Geeigneter Käfig???

Diskutiere Geeigneter Käfig??? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Wenn in ein paar Wochen die Sache mit den Milben vorbei ist,möchte ich meine Jungs kastrieren lassen und dann eine Inte starten. Habe ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rattenfan91

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wenn in ein paar Wochen die Sache mit den Milben vorbei ist,möchte ich meine Jungs kastrieren lassen und dann eine Inte starten. Habe ja noch zwei Mädels und überlege noch im TH nach ein paar Nasen zu schauen. Meint ihr dieser Käfig reicht für die Nasen von der Größe her?

http://www.alnudi.de/shop/catalog/d...OqItku2rpuNiDw1tKgb3hi01h&shop_param=aid=207&

Der Käfig ist zwar nicht gerade billig,aber ich finde das mit den Etagen sehr gut gemacht,da sie ja auch für kranke und alte Nasen noch überwindbar sein sollen. Habe derzeit ähnliche Käfige,die sind aber ungefär nur halb so groß. Bald muss definitiv ein neuer her bevor die Inte starten kann. In diesem Käfig sollen dann meine zwei Mädels und meine zwei Jungs einziehen und noch 2-3 Notfallnäschen aus dem TH.

K

krissi9588

Punkte Reaktionen
0
Wieviele Nasen sollen denn da rein?? :)

R

rattenfan91

Punkte Reaktionen
0
meine 4 auf jeden fall und wenn ich es schaffe meine eltern zu überzeugen noch 2-3 nasen aus dem TH also so 6-7.

licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Für 6 Nasen finde ich ihn super, mehr würde ich da aber nicht einziehen lassen, trotz der vielen Ebenen.

Sonst finde ich ihn klasse.

K

krissi9588

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass er für 6 Nasen passt :)

Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
387
Ich wuerde eher schauen, den Kaefig ohne diese Etagen zu bekommen und Volletagen einzubauen. Solchen haben Etagen trau ich nicht, weil die Ratten erstens runterfallen koennen und alles moeglich runterwerfen koennen. Du musst da bei allem aufpassen und es sichern, was du auf die Etagen stellst. Das Risiko waere mir zu gross, dass sie sich gegenseitig erschlagen oder so doof fallen, dass sie nur halb auf einer Etage aufschlagen und weiterfallen .. womoeglich brechen sie sich so das Genick .. da brauchts nur eine Ohrenentzuedung und sie fallen dir beim rumtorkeln runter ..

R

rattenfan91

Punkte Reaktionen
0
@ Nienor

ja habe eh vor dann volletagen einzubauen. diese halben etagen gefallen mir auch nicht so richtig. und das mit dem runterfallen ist leider einer ratte von mir vor 2 jahren passiert und sie hat sich dabei die rippen gebrochen und deswegen erstickt. deshalb kommen bei mir die halbetagen raus und volletagen rein.

Inne

Inne

Punkte Reaktionen
0
@ rattefan, bitte warte noch 6 wochen nach der kastra mit der vergesellschaftung. falls du das eh vor hattest, überlese diesen satz einfach;)lg

R

rattenfan91

Punkte Reaktionen
0
klar hatte ich das vor. sonst nützt die kastra ja nicht viel :| und da ich ja dann auch noch zwei näschen aus dem TH holen möchte muss ich eh warten. die müssen ja glaub ich auch erstma 2 wochen in quarantäne und sich bei mir eingewöhnen.

aber ne frage zur inte schonma vorher: soll ich dann direkt alle 6 zusammen tun also im auslauf um sich kennenzulernen??? oder erstma meine 4 und dann die 2 neuen dazu?

Coco.93

Coco.93

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir diesen Käfig empfehlen der kostet viel weniger und dann noch 10% Rabatt und der ist meiner meinung nach viel besser da bei ratten plastik besser ist wegen dem urin der geht dann ins holz du könntest dann noch in den furet tower eine volletage bestellen bei alnudi (kostet nochmal 30€) .

Inne

Inne

Punkte Reaktionen
0
klar hatte ich das vor. sonst nützt die kastra ja nicht viel :|
so klar ist das leider nicht bei allen. ;)

aber ne frage zur inte schonma vorher: soll ich dann direkt alle 6 zusammen tun also im auslauf um sich kennenzulernen??? oder erstma meine 4 und dann die 2 neuen dazu?
sind doch bei beiden varianten 6 :) oder wie meinst du das nun? deine 4 + 2 aus dem TH + später die 2 kastraten? also dann die 6 + 2 ?!

R

rattenfan91

Punkte Reaktionen
0
meine 2 mädels und meine 2 jungs die bald kastriert werden wenn das mit den milben überstanden ist und dann 2 ausm TH also 6. ja :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich weiß dass das leider nicht bei allen so klar ist. aber ich möchte auf keinen fall eine trächtigkeit riskieren da meine nasen auch nun schon über 1 jahr alt sind und ich eh nicht wie ich die kleinen hinterher unterbringen sollte. und naja ratten sollten ihr leben nicht in einem TH starten müssen. obwohl ein Zooladen noch schlimmer ist... :( ne meine jungs werden kastriert und nach 6-7 wochen fang ich dann mit der inte an. aber wenns soweit is werd ich mir nochma tipps holen. wird nämlich die 1. inte für mich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Inne

Inne

Punkte Reaktionen
0
aso. ich würde es von deinen ratten abhängig machen. eine inte bedeutet immer stress. wenn deine die kastra gut überstehen, ohne komplikationen, etc. kannst du dich schon mal zeitig nach 2 notnasen umsehen. die müssen sich auch noch eingewöhnen, zudem wäre es super wenn sie sich dann auch schon von dir händeln lassen, also an dich gewöhnt sind. dann würde ich alle zusammen integrieren. so hast du & de nasen, nur 1x den stress:)

Micky1972

Micky1972

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
aso. ich würde es von deinen ratten abhängig machen. eine inte bedeutet immer stress. wenn deine die kastra gut überstehen, ohne komplikationen, etc. kannst du dich schon mal zeitig nach 2 notnasen umsehen. die müssen sich auch noch eingewöhnen, zudem wäre es super wenn sie sich dann auch schon von dir händeln lassen, also an dich gewöhnt sind. dann würde ich alle zusammen integrieren. so hast du & de nasen, nur 1x den stress:)

Unser ist ein Bock und ich habe eben auf der Tierheim Seite gesehen das sie 2 Böcke vermitteln, die sind laut Beschreibung nicht Kastr. Muß ich bei meinem dann auch nicht machen lassen oder?

R

rattenfan91

Punkte Reaktionen
0
ja das hab ich mir auch so gedacht. wollte nur nochma nachfragen. dachte ich guck so 3-4 wochen nach der kastra nach zwei nasen im TH und dann haben die 3 wochen um sich bei mir einzugewöhnen und dann kann ich die inte anfangen weil meine jungs dann ausgestunken haben.

licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Unser ist ein Bock und ich habe eben auf der Tierheim Seite gesehen das sie 2 Böcke vermitteln, die sind laut Beschreibung nicht Kastr. Muß ich bei meinem dann auch nicht machen lassen oder?

Wenn du nur Böckchen hast, dann braucht keiner kastriert zu werden. Reine Böckchenrudel kommen normalerweise gut miteinander aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geeigneter Käfig???

Geeigneter Käfig??? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Einige Bedenken und Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo Forengemeinde, ich stehe derzeit vor einem sehr großen Problem. Meine 5 Jahre alte Häsin hat bis vor zwei Wochen mit ihrer Schwester...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Oben