Weicher platter Stuhl seit 5 Tagen

Diskutiere Weicher platter Stuhl seit 5 Tagen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo auch, Habe ein Problem mit meiner Katze seit Freitag. Sie hat weichen platten Stuhl. Sie ist jetzt mittlerweile 9 Monate alt und hatte ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sasei

Sasei

Punkte Reaktionen
0
Hallo auch,
Habe ein Problem mit meiner Katze seit Freitag.
Sie hat weichen platten Stuhl.
Sie ist jetzt mittlerweile 9 Monate alt und hatte ihr voher, eine Zeit lang, von Multifit das Junior Futter gegeben.
Danach, weil es billiger war, Fitfun aus der Tüte.
Zwischendurch habe ich mal gewechselt, weil mir der weg bis nach Fressnapf zu lang war und habe ihr von kittekat etwas gegeben, was sie nicht frisst und danach eher Domino von Edeka.
Sie hatte eigentlich die ganze Zeit keine Probleme damit.
Habe ihr dann Mr Beef geholt aber es wurde nicht besser.
Sie frisst eher nur Naßfutter, Trockenfutter selten und trinken naja nicht wirklich viel.
Habe ihr dann besseres Futter von Macs geholt, zumindest hat sich die Farbe von Hell, wieder ins Dunkle verändert.
Eine Nacht war der Stuhl in Ordnung und hatte auch eine Form.
Eine Wurmkur hatte sie zuletzt im Juni oder Juli.
Soll ich ihr 24 Stunden nichts geben? Oder besser 3 Tage Stuhl sammeln?
Leider nervt dieser Stuhl mich, da ich ihr jedesmal den hintern sauber machen muss, weil immer was bei ihr dran hängt vom Stuhl und abgeduscht habe ich sie heute auch von hinten, da sie einfach gestunken hat.

Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Lg Sabrina

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hat diese Katze schon jemals in ihrem Leben einen Tierarzt gesehen?:eusa_think:

Renate*

Renate*

Punkte Reaktionen
1
Ich würde Dir auch empfehlen mal zu einem TA zu gehen!

Sasei

Sasei

Punkte Reaktionen
0
Ja diese Katze war schon beim Tierarzt und hatte auch ihre Impfungen erhalten sowie eine Wurmkur.
Naja sie ist Top Fit, außer dass sie im mom auch noch ihre Katzen Haare jeden Tag auf Teppiche auskotzt, hab ihr da eine Lösung, wie sie auf dem Klo diese entsorgt oder gibt es irgendwas gegen Katzenhaare?
Hm ich kann mir nicht vorstellen dass er sowas was findet.
Also Kot sammeln, oder`?

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Punkte Reaktionen
0
Ich würde nichts sammel, sondern sofort zum TA!!! Nimm die letzten Ausscheidungen mit und lass sie untersuchen.
Unser hatte auch weichen Kot mit Blut. Die TÄ stellte dann auch einen Wurm fest. Er bekommt jetzt immer noch eine Wurmkur mittels Pulver im Leckerlie. Ich könnte gar nicht so lange still sitzen. Und da es ja nicht besser wird, sollte auf jeden fall ein TA draufschauen.

LG

saby1990

saby1990

Punkte Reaktionen
0
Sammle bis Sonntag den Stuhl und bringe ihn am Montag zum TA. Nimm deine Katze am besten mit und lass sie gleich durchecken. Entwurmen solltest du deine Katze am besten aller 3 Monate, auch wenn sie eine Wohnungskatze ist.

seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Danach, weil es billiger war, Fitfun aus der Tüte.
...,
weil mir der weg bis nach Fressnapf zu lang war und habe ihr von kittekat etwas gegeben, was sie nicht frisst und danach eher Domino von Edeka.
....
Leider nervt dieser Stuhl mich, da ich ihr jedesmal den hintern sauber machen muss, weil immer was bei ihr dran hängt vom Stuhl und abgeduscht habe ich sie heute auch von hinten, da sie einfach gestunken hat.
Lg Sabrina

Ich will Dir keinesfalls unrecht tun, vielleicht hab´ ich auch einfach nur den völlig falschen Eindruck, aber mir klingt das so, als wäre Deine Katze eher ein nebensächliches Accessoire?
Billigeres Futter, kürzerer Weg, der Stuhl nervt...

Wenn Deine Katze Durchfall hat, dann bitte ab zum Tierarzt mit ihr! Und da würde ich auch nicht warten bis Montag, da stünde ich auch gleich morgen auf der Matte, egal ob Silvester oder nicht.

Was das Erbrechen von Katzenhaaren angeht, versuch´s mal mit Malzpaste (dann erbrechen sie nicht mehr oder zumindest deutlich weniger - unsere beiden Malzpastenfans erbrechen gar nicht mehr) oder mit Katzengras (dann allerdings erbrechen sie noch, aber unsere beiden Nicht-Malzpasten-Fans erbrechen nur zum Fellwechsel so alle 2-4 Tage mal ein Fellknäuel, ansonsten alle paar Wochen mal....)

LG, seven

P

Plusila

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das ein Tierarzt nicht schlecht wäre, allerdings denke ich das es zum einem vom billigen Futter kommt und zum anderen auch vom permanenten Futterwechsel.

Sasei

Sasei

Punkte Reaktionen
0
Naja nebensächliches Accesoire ist sie mit Sicherheit nicht, es klingt so.
Durch den Schnee ist es für mich mit Sommerreifen nicht gut erreichbar,aber habe jetzt einen Laden gefunden zu dem Ich besser komme.
Ich nehme jetzt Mac's und bleibe dabei, es ist von der Qualität einfach viel viel besser.
Ich habe ihr jetzt mal über fast einen ganzen Tag nichts gegeben und heute ein bisschen mit Naturjoguhrt vermischt.
Sollte es nicht besser werden, sammel ich die Sachen und stehe morgen früh Beim TA, spätestens Montag auf der Matte.
Ich werds mal mit Malzpaste probieren, unsere Teppiche haben momentan einen leckeren Geruch :eusa_eh:

P

Plusila

Punkte Reaktionen
0
Warum gibst du Joghurt? joghurt kann durchaus ein auslöser für Durchfall sein.

Sasei

Sasei

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich ihr heute gegeben, weil mir ein Fachpersonal von Fressnapf diese Methode empfohlen hat. Sollte es nicht helfen, gebe ich ihr es eh nicht mehr.

S

Substantia Nigra

Punkte Reaktionen
0
Das "Fachpersonal" vom Fressnapf hat leider oft überhaupt keine Ahnung.
Joghurt enthält wie Milch Lactose, welche von einigen Katzen nicht vertragen wird und so zu Durchfall führt.
(Nur nebenbei, auch Trockenfutter hilft nicht gegen Durchfallerkrankungen, es beseitigt nur das Symptom, den weichen Stuhl, weil der Körper einfach nicht mehr genug Flüssigkeit dazu hat)

Bitte bleib jetzt bei einem Futter, alternativ kannst du über die Feiertage gekochtes Huhn mit Brühe und etwas Reis füttern. Das schont zumindest Magen und Darm und es könnte etwas besser werden. Um einen möglichst baldigen Tierarztbesuch kommst du aber nicht rum.

P

Plusila

Punkte Reaktionen
0
Haha, Fachpersonal. Lustig, habe ich aber heute selber erlebt als ich nach einem spezielle Futter gefragt habe und man mir gleich das Fit andFun empfohlen hat.

Sasei

Sasei

Punkte Reaktionen
0
Naja nun gut, Fit und Fun ist der selbe mist wie Kitekat usw.
Ich werds mal versuchen, sie frisst ja so gut wie nur Naßfutter.
Bei Joguhrt habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht, da sie auch katzenmilch ab und zu bekommt und wenn ich mal nicht auspasse in meiner Milch hängt.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich ihr heute gegeben, weil mir ein Fachpersonal von Fressnapf diese Methode empfohlen hat.

Ich lach mich schlapp. Das sogenannte Fachpersonal hat leider meistens überhaupt keine Ahnung. Die verkaufen ja auch Meerschweinchen in 50x50-Gehege in Einzelhaltung fürs Kinderzimmer.:roll:

Das einzig richtige für Deine Katze ist der schnellste Weg zum Tierarzt! Und bitte nimm gleich eine Kotprobe mit.

Sasei

Sasei

Punkte Reaktionen
0
Habe ihr eine Wurmkur Tablette ins Futter gegeben, aber fressen tut sie das Futter nicht.
Montag geht es mit ihr direkt zum Tierarzt.
Hoffe mal der findet etwas.

Sasei

Sasei

Punkte Reaktionen
0
Hallo auch,
War beim Tierarzt und bekomme jetzt heute oder morgen mein Ergebniss.
Mein Vater hat urplötzlich einfach mal mal montag Multifit Junior mit gebracht, was sie eigentlich immer bekommen hat.
Jetzt macht sie wieder normale Würstchen und diese sind Dunkler, kann mir aber nicht vorstellen das ihr Calcium gefehlt hat, oder ist es für sie verträglicher? Immerhin ist sie erst 9 Monate alt.
Früher bekamen Baby Katzen auch kein spezielles Junior Futter.
Naja ich warte seit Montag auf das Ergebnis, frag mich nur warum das so lange dauert :(

Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Joghurt enthält wie Milch Lactose, welche von einigen Katzen nicht vertragen wird und so zu Durchfall führt.

Wenn die Katze Durchfall hat würde ich nu auch nicht unbedingt Joghurt geben.
Aber Joghurt an sich wird meistens aber recht gut vertragen, da er weniger Laktose enthält als Milch und zuätzlich noch Milchsäurebakterien hat, welche die Laktose bereits im Joghurt spalten, wie z.B. auch in Hartkäse.
Gouda, Emmentaler, Edamer sind auch aus Milch und enthalten fast gar keine Laktose mehr.
Besonders gut wären z.B. diese Probiotischen Joghurts wie Aktivia (welchen ich aber sehr komischerweise absolut nicht vertragen habe mit meiner Laktoseintoleranz :eusa_eh:)

S

Substantia Nigra

Punkte Reaktionen
0
Hast du dazu mal eine Quelle?

Das mit dem Hartkäse wusste ich, das mit dem Joghurt hab ich so auch geglaubt, aber diverse Übersichtsseiten im Netz zeigen immernoch einen recht hohen Lactosegehalt an.
Ich blick da langsam nicht mehr durch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weicher platter Stuhl seit 5 Tagen

Weicher platter Stuhl seit 5 Tagen - Ähnliche Themen

Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Meerschweinchen frisst seit 4-5 Tagen nicht mehr.... :-(: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich hier heute angemeldet und hoffe, dass ich mit euren Tipps und Tricks eventuell weiterkomme. Es geht um mein...
Weicher Kot bei Kitten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe zwei 12 Wochen alte Kitten bei mir (Nero und Charly), die momentan Probleme mit weichem Kot haben... Nero habe ich...
Oben