Tipps gegen schlechte Laune

Diskutiere Tipps gegen schlechte Laune im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben. Ich habe gerade in der Suche geschaut, aber nichts gefunden. Falls doch bitte löschen. Da heute wirklich kein so toller Tag...
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich habe gerade in der Suche geschaut, aber nichts gefunden.
Falls doch bitte löschen.

Da heute wirklich kein so toller Tag ist, und ich die ganze Zeit am Trübsal Blasen bin, dachte ich mir ob hier vielleicht jemand die ultimativen Ideen und Vorschläge für gute Laune hat. Vielleicht könnte man das ja etwas sammeln, für Leute denen es ebenfalls mal so geht, dass sie sich hier Ideen suchen können und auf bessere Laune kommen.

Ich habe mal vor langer langer Zeit in einem Heft gelesen, dass man bei schlechter Laune einen Böller in de Hinterlassenschaften von Hunden stecken soll. Aber ob das so appetitlich ist? Kann ich mir nicht so vorstellen.
Schokolade soll ja auch glücklich machen, nur doof wenn man keine Zuhause hat.
Also, hat jemand von euch ein paar bessere Ideen und Tipps?


Liebe Grüße
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Ne gute Freundin anrufen und einfach mal quatschen?
Nen lustigen Film anschauen?

Wenn ich so richtig deprimiert bin, gucke ich mir immer das hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=8ngh-oujnh4
Da muss ich trotz noch so schlechter Laune automatisch lachen ;)

Ansonsten hab´ ich leider auch nicht so die Patentrezepte...

Kopf hoch!

LG, seven
 
AngelLou21

AngelLou21

Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
0
ich hab auch sehr oft schlechte laune
was mir hilft is sone party musik(also keine deprimusik)hören(wenns geht auch ziemlich laut)und dann denken es könnte schlimmer sein
und egal was daran schuld hatte das einfach vergessen ;)
 
DyingDream

DyingDream

Beiträge
12.892
Punkte Reaktionen
2
...

Wie wäre es mit rausgehen? Ein Spaziergang mit den Hunden?

Alles was einen stört aufschreiben und ggfl. hinterher dann einfach verbrennen/löschen, dass es auch sichtbar -weg- ist.

Das hilft mir auf jeden Fall immer, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.
~§~
 
Smykke

Smykke

Beiträge
3.892
Punkte Reaktionen
0
Wenn es mir dreckig geht, also ich richtig depri bin, heule ich.
Danach geht es mir meist besser.
 
Isabel2490

Isabel2490

Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ich hör meistens Musik, geh mit den Hunden laufen oder zum Pferd,.. mach einfach das was ich will und vergess die ganzen Verpflichtungen :) Danach bin ich meistens viel motivierter und denk wieder positiv
 
Maische

Maische

Beiträge
14.585
Punkte Reaktionen
0
Ich schreibe immer jeden tag in ein Büchlein auf.Wenn es mir schlecht geht lese ich darin und muss wieder anfangen zu lachen:)

Oder ich mache was mit meinen Tieren udn erzähle denen alles und dann geht es mir auch besser:)
 
Federchen

Federchen

Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Ich hör zurzeit oft das hier(meine Laune ist zurzeit oft im Keller)

[YOUTUBE]eAWvNPr6r7k&feature=rec-LGOUT-real_rev-rn-1r-4-HM[/YOUTUBE]
 
Isabel2490

Isabel2490

Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
ohja hurts hilft immer. die sind toll :D
 
Foss

Foss

Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
95
Sportliche Betätigung ist immer gut, da durch die Muskeltätigkeit Botenstoffe freigesetzt werden, damit man sich besser fühlt.
Ich neige im Winter wegen des wenigen Sonnenlichts oft an Depressionen und mir hilft es immer, einfach mal rauszugehen mich zuerst ein paar Minuten aufzuwärmen und dann richtig sprinten bis einem die Zunge auf den Boden hängt und man aus allen Löchern pfeift.
(Bitte nur bis max. -15 Grad sprinten, da bei niedrigeren Temperaturen die Luft sonst bis zur Lunge nicht mehr aufgewärmt werden kann.)
Ausserdem hat man auch ein Erfolgsgefühl, wenn man es geschafft hat, mal 90 Sit-ups ohne Pause etc. hinzu bekommen. Auch ein Boxsack kann hier wahre Wunder bewirken:040:

Sich die Gedanken niederzuschreiben ist eine sehr gute Idee. Auch 'Gedankenhygiene' ist sehr zu empfehlen. Vor dem Schlafengehen resümiert man über den ganzen Tag - aber nur über das Positive! Sprich man regt sich nicht über den Trottel auf, der einen angerempelt hat sonder holt sich das Positive in Erinnerung beispielsweise der Fremde, der einem die Türe aufgehalten und sogar gelächelt hat.
Das schafft vor dem Einschlafen einen angenehmen Abschluß und hilft dem Unterbewusstsein, den Tag als positiv in Erinnerung zu behalten.

Ansonsten halt die üblichen Sachen wie Musik hören, Zeichnen, vielleicht mal anfangen ein Buch zu schreiben etc.
 
Thema:

Tipps gegen schlechte Laune

Tipps gegen schlechte Laune - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Hund aus Zakyntos: Hallo, wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben