Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =((((

Diskutiere Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus oberhausen..Ich möchte mir gerne einen hamster kaufen leider ist die rasse die ich möchte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bella-26

Bella-26

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.
Ich bin 14 Jahre alt und komme aus oberhausen..Ich möchte mir gerne einen hamster kaufen leider ist die rasse die ich möchte sehr selten..es ist ein chinesischer streifen hamster ich habe das problem das ich nur keinen finde..ich habe überall angerufen aber die zoo handlungen haben nur roborowsy oder wie die heissen ..ich finde aber die persönlichkeit von den chinesischen hamster so süss und ich möchte nur diese haben,Meine eltern sind auch einverstanden das ich einen haben darf..Nur ich finde keins aber ich werde auch in der zeitung nachfragen ich möchte es umbedingt..kann mir vllt jemand helfen?? villeicht einen Hamster züchter ?? oder so in oberhausen?? vllt auch in der nähe von Duisburg...Ich würde mich echt freuen ich wollte schon seit wochen ein hamster und habe mir 3 büchr über hamster geholt und mich informirt...

ps: Ich will mir zum erstenmal einen hamster holen.. würde mich tierisch freuen wen ihr mir helfen könntet danke schon mal !!

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
du bist dir aber bewusst das der Chinese kein STreichelhammi ist?

Sie sind gute KLetterer und super zum beobachten (habe ja einen hier, auch aus ner HH)

soweit ich weis sitzen hier noch welche http://www.hamsterhilfe-nrw.de/

warum hast du dich gerade auf den Chinesen versteift wenn ich fragen darf?

Bella-26

Bella-26

Punkte Reaktionen
0
jA ich bin mir bewusst das es kein kuscheltier ist aber ich finde hamster so interessant und zeit habe ich auch für sie auch abens...ich möchte diese rasse weil sie mir so gefallen hatt . eine nachbarin hatt auch einen chinesischen hamster und ich fand den so süss und interessant...das ich mich entschieden habe auch einen zu kaufen.. meine nachbarin hatt es aber geschenk bekommen

Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
was verstehst du unter artgerecht?
also bei deiner Nachbarin?

Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Haste schon auf der Hamsterhilfe NRW nachgeschaut. Die haben die da auch immer wieder mal zur vermittlung. So unterstützt du keine Zoohandlung und tust was gutes. :)

Bella-26

Bella-26

Punkte Reaktionen
0
was verstehst du unter artgerecht?
also bei deiner Nachbarin?

sie hat ne riesige foliere ( selbst gemacht ) und mit vielen verschiedenen spielsachen kein plastik und so die foliere ist extra für hamster oder kaninchen also ohne das giftige lack..und sie hat immer zeit für den kleinen.. der kleine ist schon handzahm.Er hat einen raum wo fast keine gefahr ist aber er darf sowiso nicht ohne beaufsichtigung raus also die kümmert sich super um den ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Haste schon auf der Hamsterhilfe NRW nachgeschaut. Die haben die da auch immer wieder mal zur vermittlung. So unterstützt du keine Zoohandlung und tust was gutes. :)

cool danke so was habe ich gesucht.
ach übrigens wie kann ich ins tierschutz verein?? muss ich 18 sein??

Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Guck mal hier: http://www.hamsterhilfe-nrw.de/

Da gibt es öfter mal Streifenhamster, auch bei dir in der Nähe.
Und die kümmern sich dann schon darum, dass du den Hammi gut hälst.

Bella-26

Bella-26

Punkte Reaktionen
0
ich habe noch eine frage ich wollte mir eigentlich einen männchen holen aber wie ist ein weibchen?? ich meine will sie sich immer paaren oder so?? ich halte meinen hamster einzeln also nur ein hamster aber nicht das das mädel anfängt männer zu suche oder so ..wollte nur mal wissen und haben die weibchen gerüche??

pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
es ist egal ob du ein WEibchen oder Männchen hast, die meisten möchten die Männchen nicht weil sie sehr große Hoden haben, da sucht keiner den anderen, solang man sie alleine hält

Den Schutzvertrag müssen deine Eltern unterschreiben

wie groß wird er dann bei dir leben?

Off-Topic
@all users: muss man z.b. den LInk immer wieder reinsetzen und immer alles wiederholen was andere schon geschrieben haben, das ist völlig unnötig und man den Beitrag nur voll ;)

akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Sorry, ich hatte nur gelesen, dass jemand schon den Tipp gegeben hatte, deshalb habe ich noch mal den Link reingesetzt.
Aber ich denke auch nicht, dass es jetzt so schlimm ist, wenn mal etwas dreimal dasteht. So was passiert in Foren halt, wenn viele Leute schnell hintereinander posten.

Aber es ist auch einfacher, wenn sie sich dort umschaut, denn wenn man einen Hammi gefunden hat, sorgen die schon dafür, dass man diesen auch gut hält. Steht ja auch alles in den Threads zur Hamsterhaltung in deren Forum.

Bella-26

Bella-26

Punkte Reaktionen
0
es ist egal ob du ein WEibchen oder Männchen hast, die meisten möchten die Männchen nicht weil sie sehr große Hoden haben, da sucht keiner den anderen, solang man sie alleine hält

Den Schutzvertrag müssen deine Eltern unterschreiben

wie groß wird er dann bei dir leben?

Off-Topic
@all users: muss man z.b. den LInk immer wieder reinsetzen und immer alles wiederholen was andere schon geschrieben haben, das ist völlig unnötig und man den Beitrag nur voll ;)

wie wie groß wird er bei mir leben?

akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es ging um die Käfigmaße.
Zum Beispiel 100x50 oder 120x40 oder so.

Bella-26

Bella-26

Punkte Reaktionen
0
also die weibchen stinken nicht ?? oder oder die männchen??

---

ich würde gern mal einen hamster finden dannach kaufe ich mir bei fressnapf ein käfig (der ist artgerecht ) und dan hole ich mein hamster ab aber dazu muss ich erst mal einen finden aber das mit den käfig ist schon geklär ich muss zu nächst nur einen hamster finden..
---

verhalten sich weibchen und männchen gleich?? oder sind es verschieden ?ßalso zumbeispiel das der männchen sich schneller gewöhnt und das weibschen länger braucht oder kommt es von den charakter?? haben weibchen gerüche?? also stinken die?? ist nur eine frage

Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7

also die weibchen stinken nicht ?? oder oder die männchen??

die Männchen riechen bei denen wohl stenger, aber ich finde es nicht extremer als die anderen

ich würde gern mal einen hamster finden dannach kaufe ich mir bei fressnapf ein käfig (der ist artgerecht ) und dan hole ich mein hamster ab aber dazu muss ich erst mal einen finden aber das mit den käfig ist schon geklär ich muss zu nächst nur einen hamster finden..

FN und artgerecht????

Den Käfig musstm ir zeigen bitte :D

Am besten eignet sich bei Chinesen ein großen Aqua in den Maßen wie akani schrieb mit viel Streu und Klettermöglichkeiten, das sie gerne klettern udn buddeln

Normal sollte man erst die Einrichtung und alles haben und dann den Hamster finden ;)
---

ich kenne keinen Chinesen der total Handzahm ist.

Futterzahm ja, aber mehr nicht, sie gehen eher auf Distanz

Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hier sind die Vermittlungsbedingungen für Zwerge (außer Robos, bei denen ist es noch mal leicht anders): http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=Thread&threadID=7794
Wenn du das zu 100% erfüllen kannst und dann einen Hamster findest, in den du dich verliebt hast, kannst du dich an die HH wenden.

Aber wichtig ist, dass du dir vorher Gedanken über Gehege und Haltung machst.
Sonst vermittelt man dir auch keinen Hamster.

Bella-26

Bella-26

Punkte Reaktionen
0
naja ich muss mich glaube ich damit abfinden das es keinen chinesen gibt ich finde nämlich keins..ich suche schon 2 tage welche rasse ist den noch zahm also welche wird zahm?? BITTE EIN ZWERG HAMSTER !!!der süss ist und interessant :D

Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ähm? Entschuldige mal, aber was soll das denn?
In der HH sitzen gleich zwei, davon kannst du ruhgi einen bei dir aufnehmen.

Außerdem hattest du hier gesagt, dass du kein Kuscheltier möchtest, warum suchst du dann jetzt nach einer Art, die zahm wird?

pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
das hört sich an wie ein (entschuldige für die Aussage) trotziges kleines Kind, ich suche ja shcon volle 2 TAge :roll:

Hiro zog bei mir nach Wochen ein, da ich auch erstmal alles herrichten musste.

Man muss doch nicht SOFORT einen Hamster haben, ich glaube ein Steiff Tier (ist definitiv zahm) ist besser bei dir dran (sorry nochmals, aber so hört es sich an: Ich will ich will ich will und zwar sofort und dann noch nicht einmal einen Käfig da haben)

Zeigst du uns nun mal den ARTGERECHTEN Käfig den DU meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Bella-26

Bella-26

Punkte Reaktionen
0
ich habe die seite angeschaut aber die sind alle in krefeld wie soll ich den zu krefeld den hamster abholen ?? der hatt ja voll den stress ihr braucht nicht gleich unverschämt zu sein ja

ps KREFELD IST SEHR WEIT WEG VON OBERHAUSEN AUSERDM HATTE ICH GESAGT DAS ICH IN OBERHAUSEN ODER IN DUISBURG EINEN SUCHE WEN ES KEINEN GIBT HOLE ICH MIR EINE ANDERE RASSE NATÜRLICH KEIN KUSCHELT TIER BIN DOCH NICHT BEKLOPT ER SOLLTE SCHON HAND ZAHM SEIN ABER HABE SCHON EINEN GEFUNDEN IN DUISBURG EIN TIERHEIM DA IST EINS DANKE FÜR DIE HILFE haha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =((((

Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( - Ähnliche Themen

Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥: Hallo erstmal! Ich habe 2 Steppenlemminge (beide Männlich) die umziehen sollen :D das heißt in ein viel größeres Zuhause. Damit sie sich Wohl...
Oben