Sie verändert sich .....

Diskutiere Sie verändert sich ..... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo. Es geht um meinen Hund bella. Sie ist ein Border Colli Mix, 3,5 Jahre alt. Ich hab sie nicht immer bei mir. Sie lebt hauptsächlich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
hallo. Es geht um meinen Hund bella. Sie ist ein Border Colli Mix, 3,5 Jahre alt.
Ich hab sie nicht immer bei mir. Sie lebt hauptsächlich am Bauernhof.
Ich hole sie immer wieder mal für ein paar Tage zu mir wenn ich Zeit habe.

Dadurch das ich sie ja nur etwa alle 2-3 ,manchmal auch 4 und länger, Wochen habe, föllt mir natürlich auf wenn sie sich verändert. Und etwa das letzte halbe jahr hat sie sich total verändert, aber rein äusserlich.

Sie hatte immer recht strohig-struppiges, langes, dünnes, raues Fell.
Dann wurde ihr Fell immer Kürzer und Weicher, sie hat mittlerweile total lockuges Fell und es ist mega geschmeidig. Vorallem am rücken bei den Schulterblättern hat es sich stark gelockt.

Sie st etwas breiter geworden, aber nicht im Sinne von dick sondern als wären ihre Knochen einfach gewachsen, sie war "früher" viiiiel schmäler.

Wenn ich so drüber nachdenke kommt es mir vor als würde sie jetz einfach ältrer werden, quasi aus dem kindheitsalter raus.

Verändern Hunde sich so stark ? Sie ist ja auch noch nicht alt....
Die anderen Hunde die ich schon seit sie ein Jahr alt sind kenne und jetz ebenfalls etwa 3 sind haben sich überhaupt nicht verädern.

Warum verändert sie sich innerhalb eines vllt halben Jahres so stark ?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Trixi86

Trixi86

Beiträge
1.972
Punkte Reaktionen
0
Also bei Aussies ist es zB ganz normal das sich das Fell bis zum dritten Lebensjahr verändert... Mein Cyrill sieht zur Zeit aus wie nen gerupftes Huhn am Popo weil das Fell da einfach noch viel kürzer ist als in den vorderen Partien... Am Hals hat er schon ne richtige Mähne (kommt wohl nach seinem Vater der ist nen Fellmonster) und der Schwanz ist auch schon richtig buschig... Aber ansonsten wird da wohl noch einiges an Fell dazu kommen:roll:

Und das sie breiter werden ist auch normal, schließlich bauen sie ja auch Muskeln auf... Das kann ich zur Zeit besonders gut bei meinem Parson Russell Terrier sehen, der ist jetzt nen Muskelpaket geworden;)

Also alles normal bei deinem Hund... Menschen verändern sich ja auch im Wachstum;)
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
Schon mal gut zu wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie verändert sich .....

Sie verändert sich ..... - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Fresssucht beim Kater: Hallo. Mein 9 Jahre alter Kater Milow mit ca. 7kg ist total fresssüchtig. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir noch eine Katze Namens...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Oben