 
Sina

Sina

Beiträge
11.117
Punkte Reaktionen
0
Das ist vom Plastik abhängig. Das WW darf ja auch gegeben werden, genau wie das Trixi Wheel. Wichtig ist, dass es frei von Weichmachern ist. Dinge aus PP und PE dürften genauso unriskant sein wie das WW.
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Ja, der Flying Saucer Laufteller ist frei von Weichmachern und darf ruhig auch mal angeknabbert werden.
 
silentwish

silentwish

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
bisher wirds wie gesagt komplett ignoriert. man :D in der zoohandlung warne die mäuschen wirklich ganz wild auf diese dinger...
 
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Wir haben so ein Ding mal geschenkt bekommen und es unseren Mäusen auch angeboten - aber die haben es mit dem Allerwertesten nicht angeschaut und sind lieber wieder in ihre normalen Laufräder gegangen ;)
Irgendwann haben wir´s dann weggeworfen ;)

LG, seven
 
B

Beere86

Guest
Ich hab bei youtube oder so ganz schlimme Videos gesehen, bei denen Mäuse richtig weg katapultiert wurde, weil das Ding wohl auch nicht direkt anhält, wenn das Tier nicht mehr läuft, sondern nachdreht.

Habt ihr das auch beobachtet?
 
connye

connye

Beiträge
2.360
Punkte Reaktionen
0
Das ist vom Plastik abhängig. Das WW darf ja auch gegeben werden, genau wie das Trixi Wheel. Wichtig ist, dass es frei von Weichmachern ist. Dinge aus PP und PE dürften genauso unriskant sein wie das WW.
natürlich :eusa_doh:steht bei der beischreibung sogar noch unten dran. wenn man alles lesen würde... *duck und weg* ;)
 
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0
Ich würde so was nicht meiner maus anbieten! das sieht wirklich gefährlich aus! Ich denke ja auch, dass ein tier was ein laufrad hat/braucht wirklich laufen möchte! Das tier kann sich auf so ein ding schlecht halten und für mich sieht das ziemlich verkrampft aus! :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flying saucer

flying saucer - Ähnliche Themen

Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Etwas schwarzes zwischen Schuppen meiner männlichen Kornatter: Hallo. Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine männlich kornatter und dachte mir das ich mir nun hir ein bisschen Hilfe Holle haha.ich hab ihn...
Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Oben