Mein Kater terrorisiert Nachbar

Diskutiere Mein Kater terrorisiert Nachbar im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll. Mein Kater ist Freigänger, natürlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pfotentierchen

Guest
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll.
Mein Kater ist Freigänger, natürlich kastriert und 12 Jahre alt. Er ist ein richtiger Schmusekater, wenn er bei mir zu Hause ist.
Besuch gegenüber ist er sehr freundlic, läßt sich streicheln und sitzt immer mit dabei.
Ich habe ihn vor 8 Jahren aus dem Tierheim geholt. Anfangs war
er noch Wohnungskater aber ich merkte schnell, dass er einen starken Drang nach draussen hatte. Vor drei Jahren bin ich dann umgezogen und konnte ihm ein tolles Leben als Freigänger bescheren :).
Er ist nun sehr glücklich und seine Zweit- und Drittfamilien mögen ihn auch sehr :D (die habe ich nach und nach kennen gelernt).
Dort verhält er sich neugierig und läßt sich auch streicheln und verwöhnen.
Allerdings habe ich einen Nachbarn, der von dem Tier regelrecht terrorisiert wird. Er hat auch eine Katze (die leider völlig verängstigt auf meinen Kater reagiert) und deswegen das Fenster oft auf.
Alle Freunde und der Nachbar selber haben Angst vor meinem Kater. Sie versuchen ihn aus der Wohnung zu verscheuchen, das läßt er aber nicht mit sich machen (selbst Besen und Wassereimer interessieren ihn nicht).
Ich habe es dann meinerseits mit Bachblüten vom Spezialisten versucht...kein Ergebnis.

Mein Nachbar ist sehr tollerant, allerdings greift man Kater mittlerweile auch an.:(

Ich kann ihn nicht mehr zu einem Leben in seinen vier Wänden überreden (einmal Freigänger, immer Freigänger) und ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Habt Ihr nicht vielleicht eine Idee?

Viele liebe Grüße,

Pfotentierchen

30.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
saby1990

saby1990

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen:D

Ich habe schon oft gehört, dass Katzen sich bei Menschen, denen etwas fehlt (Krankheit) anders verhalten. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich mit meiner Vermutung vielleicht recht haben könnte (also nicht böse sein, wenn ich total falsch liege:uups:). Hast du mal mit deinem Nachbarn geredet und nachgefragt, ob er irgend eine Krankheit hat oder sich irgendwie schlecht fühlt?

Wann warst du das letzte Mal mit deinem Kater bei TA? Könnte er vielleicht irgendwas haben? Weißt du ob die Katze von deinem Nachbarn kastriert ist? Mag dein Nachbar deinen Kater nicht? Katzen merken das ja, ob sie gemocht werden oder nicht.

Warte erstmal noch andere Beiträge ab, denn mit Sicherheit kann ich dir es nicht sagen.:eusa_think:

Nilo

Nilo

Reaktionen
2
hallo :)
wann hat das denn mit dem rausscheuchen von diesem nachbarn angefangen?
vielleicht hat der ja auch "angefangen" auch wenns vll. im unterbewusstsein war!?
es könnte auch sein, dass dein kater auf die katze komisch reagiert..

setz dich aber trotzdem mal mit einem TA in verbindung!!!

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Falls die Katze deines Nachbarn gechipt ist, besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass er eine entsprechende Katzenklappe einbaut, durch die dein Kater dann nicht rein kann (bzw. er könnte sie chippen lassen, das ist ja nicht soooo teuer; und du könntest dich ja auch daran beteiligen). Damit hätte seine Katze wieder einen sicheren Zufluchtsort und dein Nachbar wäre auch "sicher" vor dem kleinen Tyrannen ;). Oder geht das mit einer Klappe gar nicht?

P

pfotentierchen

Guest
Danke an Euch!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich muss sowieso nächste Wochen zum Tierarzt wegen der jährlichen Impfung.
Ich glaube aber nicht, dass der Kater irgendetwas hat (er verhält sich hier wie immer)!

Leider hat der Nachbar große Angst vor meinem Kater und das merkt der bestimmt auch.:(

So eine Katzenklappe habe ich auch! Geniales Ding :D!!! Leider will mein Nachbar die anscheinend nicht...die Idee hatte ich auch schon (und wäre auch die beste Lösung!!!)!

Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie man meinen Kater gezielt aus Nachbars Wohnung vertreiben könnte???

Viele Grüße,

Pfotentierchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater terrorisiert Nachbar

Mein Kater terrorisiert Nachbar - Ähnliche Themen

• Kater terrorisiert uns jeden Morgen

Kater terrorisiert uns jeden Morgen: Hallo ! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Unser kleiner Kater (5 Monate) schreit nun seit etwa 2 Wochen jeden Morgen um Punkt 6-7...
  • Hilfe! Mein Kater terrorisiert andere Katze im Haus

Hilfe! Mein Kater terrorisiert andere Katze im Haus: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin mit meiner WG und unserem Kater vor etwa zwei Monaten in ein neues Haus gezogen. Hier lebt bereits...
  • Kater total aufgedreht, terrorisiert uns und Katze :(

Kater total aufgedreht, terrorisiert uns und Katze :(: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit fleissig am mitlesen. Doch nach intensiver Suche finde ich keine Lösung für unser Problem :( Wir...
  • Mein Kater terrorisiert uns in der Nacht und am Tag

Mein Kater terrorisiert uns in der Nacht und am Tag: Sorry das ich mich so heftig ausdrücke aber ich bin nervlig bald am Ende weil wir überhaupt keinen Schlaf mehr kriegen. Ich hab keine Ahnung was...
  • kater terrorisiert alle

kater terrorisiert alle: hallo ihr, ich brauch mal dringend eure hilfe. unser kater ist unmöglich und wir sind echt kurz davor ihn abzugeben, weil wir nicht mehr weiter...