Auslauf und Milben

Diskutiere Auslauf und Milben im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Meine Nasen haben im Moment alle leider Milben. War bereits beim TA und sie werden dagegen behandelt. Nun meine Frage: Wo sollen sie im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rattenfan91

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine Nasen haben im Moment alle leider Milben. War bereits beim TA und sie werden dagegen behandelt. Nun meine Frage:
Wo sollen sie im Moment am besten ihren Auslauf bekommen? Habe nicht so viele Möglichkeiten in meinem Zimmer, so dass sie immer auf meinem Bett laufen. Aber mit Milben möchte ich sie da nur ungern laufen lassen. Habt ihr vielleicht Ideen?

Danke schonmal im voraus.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Debbi

Debbi

Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
eigentlich befinden sich die meisten Milben auf den Ratten, ohne ihren Wirt überleben sie nicht lange. Kannst du nicht einen bestimmten Bereich abgrenzen, den du regelmäßig sauber machst? Im Sommer hatte ich auch Milben und hab meine Nasen in der Zeit im Bad laufen lassen, da konnte ich anschliend durchwischen und die Decke waschen. Einrichtungsgegenstände waren dann auch nur Kartons die ich danach weggeschmissen haben.

LG Debbi
 
R

rattenfan91

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Hey

danke debbi das is ein super tipp. hab ich gar nicht dran gedacht,dass die im bad auslauf haben können. ja kartons haben die im moment auch. alles andere ist raus. hoffe,dass sich das schnell erledigt mit den milben. mir tun meine nasen richtig leid. :(
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.106
Punkte Reaktionen
386
Meine sind bei Haarlingen einfach weiter normal im Auslauf gewesen .. sie waren eh schon durch die Milben gestresst, da wollte ich meine scheueren nicht noch durch das Einsammeln und umsetzen in ein fremden Gebiet stressen ..
Ich hatte aber dann zur Sicherheit das Zimmer zugefoggert, dann waren wir die Biester auch los .. Hinter dem Dom haette ich nie saugen koennen .. aber Milben und Haarlinge ueberleben von Hautschuppen auch in der Umgebung .. leider .. nur Laeuse brauchen unbedingt Blut vom Wirt, daher sind Milben und Haarlinge bisl hartnaekiger als Laeuse .. aber im Prinzip sind die Milben eh schon ueberall, eh man einen Befall merkt, haben die sich eh schon massiv vermehrt und ausgebreitet ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf und Milben

Auslauf und Milben - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
neue Ratten sind seltsam inaktiv?: Hallo! Ich habe gestern meine ersten Farbrattis bekommen. Es sind drei Weibchen und ungefähr 9-10 Wochen alt. Nach dem was ich gelesen habe...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben