Färbung Honiggurami

Diskutiere Färbung Honiggurami im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, habe vor ca. 3 Wochen zwei kleine Hnigguramis (sollte ursprünglich ein M und ein W sein) bekommen. Das Männchen hatte auch die...
F

FlockesFrauchen

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor ca. 3 Wochen zwei kleine Hnigguramis (sollte ursprünglich ein M und ein W sein) bekommen.

Das Männchen hatte auch die übliche dunkle Färbung ghabt und das Weinchen ihre übliche Farbe. Gestern ist mir alerdings aufgefallen das nun beide Fische die männliche Färbung haben.

Kann das sein?
Ich meine wenn der eine Fisch doch vorher über mehrere Tage die Färbung eines Weibchens hatte?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich kenn es nur von Killifischen oder Kampffischen, dass es so genannte Spätmännchen (also Kerle, die erst spät zeigen, was sie sind) oder unterdrückte Männchen, die sich als Weibchen tarnen gibt.
Vielleicht sowas? Oder ein stark gefärbtes Weibchen?
Ansonten einfach beobachten und für Trennung sorgen, wenn die beiden sich zu sehr anzicken. So lange du keinen Nachwuchs geplant hast und die beiden genug Platz haben, sollte es kein Weltuntergang sein.

Grüße
 
F

FlockesFrauchen

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ja, das habe ich auch schon gehört das unterdrückte Männchen sich weiblich tarnen. Einer der beiden hat ein Scaumnest gebaut, welcher, weiss ich nicht. Die beiden verstehen sich sehr gut, da gibt es keinerlei Probleme. Ich denke nciht das die sich jetzt zerfleischen, habe mich nur total gewundert, weil es eben hieß:" sind zu 100% männchen und weibchen"
 
Thema:

Färbung Honiggurami

Färbung Honiggurami - Ähnliche Themen

Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
3 Rennmäuse vergesellschaften: Hallo in die Runde, wir haben seit ca. 5 Wochen 3 mongolische Rennmäuse. Auch nach unseren Bedenken, haben sie uns gesagt eine 3er Gruppe...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Oben