Auf welche Weise gebt ihr eurem Hamster Auslauf? (;

Diskutiere Auf welche Weise gebt ihr eurem Hamster Auslauf? (; im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich lasse meinen Dschungaren immer sobald er von alleine aufgewacht ist auf meinem Bett rumrennen. Letzten Abend hat er meine ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigerlein

Tigerlein

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Also ich lasse meinen Dschungaren immer sobald er von alleine aufgewacht ist auf meinem Bett rumrennen. Letzten Abend hat er meine ganzen weihnachtskarten zernagt, die dafür sorgen sollten, dass er nicht weglaufen kann. :roll: Wie gebt ihr eurem Hamster Auslauf?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
K

Krümel333

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Unser Goldhamstermädchen darf jeden Abend im Badezimmer laufen. Dort stehen auch ein paar tolle Spielsachen, teilweise selbstgebaut/ -bastelt, die im Käfig keinen Platz haben. Sie freut sich immer sehr und nutzt es auch richtig aus. Kaputt machen kann sie dort auch nichts. Manchmal darf sie auch im Wohnzimmer oder in der Küche laufen, aber da müssen wir immer aufpassen, dass sie sich nicht hinter einen Schrank zwängt. Deshalb darf sie da nur selten laufen.

Liebe Grüße, Krümel333
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
ich ahbe einen Auslauf, der steht dauerhaft, man kann ihn aber auch zusammenklappen wenn man den Platz benötigt.

Er ist aus Holz und da kommen sie abwechselnd alle rein.

Bad wäre mir wegen den Fliesen persönlich zu kalt
 
N

nini88

Beiträge
3.593
Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster bekommt auch im Bad Auslauf.
Da hat er volle 5m² für sich alleine.
Fliesen sind aber nicht zu kalt, wenn man Fußbodenheizung hat;).
 
K

Krümel333

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Kann mich nur anschließen, wir haben die Fußbodenheizung an und 2 Teppiche auf dem Boden liegen.

LG
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Off-Topic
Fußbodenheizung hat aber nicht jeder :D:D:D wir nicht (außerdem hätte ich bei mir noch 3 Fellmonster, die die Hammis zum fressen gerne hätten)
 
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Meine Hamster dürfen in meinem Zimmer frei Rennen. Es ist Hamstersicher gemacht, und sie haben viel Platz.
 
butterfly1990

butterfly1990

Beiträge
716
Punkte Reaktionen
0
Bei mir gibts auch das hamstersichere Schlafzimmer. ;) Ron ist auch zum Glück kein bisschen nagewütig, sodass noch nie ein Möbelstück gelitten hat. ^^
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
0
Bei mir gibts einen Auslauf aus Holz, den ich immer auf und abbaue oder auf der Couch.
 
Steph89

Steph89

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
@pc.lieschen: Wie kann ich mir denn einen zusammenklappbaren auslauf vorstellen? sowas wäre auch was für mich, aber bisher fiel mir nix gescheites ein außer 4 Vierkanthölzer :-/

Habe auch mal gelesen das man die Hamster in der Badewanne laufen lassen kann, ist sowas sinnvoll (weil sehr glatt und kalt)? Oo
 
S

Swarli

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Holzfreilauf.

Steph89: Eine Badewanne ist, denke ich, ungünstig, wie du schon sagtest ist es glatt und es ist auch nicht wirklich groß. Ob es zu kalt ist frage ich mich auch, aber die meisten Zwerge haben ja behaarte Füße.
 
S

sadaf

Gesperrt
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
meine freundin,
die hat einen goldhamster der ist total faull!
aber ab und zu nimmt sie den hamster und hooltt ein paar

bücherund baut sie auf ihrem bett ein auslauf auf!
kostet nicht !PRAKTISCH
 
Nanunana

Nanunana

Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
0
der Hamster meiner Schwester bekommt im Moment regelmäßig auf dem Bett Auslauf. Wenn er denn aber zahmer ist sperrt sie , wie manchmal schon ausprobiert, ein teil ihres Zimmers ab und tut alle möglichen ungefährlichen (!!) Sachen darein. Alles was Krümel gefällt wird beim nächsten Mal wieder genommen
 
Aleika

Aleika

Beiträge
2.329
Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach zu beantworten:
Momentan garnet :lol:

Ab Januar hab ich ein größeres Zimmer, dan bekommen beide ihren eigenen Bereich und viel auslauf.
 
Krümel1991

Krümel1991

Beiträge
903
Punkte Reaktionen
0
@pc.lieschen: Wie kann ich mir denn einen zusammenklappbaren auslauf vorstellen? sowas wäre auch was für mich, aber bisher fiel mir nix gescheites ein außer 4 Vierkanthölzer

Also mein einer Hamster darf auch frei im Zimmer laufen, für die andere hab ich auch einen zusammenklappbaren Auslauf. Ich hab dafür Sperrholzplatten genommen (glaub 60cm breit und 40cm hoch sind die, Gabs im 5er Pack,da hab ich zwei von gekauft). Wir haben dann jeweils in die Seiten oben und unten Löcher gebohrt und die einzelnen Platten mit kabelbindern verbunden. Man kann aber auch so Panzerband nehmen (dieses silberne Klebeband). Hab mal ein Bild angehangen,da sieht man links ein Stück davon.
 

Anhänge

  • CIMG9615.jpg
    CIMG9615.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 84
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
@pc.lieschen: Wie kann ich mir denn einen zusammenklappbaren auslauf vorstellen? sowas wäre auch was für mich, aber bisher fiel mir nix gescheites ein außer 4 Vierkanthölzer :-/

Habe auch mal gelesen das man die Hamster in der Badewanne laufen lassen kann, ist sowas sinnvoll (weil sehr glatt und kalt)? Oo

meiner ist im Hamster Laber Thread zu sehen, musste mal meine Beiträge suchen.

dA sind einfach Scharniere dran und man kann die Bretter beiseite stellen

In der BAdewanne ist nicht sinnvoll, es ist zu kalt und viel zu klein als Auslauf
 
Nanunana

Nanunana

Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
0
und außerdem schlecht für die Badewanne, zumindest wenn die sone komische Beschichtung ist :D
 
Valkyrja

Valkyrja

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Da Vigo ein außergewöhnlich ruhiger Hamster ist, der nichts anfrisst, nagt oder sonst irgendetwas unangenehmes in der Wohnung anstellt, darf er im gesamten Wohnzimmer laufen. Da wir kein Fernsehen haben, gibt es auch keine Kabel, die ihm gefährlich werden könnten, ansonsten ist auch alles sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf welche Weise gebt ihr eurem Hamster Auslauf? (;

Auf welche Weise gebt ihr eurem Hamster Auslauf? (; - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben