Welse + Krebse ????

Diskutiere Welse + Krebse ???? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Welse + Krebse Hallo. Ich habe mir jetzt endlich ein SüßwasserAquarium zugelegt. Es fasst 54 Liter ( ich habe einen großen Außenfilter). Ich habe...
Bienchen19888

Bienchen19888

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Welse + Krebse

Hallo.
Ich habe mir jetzt endlich ein SüßwasserAquarium zugelegt. Es fasst 54 Liter ( ich habe einen großen Außenfilter).
Ich habe 3 Welse ( 6,4,2 cm) drin und Guppys. Jetzt will ich ein paar "Süßwasserkrebse" reinsetzen die ich heute Abend abholen müsste ( weiß nicht genau welche Art das ist aber die sind net besonders groß ( aber keinen Nanokrebschen) .
Gehts das mit den Welsen und Krebse???
Schnelle Hilfe waäre toll :)
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Nein.

Krebse sollten immer in nen Artenbecken gehalten werden. Das heist Nur Krebse oder nur Fische.

Krebse verspeisen gerne mal die Pflanzen und die Fische. Daher halt Artbecken haltung.

Wenn du noch was anderes haben magst gingen Garnelen noch bei dir. Sehen auch schön aus und lassen deine Fische in ruhe.
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
mir ist egal ob krebse oder garnelen ( kenn mich da net so aus :)) Ich wollt meinem Freund ne kleine Überraschung machen da der die an sich so toll findet :)
Und mit den Welsen gibt es da auch keine Problem ???
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt lass die Krebse lieber da wo sie sind und schau dich nach Garnelen um gibts in vielen Farben und sehen echt schick aus. Denk aber daran Garnelen immer ab 10stk aufwärts.
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Welche Welse GENAU hast Du denn? mir fallen da auf Anhieb an die 500 Arten ein.

Krebse auf keinen Fall, wenn dann Garnelen, und auch da kommt es auf die Welse an.

Auch weil manche Welsarten nur ab 6 Stück als Schwarm gehalten werden sollten wäre es ggf. sinnvoller, da aufzustocken, als noch eine ganz andere Art mit rein zu nehmen.
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Die Welse sind vom Züchter. Der größte ist 6 cm groß. Die Art kenn ich leider net, aber hier reichen 3 Stück ( also die brauchen keinen Schwarm)
Nach Garnelen gehe ich gleich mal ins Fachgeschäft gucken und lass mich auch nochmal beraten :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab nochmal nachgeforscht. Es müssten Antennenwelse sein die ich habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Das ist schlecht, Antennenwelcse werden deutlich zu groß für dein becken, und nach dazu vermehren die sich extrem leicht...
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Es sind 3 Männchen und der größte ist schon ausgewachsen. Wie gesagt, ich weiß nicht genau welche Art Welse das ist

Was kann eigentlich passieren, wenn der PH Wert zu hoch ist? Habe jetzt mal wieder getestet und der liegt aktuell bei 9,0 und ich bekomm ihn nicht runter. ( Beim Teströhrchen stehen da :-(
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Die Fische können krank werden bis hin zur Vergiftung... mach einen großen Wasserwechsel fürs erste!
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
wie lange können denn die fische das aushalten bevor was passiert?:(
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
bei PH 9? wenn Du glück hast leben alle bis morgen früh gerade noch so... ruf mal einen Zoohändler an wegen soforttipps oder ob du da jetzt noch was holen kannst.
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
So, hab was ins Wasser gemacht- hoffe der PH wert geht jetzt schnell runter. Der Zoohändler ( Fachbereich Aquaristik) hat gemeint Guppys macht der hohe PH Wert vorübergehend nix aus. Hoffe er hat Recht.

Hab wegen meinen Welsen nochmal gefragt: Sind Harnischwelse
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.934
Punkte Reaktionen
381
Hi,

Welche Harnischwelse... da gibt es Dutzende Arten von wenigen cm bis zu einem Meter.

Wegen pH: Sofort WW machen, dauerhaft kannst du ihn mit Torffilterung absenken. Zuerst müsste man aber wissen, warum er so hoch geworden ist, es wird ja kaum mit pH 9 aus der Leitung kommen.
 
.Liane

.Liane

Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
0
Hi,

womit testest du dein Wasser?
Hast du einen Sauerstoffauströmer drin? Extrem viele Pflanzen?
Dein Wasser ist relativ hart, allerdings sollte es sich so ein extremer pH nicht so schnell einstellen.
Ein hoher pH sollte deinen Fischen recht wenig ausmachen, ein zu niedriger wäre für die Guppys schlimmer.

Grüße
 
Thema:

Welse + Krebse ????

Welse + Krebse ???? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Oben