Katze verstört? Rastet total aus!

Diskutiere Katze verstört? Rastet total aus! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ein guter Freund von mir und meinen Mann hat heute angerufen. Seine Ex Freundin hat ihm heute Morgen , die ehemalige gemeinsame Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wussel

Wussel

Beiträge
5.702
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ein guter Freund von mir und meinen Mann hat heute angerufen.
Seine Ex Freundin hat ihm heute Morgen , die ehemalige gemeinsame Katze vor die Tür gesetzt.
Kein klingeln,keine sms, kein Anruf nichts.
Einfach vor die Tür.

Er hatte sie vor ca 3/4 Jahr bei seiner EX gelassen in dem glauben das es besser für die Katze ist als ein ewiges hin und her.

Die Katze ist komplett abgemagert und hat gefressen wie blöd.

Eben ruft er verzweifelt an wegen einen Notdienst, Nummer durchgegeben wir warten auf Rückruf.

Die Katze ist komplett am durch knallen geht über Tische und Bänke, geht regelrecht Wände hoch. Das sind nicht die normalen fünf Minuten. Er erkennt seine Katze kaum wieder. Faucht wie bekloppt und greift ihn ohne jeglichen Grund an, kratzt ihn richtig blutig.

Können das Schmerzen sein?
Oder ist sie nur verwirrt? Gestreßt?

Wir wissen auch nicht wie lange sie im kalten Stand,es war nciht dabei, keine Decke garnichts nur der blanke Katzenkorb.

Wir machen uns nun totale Sorgen. Er wollte im Neuen Jahr mit ihr zum TA, sie durchchecken lassen.

Off-Topic

Clarissa und ich,haben schon versucht ihn zu beruhigen, er macht sich total Vorwürfe.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Para

Para

Beiträge
14.951
Punkte Reaktionen
2
Wussel, ich weiss, das du und Clarissa euer Bestes gebt.

Vielleicht ist es ja doch nur der Streß. (hoff)

Ich hoffe, dass es der Katze schnell besser geht. Denn ich bin sicher, bei eurem Freund geht dem armen Tier sicher besser als bei seiner Ex-Freundin.
 
Ina4482

Ina4482

Beiträge
16.477
Punkte Reaktionen
1
Eben ruft er verzweifelt an wegen einen Notdienst, Nummer durchgegeben wir warten auf Rückruf.

Die Katze ist komplett am durch knallen geht über Tische und Bänke, geht regelrecht Wände hoch. Das sind nicht die normalen fünf Minuten. Er erkennt seine Katze kaum wieder. Faucht wie bekloppt und greift ihn ohne jeglichen Grund an, kratzt ihn richtig blutig.

Können das Schmerzen sein?
Oder ist sie nur verwirrt? Gestreßt?
Zum Notdienst hätte ich jetzt auch geraten. Das kann alles mögliche sein: manche Katzen reagieren so auf Schmerzen und womöglich hat sie die schon länger und die Ex-Freundin hat sie deshalb - also wegen ihres Verhaltens - vor die Tür gesetzt :eusa_think:. Kann natürlich auch der Stress sein.

Falls es vorher eine Wohnungskatze in Einzelhaltung war, kann natürlich auch diese Streßsituation jetzt oder vielleicht auch die Zeit nach der Trennung Auslöser für solch eine Verhaltensstörung sein.

Am besten ist wirklich, sie wird durchgecheckt und danach erst mal in Ruhe gelassen: am besten nach dem TA erstmal nur in einen Raum; die Wohnung ist ja auch komplett neu für sie.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Warum ist denn beim dem Notdienst niemand ereichbar? Ich würde gleich in der nächsten Tierklinik anrufen...:|
 
Wussel

Wussel

Beiträge
5.702
Punkte Reaktionen
0
Habe grad bei Facebook gelesen das die Katze vom Notdienst mitgenommen wurde.

Sie hat ihn wohl übel zugerichtet, keiner weiß was los ist.

Er hat Marcumar,damit ist die Katze wenn sie ihn ständig kratzt eine Gefahr. Hatte garnicht dran gedacht das er das hat........hach man die Arme weiß ja nu garnicht mehr was los ist.

Mein Mann kennt die Katze auch, er versteht es auch nicht,er meint auch das war voll das sanfte liebe wesen, nie was gewesen.




Weiß der Geier was in dem 3/4 Jahr bei der Ex passiert ist.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Sie hat ihn wohl übel zugerichtet, keiner weiß was los ist.

Er hat Marcumar,damit ist die Katze wenn sie ihn ständig kratzt eine Gefahr.

Oha.:( Marcomar ist dann in der Tat gefährlich. Ist ja ein Blutverdünnungsmittel. Kriegt mein Vater auch, und bei jeder kleinen Schramme blutet er wie verrückt.:?
Ich musste letztens mit ihm zum Krankenhaus, weil er sich beim Rasieren geschnitten hatte und die Blutung nicht zu stoppen war...
 
Wussel

Wussel

Beiträge
5.702
Punkte Reaktionen
0
Ich rufe ihn übermorgen wieder an....morgen sind wir unterwegs in den Urlaub...aber ich will wissen was los ist, er ist fix und alle. Er erkennt seine Kleine einfach nciht wieder. Sie wird untersucht und alles. Wir hoffen alle das sie einfach nur verstört ist.

Off-Topic

Ich habe ja den leisen verdacht da sie abgemagert ist und jetzt aufeinmal auftaucht das sie krank ist....ist aber mein persönlicher Verdacht der ******* EX gegenüber.
 
Wussel

Wussel

Beiträge
5.702
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte euch nur mitteilen das die Katze jetzt trotz mehrern versuche, sie zu behalten im Tierheim gelandet ist.

Sie musste mit Schlinge und Netz eingefangen werden, die Tierpfleger die sie holten konnten sie nur mit dicken Handschuhen anfassen. Sie hat gebissen und gekratzt.

Untersucht werden konnte sie nicht,keiner konnte sie anfassen.

Am nächsten Tag wurde sie via Blasrohr betäubt. Gott die Vorstellung schon alleine.

Sie hat eine Augenentzündung sowie einen Tumor am Bauch,der wohl extrem Schmerzhaft ist.

Der Tierarzt war erschüttert so wie wir alle, den bei rechtzeitiger behandlung hätte man was machen können. Aber da die (ich würde sie gerne beleidigen aber das müßte ein Mod dann edieren) von Ex wußte wohl schon länger das was mit der katze ist und ist nicht zum Arzt gegangen.

Leider weiß ich nciht ob die Katze eingeschläfert wurde.

Das alles hat insgesamt locker über 300€ gekostet,inklusive Tierheimkosten für zwei Tage, die Tierarztrechnung kommt noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verstört? Rastet total aus!

Katze verstört? Rastet total aus! - Ähnliche Themen

Meine Katze ist total ausgerastet !! Hilfe !!: ich brauche ganz dringend einen Rat. Meine Katze Mia ist nun fast 4 jahre alt ich habe sie seid sie 12Wochen ist und sie war wirklich die liebste...
Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt: hallo ihr lieben, wir haben stress. aber so richtig. ich lag nun eine woche wegen einer bösen blasenentzündung im bett. nun brachte mir meine...
Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam: hallo ihr lieben katzenhalter ;) ich bin hier im katzenforum noch ganz neu... :) bin mir nicht ganz sicher ob das hier her gehört, falls neinbitte...
Oben