Welches Futter??

Diskutiere Welches Futter?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe jetzt in meine Aquarium 10 Guppys ( 9 große und 1 Baby dass den Vorbesitzern in die Tüte gehuscht ist) und 3 Welse ( bis 6cm ) Wie viel...
Bienchen19888

Bienchen19888

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt in meine Aquarium 10 Guppys ( 9 große und 1 Baby dass den Vorbesitzern in die Tüte gehuscht ist) und 3 Welse ( bis 6cm )
Wie viel und was fütter ich denen am besten? Ich habe Flocken und GrünfutterTabletten.
Mein Aqurium fasst 54 Liter.

Danke für eure Hilfe
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
0
Meine Guppys bekommen Flockenfutter, getrocknete Artemia und gefrorene rote Mückenlarven (werden vorher aufgetaut, muss aber nicht umbedingt).


Den Welsen werden Algentabletten und Gemüse ( Gurke, Möhre) gut schmecken.
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Kämpfen deine Gupppys auch ? Meine gehen richtig ab. Die gehen alle auf einen los und der eine auf die anderen ( Der eine ist volll die Kampfnudel).
Gibt es bei den Fischen auch so was wie nen Chef oder wieso machen die das?
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
0
@Bienchen: Nein, das haben meine nie gemacht. Klar ist es mal vorgekommen das ein Männchen das andere verjagt hat. Wie ist denn die Geschlechterverteilung bei dir?
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
ich habe 2 weibchen und 7 Männchen. Die Weibchen waren ungewollt- das haben wir erst im nachhinein gemerkt ( und die beiden scheinen auch trächtig zu sein- Die haben beide einen ganz dicken bauch und die eine versteckt sich die ganze zeit in den pflanzen)
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
0
Du solltest die Weibchen abgeben. Das die Fische sich bekämpfen liegt höhst wahrscheinlich daran, dass sie sich um die Weibchen streiten. Denn es gilt 1 Männchen braucht 1-2 Weibchen. Man kann natürlich auch nur eine reine Männergruppe halten.
 
Thema:

Welches Futter??

Welches Futter?? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Normale Größe/Gewicht Babyschildkröte?: Hallo. Ich habe zwei kleine chinesische Steifenschildkröten in einem 250l Aquarium. Sie sind jetzt seit ca. 2 Monaten eingezogen, das genaue Alter...
Fräßkopfwürmer Befalldauer ?: Hallöle, ich habe schon in anderen Beiträgen von mir erwähnt, dass ich meinen Fischbesatz aufgrund von Fräßkopfwürmern umgesetzt hatte...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Oben