Cornflakes?

Diskutiere Cornflakes? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Foris, da ich bald wieder Saaten bestellen werde, habe ich mich noch ein bisschen auf diebrain.de umgeschaut, was ich diesmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

da ich bald wieder Saaten bestellen werde, habe ich mich noch ein bisschen auf diebrain.de umgeschaut, was ich diesmal zusätzlich bestellen kann.
Das hier ist die Futterliste: http://diebrain.de/zw-frischfutter.html

Nun steht da etwas von ungezuckerten Cornflakes, klar, also nicht so was wie Frosties, aber ist nicht auch in den nicht so süßen Cornflakes Zucker?
Ich habe hier ja auch eine Packung.

Zutaten:
Mais (91%), Zucker, Salz, Gerstenmalz, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Vitamine (Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12).

Dass Mais in Ordnung ist, hat man mir ja gestern gesagt, aber Zucker und Salz?
Ich kenne keine angeblich ungesüßten Cornflakes, die so was nicht enthalten.

Gibt es so was überhaupt?
Die, die ich hier habe, eigenen sich ja meiner Meinung nach, definitiv nicht als Hamsterleckerli.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja mal im Supermarkt schauen, es gibt viele in denen kein Zucker drin ist. Hatten wir früher öfters. oft ist dafür aber Honig drin, was es auch als Hamsterleckerlie ausschließt. Lese dir einfach mal die Zusammensetzungen durch.

pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
ist gibt welche zu kaufen, wo weder HOnig noch Zucker/Salz drin ist, aber da musst diverese Supermärkte abklappern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cornflakes?

Cornflakes? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Oben