thema sauerstoff

Diskutiere thema sauerstoff im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; moi moin ^^ so mein besatz im 60er becken ist jetzt vollständig ^^ und zwar 7 zwergsaugwelse 10 roter von rio 2 kap lopez 3 zwergfadenfische 4...
S

sveni165

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
moi moin ^^

so mein besatz im 60er becken ist jetzt vollständig ^^ und zwar

7 zwergsaugwelse
10 roter von rio
2 kap lopez
3 zwergfadenfische
4 amano garnelen
2 rennschnecken

so die frage ! kann es übernacht zu sauerstoffmangel kommen bei dem besatz ??
wenn ja was kann ich tun also pflanzen habe ich genung drin habe auch bilder hier rein gestellt !

danke für eure antworten

und ja ich mache mir zuviel kopf !^^
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.934
Punkte Reaktionen
381
Hi,

Wichtig ist neben den Pflanzen, dass sich die Wasseroberfläche bewegt, dadurch wird der Gasaustausch angeregt.

Wo kann ich mir deine Bilder anschauen?
 
S

sveni165

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
ja bewegung ist da auf jeden fall zusehen ! sind immer kleine wellen zusehen und die schwimmpflanzen bewegen sich auch sehr schnell im kreise!
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Dein Becken klingt schon reichlich überfüllt und nicht gerade optimal zusammen gestellt, aber da ist wohl wenig zu machen - allerdings würden sich die Amanos zu zehnt wesentlich wohler fühlen, Fadenfische sind mit mehr Platz glücklicher, und welche Art zwergwelse hast Du genau?

Wenn viele Pflanzen drin sind brauchst Du wegen dem Sauerstoff keine sorgen zu haben.
 
.Liane

.Liane

Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so extrem voll ist das nicht, ich kenne schlimmeres.
Und ich weiß aus Erfahrung, dass einer Amano relativ egal ist, wie viele andere Garnelen drin sind. Mehr sollten es in dem Aquarium besser nicht werden.

Sorgen musst du dir nur machen, wenn die ganze Wasseroberfläche von Pflanzen verdeckt wird (oder alternativ von einem Bakterienfilm). Sonst kann es über Nacht bei allzu vielen Pflanzen noch zu Sauerstoffmangel kommen, aber es ist eher selten, dass jemand so viele Pflanzen hat.

Grüße
 
S

sveni165

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
moin moin ^^ frohes neues erstmal ^^

also ich finde es auch nicht viel aber mehr würde ich auch nicht einsetzten an fischen oder so!
deswegen sag ich ja , ist jetzt vollständig

versteck möglichkeiten habe ich viele!

ja weil pflanzen nachts als wenn kein licht vorhanden ist auch sauerstoff nehmen und co2 produktzieren anders ist denn wenn licht an ist, brauchen die co2 und produktzieren denn denn sauerstoff

also pflanzen brauchen licht um sauerstoff zu produktzieren! auf land und unterwasser !

und ich habe die Otocinclus welse !

ich denk mal wird woll nix passieren !
 
Thema:

thema sauerstoff

thema sauerstoff - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Geht der Besatz ???: Ihr habt mir schon so geholfen jetzt hab ich nen Besatz zusammen gestellt hab aber Angst das dass jetzt zu viel ist ! 5 Raubschnecken 20 Amano...
Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fadenalgen Invasion: Hallo, ich habe ein großes Algen Problem! Die komplette Einrichtung ist von Fadenalgen befallen. Als ich das Zeug vor ein paar Tagen bemerkte...
Oben