Habt ihr Ähnlichkeiten mit eurem Hund?

Diskutiere Habt ihr Ähnlichkeiten mit eurem Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Mir ist aufgefallen, dass Joy und ich vieles gemeinsam haben. Da wäre: -Wir haben manchmal ein heftiges Temperament -Wir können beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chari

Chari

Beiträge
761
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Mir ist aufgefallen, dass Joy und ich vieles gemeinsam haben.
Da wäre:

-Wir haben manchmal ein heftiges Temperament
-Wir können beide ganz schön stur sein:roll:
-Wenn uns was nicht passt, meckern wir rum
-Wir sind beide verfressen und essen (fast) alles, was wir finden:eusa_shhh:
-Wir mögen nicht jeden
-Und wir schlafen beide gerne in einem Bett:lol:

Habt ihr auch viel gemeinsam mit eurem Hund, oder eher nicht?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
maspie

maspie

Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
0
-Ciccio schläft genauso gerne im Bett wie ich.
-Wenn wir zickig sind haben wir die selbe Tonlage.
-Ciccio kann genau wie ich Mama jammern.
-Am liebsten schläft er der Heizung (was eigentlich mein Platz ist *g*)

Da ist bestimmt noch mehr, das fällt mir aber gerade nicht ein.
 
Isabel2490

Isabel2490

Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ohja ich glaub das ist aber generell bei den Tieren so :D

- Murphy will auch immer das letzte Wort haben
- Er ist unkaputtbar xD
- Wenn wir gelangweilt sind brummen wir beide rum
- Er ist ein sturer Bock
- ...

ach die Liste kann man lange weiterführen : D
 
Kasary

Kasary

Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
0
Oh ja, ich passe hervorragend zu meinem Hund.
Auch wenn ich optisch nicht unbedingt Ähnlichkeiten finde (über sowas läster ich ehrlich gesagt ganz gerne... :eusa_shhh:), dann kann ich charakterlich doch so einige Übereinstimmungen finden.

wir sind beide:
-zwei ganzschön faule Socken
-unglaublich tollpatschig (fallen und rutschen bei diesem Wetter gern auf die Nase)
-immer für einen anderen Hund zu begeistern (Tierverrückt)
-Kontaktfreudig aber schüchtern
-lernbegierig und in den meisten Fällen auch recht erfolgreich
-schnell müde
-mit einem gesunden Appetit ausgestattet :D
-ruhig und sicher nicht die Schnellsten
-usw.
 
ratz

ratz

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Also Chico und ich haben gemeinsam, dass wir beide...
...Fleisch mögen.
...ungern bzw nicht immer gern durchgeknuddelt oder umarmt werden.
...Komiker sind, aber nur bei Menschen die wir kennen und mögen.
...Schnee mögen.
...laut sind.

Mehr fällt mir grade nicht ein.
Komischer Weiße meinen ein paar Freunde aus der Schule ich würde auch ein bisschen wie Chico aussehen, find ich aber nicht...:eusa_think:

Sonst sind wir eigendlich ziemlich unterschiedlich, also ich bin eher ein großer Mensch und Chico ist...naja ein Chi halt. Außerdem bleib ich eher gelassen und bin nicht soo aufgedreht und Chico rennt die ganze Zeit rum und regt sich über jede Kleinigkeit auf :D.
 
DyingDream

DyingDream

Beiträge
12.892
Punkte Reaktionen
2
...

Ich passe mich meinen Hunden auch ganz gut. Oder die Hunde sich mir?!
Auf jeden Fall sind wir alle drei etwas misstrauisch anderen gegenüber,
für ein Lob würden wir auch alle drei so gut wie alles machen,
natürlich sind wir auch alle drei ganz ausgesprochen einzigartig,
wir brauchen alle eine klare Rollenverteilung,
Futter hat eine ganz besondere Rolle in unserem Leben,
bei Männern sind wir alle drei etwas -schwierig-,
verrückt sind wir wohl auch alle extrem,
Sturheit wird besonders Pepsi und mir nachgesagt,
während Tacka und ich dann beide nicht ganz 'normal' spielen können.
Etwas 'Link' wurden wir auch alle drei schon empfunden. *seufz*
Im Grunde genommen freundlich und unkompliziert scheinen wir aber auch alle zu sein.
Die Launenhaftigkeit ist auch noch so ein Thema.
Und wir machen alle drei meist nur dann etwas, wenn es sich auch für uns selbst irgendwie lohnt. *poing*

Als ich Pepsi grade neu hatte und meine Freundin besuchte, erklärte mir die Mutter dort als erstes, dass ich genauso aussehen würde wie mein Hund.

Meine eigene Mutter ist der Meinung, dass Tacka mich mehr als Hund als einen Menschen betrachtet.


Wobei ich mich natürlich frage, ob ich mich nun verändert habe, weil der zweite Hund ja auch etwas anders ist. Und was wenn der nächste Hund noch mal ganz anders ist?
~§~
 
Tompina

Tompina

Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
115
Jaja, "wie der Herr so's Gscherr" oder wie war das? :lol:

Ich glaube man sucht sich schon unbewusst etwas aus, das passt...
(oder man passt sich einander an)

Lupina und ich sind:
- manchmal zickig und leicht egoistisch
- bei Männern immer erstmal misstrauisch
- frech und irgendwie schüchtern zugleich
- Langschläfer :D

Tom und ich sind:
- sehr freiheitsliebend
- meist zu viel Quatsch aufgelegt
- außerordentlich stur und eigensinnig
- oftmals nicht zu bremsen und dabei schon übers Ziel hinausgeschossen
- Langschläfer :D
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Ole passt auch super zu mir :D

- wir können mal kurz auf dem Sofa liegen, aber dann muss es Action geben
- wir rennen beide gern bescheuert in der Gegend rum
- er hat auch lange Haare
- die Augen sind genauso schwarz umrandet, wie meine ;)
- zicken uns gern mal gegenseitig an
- wir sind zurückhaltend
- lernbegierig
- könnten 24h/Tag zusammen sein
- teilweise ziemlich ungeduldig
 
Fleckihund

Fleckihund

Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
10
- schlafen zusammen in einem Bett
- sind verfressen :eusa_shhh:
- manchmal stur
- ... fällt mir spontan nicht ein :lol:
 
Pearless

Pearless

Beiträge
7.519
Punkte Reaktionen
0
Interessanter Thread:lol:

Also, Mona und ich

-haben beide mittellange Haare
-haben beide eine Macke weg:p
-lieben es aktiv zu sein
-lieben Herausforderungen
-können uns beide wunderbar im Schnee wälzen^^
-sind stur
-reagieren auf fremde Personen seehr misstrauisch
-vergöttern die Menschen, die wir lieben und tun alles für diese
-sind mit Feuereifer bei jeder Sache dabei die uns begeistert
-rennen für unser Leben gern einfach querfeldein und geben dabei interessante Juchzer bzw. Jauler von uns :p
-legen viel Wert auf genug Schlaf
joa, das wars erstmal glaub ich.
Und mir wurde mal gesagt, dass wir uns ähnlich sehen, beide schlank, feiner, langer Kopf und die Augen ähneln sich auch, obwohl ICH finde, dass ich da eher Ähnlichkeit mit einem Blue Merle als Red Tri habe :lol:.
 
ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
lach... ja haben wir...

wir sind misstrauisch, verfressen , alkoholisierte Männer hassen wir beide wie die Pest, wir lieben es im Matsch zu laufen, sind stur, dickköpfig, ein bissel wahnsinnig, wenn wir aber jmd gern haben würden wir unser Leben geben, sind treu, mögen Ballspiele, lieben es an Blumen zu schnuppern, Nachbars Katze ist uns nicht wirklich geheuer, wir schmusen unendlich gerne stundenlang miteinander, wir wollen beide immer die extra kuschelige Decke, wir sind nicht bestechlich oder käuflich- wenn wir jmd nicht mögen nützen die besten Leckereien nichts, wir finden beide die Postbotin meganervig, wir schlafen beide auf dem Rücken, lieben Kuscheltiere (gut, ich zerkau meine nicht ;-) ) wir mögen beide keine Arztbesuche, Hausierer würden wir beide am liebsten ins Bein beissen.. ach es gibt so viel :)
 
B

Bonmeister

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen:Nja...würde sagen das immer ein Tier, so war es jedenfalls bei mir sein Herrchen aus sucht. Mein Dampar hat sich gleich zu mir auf die Füsse gelegt wo wir uns das erste mal geshen haben und blieb dort gut 2 Stunden drauf liegen.

Er hat sich mir schon angepasst und das ist nicht leicht!:eusa_shhh:
icke bin etwas ...
*brummbärig aber sehr gutmütig>> Hundi auch
*Liebe das Essen von Fleisch >> Hundi auch
* halte gern ein Mitagschläfchen >>
*gegenüber Fremden etwas argwönisch>>
*Hasse Schnee >> darin unterscheiden wir uns
* nein wir schlafen getrennt, Dampar gehört das 2er Sofa darauf werde ich nur hin und wieder geduldet!
*ich etwas Übergewicht, Dampar voll der sportler und schlank!
*Dem Tibet nach etwas Stur, wenn du rufst komm her oder nicht, komme ich oder auch nicht!
* Entscheidungen jeglicher Art..trifft Dampar gemäss eines Tibet immer selber, irgend eine Art von Bevormundung lehnt er rigeros ab!
* Andere Hunde mögen wir nicht besonders, es sei denn sie sind auch Tibets oder von der Damenwelt...grössere Hunde werden prinzipell als potentielle Feinde verbellt.
* Besuch mögen wir nur von Frauen und Bekannten, der Postbote wird gerade noch akzeptiert.
* Es gibt fast nichts was Hundi im Haus nicht darf, König aller Gassen
* Dampi ist immer gut gelaunt und frölich................ich nicht:evil:
* Wir lieben Ruhe und Harmonie über alles.
*Fahren beide gerne Auto.
* und hee der Schlingel guckt wie ich hübschen Frauen hinterher:shock::mrgreen:
* Offen für alles Neue >>
*Gutmütig und absolut fröhlich den ganzen Tag >> mein Dampar hat sich vom Wesen her mir gut angepasst, wir sind jetzt schon nach 8 Monaten ein gutes Team. Nur mehr wie 10 cm von mir entfernt sitzen oder Liegen mag er nicht ertragen!
Wie bitte, alleine lassen für mehr als 5 Minuten >> geht ja gar nicht!:eusa_doh:

Gruss der Bonmeister;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Gesperrt
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0
Betti und ich :

-Offen für neues
-Zickig
-Bockig
-liebenswürdig
-verfressen
-schlafen beide gerne im Bett
-sehr schwer Baff zu bekommen
-nicht klein zukriegen
-Teamgeist
-verschmust
-alle lieben uns
-gutmütig
-reisen gerne
-lieben Schnee und schlechtes Wetter
-lieben die langen spaziergänge
-beide verrückt
-hassen dumme sprüche
u.s.w.
 
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Pfff Hanna und ich haben mehr Gemeinsamkeiten als Gegensätze. Sie ist mein hündisches Pendant :roll:

- verfressen
- stur
- heulen bei jeder Kleinigkeit los
- Geräuschempfindlich (siehe Feuerwerk)
- anhänglich
- ungeduldig
- blond
- manchmal bissi blöd ;)
- bei Fremden zurückhaltend
- spielen/arbeiten, bis wir tot umfallen
- drehen oft unser eigenes Ding
- süüüüß (;))

etc. etc. :)
 
Lepanuma

Lepanuma

Gesperrt
Beiträge
7.265
Punkte Reaktionen
0
Ich finde Fee hat teilweise mehr Ähnlichkeit mit meiner Schwester, besonders dann wenn sie Blödsinn anstellt und es ist mir schon öfters passiert, dass ich meine Schwester mit Fee und Fee mit dem Namen meiner Schwester angesprochen habe :eusa_doh::uups:
Wenn beiden langweilig ist, oder sie unbedingt irgendetwas machen müssen, haben sie die gleiche nervige Art das zu zeigen :mrgreen:

Ansonsten sind wir beide:
  • stur
  • Vielschläfer
  • sehr mäkelig was Essen angeht
  • wenn uns aber etwas schmeckt, dann lieben wir es und können es immer essen :D
  • lieben beide Schnee
  • Konzentration ist nur in seltenen Fällen unser Ding
  • lernen ist nicht das schönste für uns
  • heimlich von Sachen naschen, an die wir gar nicht dran dürfen ist auch so ein Spezialgebiet
  • andere Hunde mit denen man spielen kann finden wir beide absolut klasse
  • wir sind öfters zwei Angsthasen
  • wir lieben es über glatten Boden zu schliddern

Es gibt sicherlich noch mehr Dinge, ansonsten sind wir aber auch wirklich Grundverschieden, Fee findet es einfach klasse neue Menschen kennenzulernen und geht ganz hündisch offen mit ihnen um, ich würd lieber flüchten :eusa_shhh: Fee findet Katzen unheimlich, ich mag sie :mrgreen:
 
Nero4ever

Nero4ever

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich weiß garnicht ob ich richtig ähnlichkeit mit meinen Hunden habe ^^.. meine Hunde sind klein, zierlich, verschmust, frech, lernwillig viellt auch eigenensinnig aber welcher hund ist das nicht xD?

also klein zierlich mh.. weiß nit eig. nicht ^^

Meine eigentliche Hunderasse wäre jah eh ein Rottweiler <3. I love Rottis.. <3
Ich denke diese Hunde sind mir schon eher ähnlich. Ich steh einfach auf Mukkipakete, was man auch an den Pferden sieht >leidenschaftliche Kaltblut, reiter und kutschfahrerin xD<
 
Babsi&Nsoah

Babsi&Nsoah

Gesperrt
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
0
~ verlässlich
~ immer für einander da
~ lieben die zweisamkeit
~ vertrauen uns zu 100%
~ lieben uns abgöttisch

:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr Ähnlichkeiten mit eurem Hund?

Habt ihr Ähnlichkeiten mit eurem Hund? - Ähnliche Themen

Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben