Unser Kater hat panische Angst vor Karotten

Diskutiere Unser Kater hat panische Angst vor Karotten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erst mal, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) Bei unserem Kater (6 Jahre alt) haben wir ein merkwürdiges Verhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dimok

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum :)


Bei unserem Kater (6 Jahre alt) haben wir ein merkwürdiges Verhalten festgestellt, und zwar, wenn er nur Karotten riecht, bzw. sieht kneift er sofort die Augen zusammen und rennt davon, teilweise panisch.

Wir haben eigentlich schon mehrere Katzen gehabt und dieses Verhalten nie beobachtet.

Nun meine Frage, ist das normal? ist das irgend ein Anzeichen für irgendwas (Krankheit?), hat jemand anderes so etwas schon Mal erlebt?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nickysophia

Nickysophia

Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
0
Erstmal herzlich willkommen im Forum:D

Aber jetzt zu deinem Problem:
Sowas hab ich noch nie erlebt :eusa_think:
Kann es sein dass dein Kater eventuell den Gestank von Karotten nicht mag/ verträgt?;)
Aber ich glaube nicht dass DAS ein Anzeichen von einer Krankheit ist;)
 
Angelina

Angelina

Beiträge
2.332
Punkte Reaktionen
0
Hallo dimok,

also zu deinem "Problem" fallen mir nur 2 Dinge ein:

1. Wahrscheinlich mag dein Kater einfach den Geruch von Karotten nicht.
2. Hört einfach auf ihm Karotten unter die Nase zu halten. ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Frisst er denn auch kein Katzenfutter mit Karotten?
Dieses Gemüse ist ja in vielen Sorten drin;)
 
M

Murmeltierchen

Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
0
Mein Kater hat "Angst" vor Clementinen...

Wenn ich eine pelle, kommt er, riecht dran, springt hoch und rennt dann mit richtig angewidertem Gesicht weg.

Kommt aber jedes mal wieder und riecht :roll: :lol:


Off-Topic
Manchmal sind Katzen nur doof ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Mein Kater hat "Angst" vor Clementinen...

Wenn ich eine pelle, kommt er, riecht dran, springt hoch und rennt dann mit richtig angewidertem Gesicht weg.

Off-Topic
Manchmal sind Katzen nur doof ;)

Also mein Mano-Strassenkater probiert ja auch alles...:roll:
Letztens eine Tomate.
Das angewiderte Gesichtchen und die heftigst schüttelnden Pfötchen, nachdem er herzhaft reingebissen hatte, waren einfach nur köstlich:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kater hat panische Angst vor Karotten

Unser Kater hat panische Angst vor Karotten - Ähnliche Themen

Kater geht in anderen (offenen) Raum und schreit: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier in der Hoffnung dass ihr vielleicht eine einleuchtende Idee für mich habt. Dieses Thema habe ich bereits hier...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater: Hallo zusammen. Einer meiner zwei Kater war am Donnerstag beim Tierarzt und ist geschoren worden und hat einen Zahn gezogen bekommen. Als er...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Oben