Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht...

Diskutiere Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht... im Archiv Forum im Bereich Community; Ich schreibe hier her weil ich ein Problem hab und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Also folgendes: Als ich noch ein Kind war hat mein...
alice_lu

alice_lu

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ich schreibe hier her weil ich ein Problem hab und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Also folgendes:

Als ich noch ein Kind war hat mein Vater ein paar Tiere gekauft. Ich selber hab mir ein Pferd gekauft. Dann hatten wir ein Pferd und eine Ziege. Mit der Zeit sind die Tiere mehr geworden. Inzwischen sind es ein Pferd, zwei Ziegen und zwei Schafe. Da ich nach wie vor meinen Vater nur besuchen fahre konnte ich ihn noch nie optimal bei der Arbeit mit den Tieren unterstützen. Nun ist er erkrankt und schafft die Arbeit mit den ganzen Tieren nicht mehr. Daher soll ein Ziegenbock und ein Schafmädchen abgegeben werden. Da die Tiere aber auch irgendwie zur Familie gehören wollen wir sich nicht einfach irgendwo hingeben wo sie dann vielleicht geschlachtet werden. Wir dachten an eine Auffangstation, Gnadenhof...

Habt ihr vielleicht eine Idee wo man diese speziellen Familienmitglieder abgeben kann, wo es ihnen gut geht und wo man sie auch mal besuchen kann?


Liebe Grüße
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

Tine2009

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Du schreibst: ihr habt 2 Ziegen und 2 Schafe wenn du von jeden ein partner weg nimmst hast du von jeden eins schafe sind Herdentiere und sollten nicht alleine gehalten werden.Da bringt die ziege auch nichts.Ihr solltet euch entscheiden 2 ziegen weg oder 2 schafe weg.

Meine meinung,
lg
 
alice_lu

alice_lu

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Naja... da hast du theoretisch schon recht aber sie wurden teilweise getrennt gehalten. Das eine Schaf war mit dem Pferd auf der Koppel und die zwei Ziegen (die sich miteinander nicht so gut vertragen) waren mit dem einen Schaf zusammen.

Wir wollen das eine Schaf behalten weil es schon sehr alt ist und einen Umzug in dem hohen Alter vielleicht nicht verkraften würde. Die eine Ziege wollen wir behalten weil es am Besten mit dem Pferd klarkommt.

LG
 
T

Tine2009

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
was ist das schaf für ne rasse? und wie alt?
 
alice_lu

alice_lu

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Naja es sieht aus wie ein Merinolandschaf. Genau weiss ich es aber nicht. Da wir das Schaf damals auch jemanden nur abgenommen haben. Das Schaf ist zwischen 11 und 13 Jahre alt.
 
*Bienchen*

*Bienchen*

Beiträge
788
Punkte Reaktionen
0
Stell doch einfach mal Bilder ein....

Off-Topic
Lebt das Pferd eigentlich alleine?
 
T

Tine2009

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
ich wohne etwas weit weg. :-(

(Kreis Pinneberg,Schlesweg-Holstein)
 
alice_lu

alice_lu

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Das ist die ältere Dame die eigentlich bleiben soll. Sie heißt Brixy:



Das ist das Schäfchen was ich gern vermittelt würde. Sie heißt Doty:



Das ist der Thüringerwaldziegenbock der auch vermittelt werden soll. Er heißt Alf:





Ich bin total traurig das sie weg müssen. Bin nur noch am rumheulen. Aber es lässt sich ja auch nicht ändern. Die Gesundheit von meinem Dad geht vor. :( :( .(
 
alice_lu

alice_lu

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Naja das Pferd hat ja noch ein Schaf und die Ziege....
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal in nem Streichelzoo nach. Damals gab meine Cusine ihre Ziegen 4stk an einem Ab und sie leben dort richtig gut. :)
 
pepper77

pepper77

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
habt ihr im Dorf von deinem Vater nicht vielleicht einen Jugendlichen der helfen kann? Vielleicht ein Mädchen das das Pferd reiten darf und im Gegenzug die Tiere mit versorgt? Jedenfalls solange es deinem Vater besser geht? Auf jeden Fall solltest du Ziegen und Schafe nicht allein halten. Darunter leiden die Tiere.
 
Elstertier

Elstertier

Beiträge
5.558
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Das ist der Vermittlungsthread, beschränkt euch bitte rein auf Kommenatare die der Vermittlung der Tier helfen, alles andere ist Spam, danke
 
alice_lu

alice_lu

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
mit dem Streichelzoo ist gar keine schlechte Idee. Eine Reitbeteiligung wollen wir nicht da das Pferd auch schon 27 Jahre alt ist und somit lieber ein wenig seine Ruhe haben sollte. Er bekommt nur noch Bewegung in Form von Spaziergängen und Longieren und das würde einer RB ja wohl kaum ausreichen. Darüber nachgedacht haben wir allerdings auch schon.
 
Thema:

Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht...

Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben