eingewöhnen von Pflegekatze

Diskutiere eingewöhnen von Pflegekatze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, unsere Pflegekatze wird bald ausziehen. Sie ist eine Flaschenaufzucht und nun seit 8 Monaten bei uns. Die kleine Maus ist sehr auf uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noel

Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
0
Hi,

unsere Pflegekatze wird bald ausziehen.
Sie ist eine Flaschenaufzucht und nun seit 8 Monaten bei uns. Die kleine Maus ist sehr auf uns fixiert und unheimlich anhänglich. Sie ist zudem auch nicht 100% gesund und hat einen leichten Hirnschaden.

Nun ist folgendes. Alle 2 Wochen kommt mein Mann bei den neuen Besitzern vorbei. Die Katze wird ihn dann sicherlich hören und möglicherweise auch sehen.

Jetzt mache ich mir da so meine Gedanken, ob das ein eingewöhnen in ihrem neuen Zuhause möglicherweise hinauszögert.
Die kleine Maus schreit schon, wenn ich oder mein Mann das Zimmer verlassen und sie nicht hinterher kann.

Was meint ihr? Macht ihr es ihr schwerer sich einzugewöhnen, wenn sie meinen Mann alle 2 Wochen sieht?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
LinaBina

LinaBina

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Denke ich schon... Obwohl ich auch nicht weiß wie sich ihr Hirnschaden auf ihr Erinnerungsvermögen auswirkt... Aber falls sie sich erinnert, wird es sich sicher hinauszögern denk ich mal... Aber jetzt nicht soo enorm. Kommt auch drauf an, wie intensiv sich die neuen Besitzer mit dem Tier beschäftigen...

GLG

Selina
 
N

Noel

Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sie ist halt sehr anhänglich bei uns und schreit viel wenn wir sie mal eben kurz nicht mit in ein Zimmer lassen oder alle draußen sind und sie nicht mit darf.

Sie kommt mit neuen Situationen manchmal nicht so gut zurecht.

Wir werden es ja sehen.
 
C

Cantanta

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ich kann nichts aus eigener erfahrung sagen - weiß aber von anderen Pflegestellen, dass sich manche Katzen als absolut treulose Tomaten herausstellen. Die haben am ersten Einzugstag schon die alte Pflegestelle vergessen und fühlen sich wohl. Ich denke aller Anfang wird auch für deine Maus ungewohnt sein, wenn sie aber dementsprechend empfangen und umsorgt wird, sollte es auch kein Thema sein, wenn Dein Mann da ab und an mal auftaucht - vielleicht freut sie sich ja auch darüber.
 
N

Noel

Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
0
wir werden es ja sehen.
Sie wurde heute morgen abgeholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eingewöhnen von Pflegekatze

eingewöhnen von Pflegekatze - Ähnliche Themen

Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
2 kleine Kitten geholt - wie gut eingewöhnen: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns heute 2 kleine Kätzchen geholt aus dem Tierheim, sind beide so 10-11 Wochen alt. Ich wollte mal...
Oben