Gutes Trockenfutter?

Diskutiere Gutes Trockenfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, Schande über mich, dass ich einen neuen Thread auf mache, aber aus den anderen werde ich nun einfach nicht schlau. Also ganz von Anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Huhu,
Schande über mich, dass ich einen neuen Thread auf mache,
aber aus den anderen werde ich nun einfach nicht schlau.
Also ganz von Anfang:
Meine Katze Melody (10 Jahre) hat immer wiederkehrende Zahnfleischentzündung und ist (auch durch ihre Vergangenheit) sehr wählerisch in Sachen Futter. Nassfutter geht garnicht. Schon fast alle probiert, sie rümpf bloß die Nase und geht weg. Auch "Menschenessen", wie Pute (natürlich ungewürzt ;)) findet sie totaaal eklig! Im Moment ist Royal Canin Exigent 35/30 das einzige Futter was sie frisst. Allerdings ist das ja nicht so der Bringer in Sachen Zusammensetzung. Also will ich jetzt wenigstens versuchen sie auf ein anderes, hochwertigeres TroFu umstellen (soweit das möglich ist) Deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir hochwertiges Trockenfutter empfehlen könnt? Preis ist eigentlich egal, Royal Canin ist ja auch nicht grad günstig :'D Wenn es so eine Liste mit hochwertigen TroFu's schon geben sollte, mir einfach den Link schicken und den Thread wieder löschen, ich habe aber nichts gefunden, was mir so wirklich geholfen hat..

Liebe Grüße
Pascale

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
138
Es gibt da m.M. nach nur 3: Acana Cat, Orijen und das von Grau. Aber Achtung bei Grau - das hat eine sehr kurze Haltbarkeit. Ziwipack ist wohl auch gut, aber da haben sogar meine Trofu-Junkies fast gestreikt, außerdem ist das wohl echt sehr teuer...

rotekatze

rotekatze

Punkte Reaktionen
0
Kannst ja mal bei Sandras-Tieroase gucken, die hat eigentlich nur hochwertiges Futter. Empfehlen kann ich Orijen oder Acana, die haben einen hohen Fleischanteil.

-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Erstmal danke fuer die schnellen Antworten. Werde dann mal schauen, dass ich vlt. Irgendwo Proben von Acana, Orijen und Grau bekomme. Was haltet ihr von Almo Nature ?

Zu dem Grautrofu, das ist ja nur so kurz haltbar, wegen den nicht vorhandenen
Konservierungstoffen, was ja eigentlich gut ist. Da müsste man halt schauen, dass man genau schaut wie viel die Katze frisst und dann eben nicht zu viel auf einmal kaufen.

Jetzt muss ich aber ersteinmal schauen, dass ich irgendwie an Proben rankomme...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hast Du schonmal versucht, getrocknete Katzenminze auf das Nassfutter zu krümeln? Damit habe ich hier meinen Trockenfutter-Junkie Max von Nassfutter überzeugt!;)

-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß nichtmal ob mein Kätzchen überhaupt Katzenminze mag :D
Wir hatten mal so Leckerchen von Fressnapf und die wurden verschmäht.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Punkte Reaktionen
0
Wo kriegt man denn Katzenminze her ?

-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Off-Topic
Onlineshops !?

-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Wo kriege ich Katzenfutterproben her?
Alle sagen immer sie hätten das von den Onlineshops der entsprechenden Marken, aber da find ich nirgends den Bereich in dem ich mir Proben aussuchen kann oder so..
Kann mir jemand sagen wo ich Proben her kriege? :)

Steph89

Steph89

Punkte Reaktionen
0
Einfach die betreffende Marke anschreiben.
Habe ich auch so gemacht.

Ansonsten kannst du mal im Thread "Futterproben Linkliste" schauen. Da sind Links zu Firmen wo man Proben bekommt wenn man hin schreibt (via Mail oder Kontaktformular).
Textbeispiele, falls du nicht genau weißt was du schreiben sollst, gibts da auch schon =)

J

JeyJeysun13

Punkte Reaktionen
0
HuHu ,

Ich kann dir das PerfectFit TroFu empfehlen.
Das gib ich meinen drei Miezen auch:)
Die sind verreuckt danach!
Es gibt verschiedene Variationen.
Active,Senior etc.
Da deine ja schon 10Jahre alt ist, wuerde ich das Senior nehmen.
Die sind echt gut.

Außerdem ist das One , Almo Nature & wie schon erwahnt Acana gut!:)

Viel Spaß beim ausprobieren.
& natuerlich Glueck ! :)

Himmlische Grueße ,
Jay'

-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Oki Danke :)
Ich werde dann mal anschreiben, dachte erst man kann des irgendwie per Bestellformular machen oder, ach ka :D Ich werd da jetzt mal hinschreiben.

Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
138
HuHu ,

Ich kann dir das PerfectFit TroFu empfehlen.
Das gib ich meinen drei Miezen auch:)
Die sind verreuckt danach!
Es gibt verschiedene Variationen.
Active,Senior etc.
Da deine ja schon 10Jahre alt ist, wuerde ich das Senior nehmen.
Die sind echt gut.

Sorry, aber nur weil's die Katzen gern fressen heißt es leider nicht ansatzweise, daß es gut ist - hier mal die Zusammensetzung vom besagten Senior:

getrocknetes Geflügeleiweiss (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, dehydrierte tierische Proteine, tierisches Fett, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiss, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Leinsamen, Tagetesblütenmehl.

das von mir gefettete ist jetzt Getreide und Zucker (=> Zuckerrübenschnitzel ist eben genau das). Davon ab kein wirkliches Fleisch drin (Geflügeleiweiß?!), und Tagetesblütenmehl les ich zum aller ersten Mal überhaupt... auf jeden Fall, nein, das ist kein gutes Trofu!

S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Tagetes? sind das nicht irgendwelche Blumen, Studentenblume oder so, sowas orangenes? was soll denn das im Katzenfutter?

also für mich klingt das Geflügeleiweiß nach dem Schaum, den man auf der Suppe schwimmen hat beim kochen, und dem weißen zeug das beim anbraten austreten kann

-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Also ich würde dann wohl versuchen Proben von Grau, Almo Nature, Acana und Orijen zu bekommen. Das sind ja jetzt hochwertige Trofu's.

Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
138
Ja genau, Tagetes sind Studentenblumen, ich find die ja echt schön und hab sie fast immer am Balkon - weil das nämlich Blumen sind, an die meine Katzen 100 % nicht hingehen. Tagetes haben einen sehr eigenen Geruch (wohl gemerkt, Geruch, nicht Duft...) - insofern, ja, was soll das im Katzenfutter?

J

JeyJeysun13

Punkte Reaktionen
0
.. auf jeden Fall, nein, das ist kein gutes Trofu!

hmm.... das ist mir neu:eusa_think:

Aber NaJa, so wie es aussieht , seit ihr da aller einer Meinung.
Dann werde ich wohl das wechseln.
Und zu Acana,Orijen oder Grau wechseln.

Danke;)

Himmlische Grueße ,
Jaay'

-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Also, ich hab jetzt bei Almot nature, Grau, Orijen und Acana Futterproben angefordert und mal sehen was dabei raus kommt. :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Futterprobenzusage hab ich schonmal von Orijen und Grau :)
---

Von Grau bekomme ich hiervon eine Probe : http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau...ies/Katze/Nahrungsprodukte/Trockenvollnahrung

Und von Orijen hiervon:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/orijen/42758
---

Von GranataPet hab ich jetzt auch eine Zusage.
Da bekomm ich das hier zugeschickt:
Ente Adult: http://katzen.granatapet.de/?Articl...ObjectID=833285a2-79d4-45d8-8d69-fec6fb32681f

Geflügel Adult: http://katzen.granatapet.de/content...ObjectID=4d9e531b-f8ab-4f85-b975-d1673930818b

Bei Acana wurde mir gesagt, dass ich 3,95€ per Vorkasse als Portopauschale bezahlen solle, dann würden sie mir was zuschicken. Das lass ich jetzt erstmal.
Auch so (bis jetzt ohne Zusage von Almo Nature) habe ich ja schon 4 verschiedene Proben, wenn alles klappt. Das wird ja jetzt erstmal reichen und falls ich auch noch die Zusage von Almo Nature kriegen sollte hab ich ja 5 Proben, irgendwas wird ihr davon ja hoffentlich schmecken :roll:

Zuletzt bearbeitet:
-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Heute sind die Futterproben von Granatapet angekommen.
3 Tütchen mit je 30g Inhalt, 2mal Ente und 1mal Geflügel.
Mal sehen wann der Rest eintrudelt und wies dem Katzi schmeckt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Trockenfutter?

Gutes Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Allergien/Trockenfutter/Wählerische Katze...: Hallo, hier bin ich wiedermal. Wie ich vor einiger Zeit in der Rubrik "Gesundheit" berichtet habe, leidet mein Kater an Diversen Allergien...
Oben