3. Meerschweinchen?

Diskutiere 3. Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Also ich hab ja einen Jungen und ein Mädchen beide sind bald ein Jahr alt... Habe jetzt überlegt ein drittes dazu zu holen ein kleines baby...
Anton&Pünktchen

Anton&Pünktchen

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich hab ja einen Jungen und ein Mädchen beide sind bald ein Jahr alt...
Habe jetzt überlegt ein drittes dazu zu holen ein kleines baby noch einen Jungen...

Meint Ihr die Drei würden sich vertragen?

Wie viele Schweinchen habt Ihr?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.974
Punkte Reaktionen
140
Wir haben 6 Schweinchen, jeweils zu dritt zusammen (je 1 Kastrat + 2 Mädels).

Aber das was du machen willst, würde ich nicht machen. Am besten ist 1 Kastrat mit mehreren Mädels.

Dein Bock ist kastriert denke ich?
 
häschen-86

häschen-86

Beiträge
2.366
Punkte Reaktionen
1
Herzlich willkommen! :D

Ist das Männchen kastriert?
Wie viel Platz haben deine Schweinchen?
Kannst du mal ein Foto vom Käfig einstellen, bitte!

Ich habe 11 Meeries!
 
Maische

Maische

Beiträge
14.585
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 1 kastraten und 2 na ok am 15. Januar 3 Mädels

Das würde gut sein je mehr desto besser aber am besten noch ein weibchen:)
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Es müsste auf jeden Fall noch ein Weibchen sein. Zwei böcke würden sich um das Weibchen streiten bis aufs Blut.
 
Anton&Pünktchen

Anton&Pünktchen

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Achso danke für die Beiträge...!
Ja mein Anton is Kastriert...wobei ich mir manchmal nicht so sicher bin wenn er mit seinem Hintern wackelt und mein Mädchen an flirtet ^^
hmm joa hab den Plan jetzt erst mal verschoben...die zwei sind ja auch so vertraut mit einander und lieben sich =)
 
L

LaLiLu2009

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Einen zweiten Kastraten solltest du da nicht zusetzen.Ich hatte mal ne 10er Gruppe (8 Mädels und 2 Kastraten) und das ging sehr gut.Zumal es auch immer von den Kastraten abhängt,ob sie in Gesellschaft mit Mädels überhaupt bockverträglich sind.
Eine Dreier-Konstallation is oftmals sowieso sehr ungünstig,weil es passieren kann,dass ein Schweini ausgeschlossen wird.Muss aber natürlich nicht sein
 
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Eine Dreierkonstellation ist nur bei Bockgruppen problematisch, bei 1Bock/2 Weibchen ist das was anderes. Diese harmonieren oftmals sehr gut.
 
L

LaLiLu2009

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Eine Dreierkonstellation ist nur bei Bockgruppen problematisch, bei 1Bock/2 Weibchen ist das was anderes. Diese harmonieren oftmals sehr gut.

Das stimmt im großen und ganzen schon,aber wenn man wirklich 2 Zicken und einen Kastraten hat,kann es auch anders aussehen.Ich sprech da <us Erfahrung.Ich hatte hier mal ein Notmädel,die konnte ich entweder nur mit einem Kastraten oder eben in einer Gruppe ab 8-10 Tiere halten.
 
Meerifan14

Meerifan14

Beiträge
2.361
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Meeris,ich will auch bald ein 3. Meeri,aber ich ich würde ein Weibchen nehmen.Sonst nur einen Kastraten.
 
Thema:

3. Meerschweinchen?

3. Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Leittier integrieren?: Hallo liebe Meerschweinchen Besitzer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Gruppe aus drei Weibchen und einem Kastraten. Sie sind fünf...
Meerschweinchen Dame zu 5 Tagen alten Babies tun?: Hallo ich hätte einmal eine Frage und zwar habr ich eine Meerschweinchen Dame die Junge hat die schon 5 Wochen alt sind und eine Meerschweinchen...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Meerschweinchen kastriert: Hallo an alle, Heute früh wurde mein 2 jähriges Schweinchen kastriert. Wie lange muss ich warten bis ich ein Weibchen reinsetzen darf? Ich habe...
Meerschweinchen haben Extreme Panik: Hallo! Bei uns Leben drei Meerschweinchen namens Nia, Ginny und Lydia. Diese sind von ersten mit bis zum jetzigen (dritten) Lebensjahr schon bei...
Oben