tannenzweige?

Diskutiere tannenzweige? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab nichts anderes darüber gefunden:)sonst einfach löschen;) Also ich wollte fragen ob ich meinen Kaninchen Tannenzweige geben darf? Und...
franzi23.10

franzi23.10

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
ich hab nichts anderes darüber gefunden:)sonst einfach löschen;)

Also ich wollte fragen ob ich meinen Kaninchen Tannenzweige geben darf?
Und wenn ja was für welche?

Würde mich über antwort freuen:)
lg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
F

Fuchury

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
grundsätzlich kann man Tanne schon verfüttern, aber wichtig ist, dass sie ungespritzt ist, und damit unbehandelt. Auch solltest Du aufpassen, dass es auch wirklich Tanne ist. Erst vor einigen Tagen hat ein Leckerlieshop fälschlicher Weise Eibe, anstatt Tanne, versand. Eibe ist hoch giftig und sieht der Tanne, - aus Sicht eines Laien - sehr ähnlich.

Nordmanntanne wird von Kaninchen i.d.R. aber recht gern gefressen und die kannst Du ganz ohne Probleme verfüttern.
 
franzi23.10

franzi23.10

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort:)
Nordmanntanne hat man doch oft als Weinachtsbaum oder?
Und was ist mit Fichten,kann ich die auch verfüttern?
lg
 
K

Krümel333

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ergänzend zu Fuchury: Biete ihnen aber auch ausreichend andere Sachen an, sodass sie nicht genötigt sind, Tanne zu fressen. Manche Kaninchen vertragen kein bzw. nur wenig Tanin, welches in Tannen enthalten ist. Außderm harzen manche recht viel.
Ja, Nordmanntannen werden sehr oft als Weihnachtsbäume verkauft- achte aber wirklich darauf, dass sie ungespritzt ist !!
Fichte kannst Du auch geben.

LG
 
F

Fuchury

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Problem bei den Weihnachtsbäumen ist, dass diese sehr häufig gespritzt sind. Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie einen Weihnachtsbaum gesehen, der ungespritzt verkauft worden ist. Damit wäre ich nun wirklich sehr vorsichtig.

Ansonsten kann ich mich Krümel nur anschließen. Abwechslung sollte immer dabei sein.
 
Calimero

Calimero

Beiträge
4.790
Punkte Reaktionen
2
Also Weihnachtsbäume würde ich nicht verfüttern!

Aber meine kaninchen lieben es beim Freilauf im Garten, die Fichte anzuknabbern =D
 
franzi23.10

franzi23.10

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ok danke für die ganzen antworten:)
Also wir haben eine Fichte im Garten stehen und die ist nich gesprizt,vlt gebe ich ihn mal ein bisschen davon,nur mal als abwechslung zwischen durch;)
lg
 
P

Picasso&Leni

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Was Kaninchen auch gerne an Tanne fressen, sind Rottannen.
Wenn du dich ein bisschen damit auskennst, kannst du auch einfach ein paar Zweige aus dem Wald mitnehmen. ;)
Ich würde die Nordmanntannen lieber nicht verfüttern, nicht, dass dann noch irgendwas mit den Ninchen passiert. :s
 
Thema:

tannenzweige?

tannenzweige? - Ähnliche Themen

Was zahlt ihr für Kaninchenfutter?: Hallo zusammen, Bei Wiesenfütterung im Sommer, auf wie viel Euro für Frischfutter kommt ihr da etwa im Monat oder in der Woche in den...
Eier Pflege Hauswinkelspinne: Hallo Ich wollte fragen wie ich mich um die Eier einer hauswinkelspinne kümmereda meine kürzlich Eier gelegt hat. Würde mich freuen auf antworten
Pistazienschale für Farbmäuse?: Hey Suche eine Antwort über die Frage ob Pistazienschalen an Farbmäuse gegeben, verfüttert werden dürfen da ja schon bei der Pistazie selber...
Ein bisschen Wissen: 3D Animation über die Anatomie von Spinnen: Moin,vermutlich wird das hier den einen oder anderen interessieren: Ich hab gerade eine 3D Animation über die Anatomie von Spinnen fertig gebaut...
Frühbeet Landschildkröten: Hallihallo, ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet für unser Außengehege. Eignet sich ein Frühbeet von der Marke Beckmann mit 16mm...
Oben