Fotobücher

Diskutiere Fotobücher im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen Ende Januar steht der Geburtstag meines Vaters an und ich hab mir überlegt, dass ich ihm ein schönes Fotobuch machen will bzw...
T

Tiernarr35

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ende Januar steht der Geburtstag meines Vaters an und ich hab mir überlegt, dass ich ihm ein schönes Fotobuch machen will bzw. drucken lassen will. Hab dieses Jahr mitbekommen, dass das viele zu Weihnachten verschenkt haben. Da es ein runder Geburtstag ist, darf es schon was größeres, Aufwändigeres werden.
Ich hab so etwas vor einigen Jahren schon mal für Kunden machen lassen (mein Beruf ist auch fotografieren), aber ich glaube, dass sich inzwischen da einiges auf dem Markt getan haben muss. Google spuckt mir tausende Anbieter aus und ich weiß nicht so recht, welcher da wirklich gut ist.
Deshalb wollte ich Euch gerne fragen, ob Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Anbieter gemacht habt und mir vielleicht was empfehlen könnt. Es muss nicht der billigste Anbieter sein, der beste ist mir lieber. Aber wenn dieser dann auch noch der billigste ist, ist das natürlich okay.

Danke schonmal und einen guten Rutsch.

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nutella1990

nutella1990

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mit dem Fotobuch von Rossmann total gute Erfahrungen gemacht! Sehr leicht zu bedienen und tolle Gestaltungsmöglichkeiten :)
Preislich fand ich s auch echt in Ordnung, aber ich kann dir jetzt keinen Vergleich sagen, hab nur da geschaut...
Hoff, ich konnt helfen ;)

Kasary

Kasary

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen Eltern und Schwiegereltern einen Fotokalender von Fotokasten.de geschenkt. Ich weiß nicht ob das sowas ist, wie du es dir vorstellst, aber du kannst ja mal vorbei schauen. :)

C

Confidential.Melli

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch mit dem Fotobuch von Rossmann und Kaufland gute erfahrungen gemacht..

WuselWiesel

WuselWiesel

Punkte Reaktionen
0
ich kann nur photobox empfehlen.

es gibt viele verschiedene Designs zur Auswahl und man bekommt regelmäßig nette Angebote. Sei es für günstige Abzüge oder Fotobücher. Wenn jemand viel fotografiert und oft Abzüge / Bücher etc. bestellen möchte, ist da an der richtigen Adresse.
Es gibt dort auch andere Fotoprodukte wie Kalender,Tassen, Notizbücher etc. zu bestellen.

T

Tiernarr35

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
gerade war der Postbote da und hat mir mein zweites Fotobuch gebracht. Da fiel mir ein, dass ich Euch ja noch erzählen wollte, für welchen Anbieter ich mich dann letztendlich entschieden habe.
Also, ein Bekannter hatte mir einmal Druckstdu empfohlen, für die ich mich dann auch letztendlich entschieden habe. Hatte bis dahin nur gutes von denen gehört und das hat sich bei mir auch bestätigt. Erst einmal ging Druck und Lieferung wirklich schnell. Ich glaube, drei oder vier Tage nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, war es da.
Die Druckqualität ist wirklich gut. Ich hatte ein sogenanntes Premium Fotobuch mit Druck auf Fotopapier. Das sieht wirklich toll aus. Die Farben sind schön kräftig aber nicht verfälscht und die Bindung sieht nicht so aus, als würden ja jemals Seiten herausfallen. Als ich es dann meinem Vater geschenkt habe (der hat sich natürlich riesig gefreut), tat es mir schon fast leid, dass ich das wieder hergeben muss. Also habe ich mich letzte Woche hingesetzt und mir auch noch eines erstellt. Das ist gerade angekommen und sieht auf den ersten Blick ebenso super aus. :)

Bella88

Bella88

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Rossmann hätte ich dir eigentlich auch nicht empfohlen, weil die ganz oft die Fotos so zuschneiden, dass ein Teil vom Bild fehlen kann. Ich habe mich da schon sehr geärgert.

Aber schön, dass du was gefunden hast und es ihn gefreut hat :D

J

Julzn

Punkte Reaktionen
0
CEWE!
Ist wirklich super! Es hat viele Partner (Dm Markt, Müller, Rossmann etc.) oder man kann es sich auch direkt nach Hause schicken lassen.

Der Druck ist recht flott. Bei mir hats bis jetzt immer so 3-5 Tage gedauert. Wenn man ein bisschen im Internet sucht, findet man meistens auch irgendwelche gutscheincodes, für Rabatte.

Ich studiere Medientechnik& Design und habe z.b. für meine Studienarbeit ein Fotobuch das ich komplett allein gestaltet habe bei Cewe drucken lassen! (wurde mit 1 bewertet)
Man kann bei Cewe sowohl super einfach komplett eigene in Photoshop vorgefertigte Design einfach als Flächenhintergrund anlegen, oder die hilfe und Mustervorlagen hernehmen. Mit den vorgefertigten Design, habe ich allerdings keine Erfahrung da ich wie gesagt selber Design studiere und lieber alles selber mach.

Achja, die Qualität finde ich sehr gut!

kann dir ein Foto machen wenn du willst

Thema:

Fotobücher

Fotobücher - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Dauerhaft gereizte Nase: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig gereizt, ist so ein brennendes Gefühl. Ich muss ständig niesen...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
10 Jahre alte Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe zwar nun mehrere Threads dazu gelesen, aber irgendwie passt nix so 100%ig auf uns. Wir haben unsere Katze vor zwei...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben