Durchfall was nun???

Diskutiere Durchfall was nun??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meien Häsin hat seit einigen etwas Durchfall mit normalen Hasenkot vermischt. Habe ihr jetzt schon keinen Salat mehr gegeben, weil ich vermute das...
H

HaschiPeel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Meien Häsin hat seit einigen etwas Durchfall mit normalen Hasenkot vermischt. Habe ihr jetzt schon keinen Salat mehr gegeben, weil ich vermute das es daran lag, aber es wird nicht besser. Seit gestern bekommt sie Kamillentee und Haferflocken in ihr Futter gemischt. Was kann ich denn noch tun???
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smoothie

Smoothie

Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
0
zum Tierarzt gehen und schauen lassen ob es nicht krankheitsbedingte Ursachen gibt. Kokzidien oder so.
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
also wenn das schon einige tage so geht solltest du dringend eine kotprobe abgeben, denn dann steckt meist etwas anderes dahinter als ein nicht vertragenes salatblatt. was bekommt sie normaler weise zu fressen. kennt sie fenchel?? wenn ja fütter das ruhig daß beruhigt die verdauung. ganz wichtig ist aber daß du abklärst beim ta daß keine pilze oder parasiten für den durchfall sorgen
 
J

Julez30

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
normale Köttel vermischt mit matschigem Kot? Könnte sein das sich der Kot mit Blinddarmkot vermischt hat, der ist matschig, aber nicht flüssig! Aber sicherheitshalber laß eine Kotprobe schnellstmöglich untersuchen! Bei akutem Durchfall wenn das Kaninchen nur Durchfall hat, flüssig und keine Köttel mehr absetzt ist Eile geboten! Daran können Kaninchen sehr schnell versterben, darum im Zweifelsfall immer einen Tierarzt aufsuchen..
 
Thema:

Durchfall was nun???

Durchfall was nun??? - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Wann den geliebten Kater erlösen: Hallo ich bin neu hier. Mein Kater Garfield ist sehr krank. Er ist fast 17 Jahre und nun hat er einen Tumor im Bauch und Schilddrüsen...
Oben