Frischfutter

Diskutiere Frischfutter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wieviel und was dürfen meerschweinchen kids(also meine sind 2 1/2 monate alt) an frischfutter essen.... also heute haben sie jeder 4 kleine...
Whitecat588

Whitecat588

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wieviel und was dürfen meerschweinchen kids(also meine sind 2 1/2 monate alt) an frischfutter essen....
also heute haben sie jeder 4 kleine stückchen möhren bekommen...so 1cm groß...und naja maggie hats snoopy weggefutter... 3 kleine stücke äpfel die waren auch so 1-1,5cm groß....
ist das zuviel oder zuwenig????
Wieviel gebt ihr euren meeris??
Hab ja auch angst das die dann Blähungen kriegen....
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bitte gibt langsam steigernd mehr Frischfutter auf vll. drei Mahlzeiten verteilt und mindestens (nach einigen Tagen) 150-200 g pro Tier und Tag! Und auch verschiedene Sorten. Mit Obst etwas sparsamer umgehen. Was du verfüttern kannst findest du hier: http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#
Gut zum Anfangen finde ich eine Mischung aus Karotte, Fenchel, etwas Gurke, Sellerie.
Solltest du noch Trockenfutter verfüttern dann lass es langsam ausklingen. Heu (gute Qualität) muss immer vorhanden sein.
 
Whitecat588

Whitecat588

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Also das heißt eine komplette möhre dürfen die am tag????dann geb ich denen ja zu wenig.
 
Superlative

Superlative

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Man sagt, pro Kg Schwein 100 - 200gr Gemüse (manche sagen auch 300, manche 150... also sowas um den Dreh herum ;)) also zu sparsam sein darfst du nicht. ;)
Wie gesagt, neue Frischfuttersorten aber bitte langsam anfüttern.
 
L

LaLiLu2009

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Kann mich nur anschliessen.Pro KG Körpergewicht zwischen 100-200 g Futter.
Ich persönlich könnte meinen gar nicht zu wenig geben,weil die ja sonst gar keine Ruhe mehr geben ;)
 
Thema:

Frischfutter

Frischfutter - Ähnliche Themen

Sollte man sich an das Veterinäramt wenden?: Hallo zusammen, ich habe ein Meerschweinweibchen für meine Meerschwein Gruppe(2 Weibchen/ 1 Kastrat) gesucht. Ich dachte eine zuverlässige und...
zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
Oben