Wie würdet ihr euch entscheiden?

Diskutiere Wie würdet ihr euch entscheiden? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich habe derzeit ja eine Einzelrennmaus. Jetzt habe ich zwei "Angebote". Einmal eine Rennmaus, noch jung (wohl U1), weiblich,aktuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.975
Punkte Reaktionen
140
Hallo,

ich habe derzeit ja eine Einzelrennmaus.

Jetzt habe ich zwei "Angebote".

Einmal eine Rennmaus, noch jung (wohl U1), weiblich,aktuell etwas abgemagert (schlechte Haltung) und aus dem Tierheim. ABER auch 100 km von uns entfernt... wenn ich richtig sehe, dann ein Kohlfuchsschecke

Dann eine Rennmaus, ein "Baby" (würde sie mit 7 o. 8 Wochen bekommen), weiblich, gesund und von einer Züchterin (die ich kenne). Und "nur" 70 km von uns entfernt. Agoutischecke

Die Tierheimmaus ist natürlich "billiger" als die von der Züchterin, aber das ist Nebensache. (auch wenn das 15 Euro unterschied sind...)

Ich möchte jetzt keine Debatte bzzgl. Tierheim vs. Züchter.

LG

Edit: Beide würde ich erst Anfang Januar holen können. Beide in der ersten oder zweiten Januarwoche.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
connye

connye

Beiträge
2.360
Punkte Reaktionen
0
wie alt ist diejenige die du schon hast?

ich würde wohl die aus dem TH holen... die von der züchterin hat ja sicher gesellschaft und läuft weniger gefahr dass sie plötzlich alleine bleiben muss. ob du jetzt 70 oder 100km fährst spielt dann auch nicht mehr so eine rolle, finde ich...
vielleicht können sie die TH-maus bis du sie abholst noch etwas aufpäppeln ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.975
Punkte Reaktionen
140
Die, die ich habe, ist etwa 11 Monate alt. Wurde dem Tierheim bei der Abgabe nicht gesagt bzw. wusste die es selbst nicht genau.

Ich muss mich allerdings auch nach meinen Eltern richten, die müssen mich ja fahren...
 
Calimero

Calimero

Beiträge
4.790
Punkte Reaktionen
2
Also ich bin prizipiell kein Fan von Züchtern, deshalb würde ich die TH Maus nehmen.
Ich denke, wenn es für dich ungefähr aufs Gleiche rausläuft, warum dann nicht dem TH Mausel ein schönes Zuhause geben?
 
-Melody-

-Melody-

Beiträge
2.162
Punkte Reaktionen
2
Ich würde wohl auch TH Maus nehmen,
aber ich kenne Eltern nur zu gut, 30km ist dann schon ne menge mehr *hüstel*
Nein mal im Ernst, wenn deine Eltern bereit sind auch 30km weiter zu fahren nimm doch die aus dem TH ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.975
Punkte Reaktionen
140
Also ich sehe die Entscheidung meines Vaters mit einem lachenden und weinenden Auge, aber andersrum wäre es wohl auch so.

Wir holen die aus dem Tierheim. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Wie würdet ihr euch entscheiden? - Ähnliche Themen

65520 - Rennmaus (weibchen) gesucht: Huhu, ich suche eine Partnerin für meine Becky und hoffe ihr könnt mir helfen! :) Für den Fall, dass jemand eine abzugeben hat: Frühstens Ende...
Tiervermehrung und uneinsichtige Halter: Hallo zusammen, ich bin grad ziemlich auf 180° deshalb verzeiht evtl. meinen Schreibstil. Grund dafür ist eine "Verschenke-"Gruppe auf Facebook...
Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Suche w o m/k Rennmaus, 65520 +/- 100 km: Hallo, da sich das Tierheim Mainz (da sitzt ein W seit Juni 09...) nicht meldet (hab Mail + Anruf probiert), möchte ich es hier versuchen...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben