Mein Besatzvorschlag

Diskutiere Mein Besatzvorschlag im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich würde euch gern mein Besatzvorschlag mitteilen :) : - 2 Killis m. und w. -> Kap Lopez ( Aphyosemion australe) - 2 Killis m. und w...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde euch gern mein Besatzvorschlag mitteilen :) :

- 2 Killis m. und w. -> Kap Lopez ( Aphyosemion australe)
- 2 Killis m. und w. -> Gardners Prachtkärpfling ( Fundulopanchax gardneri)
- 5 Kupfersalmler (Hasemania Sana)
- 3 alte Guppys die ich jetzt noch drin hab

Die müssten sich doch vertragen oder?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

BenjaminB

Punkte Reaktionen
0
Hey,

wenn man weder Größe, Einrichtung des Beckens, Wasserwerte, Temperatur, ... etc. kennt. Wie soll man dann dazu was sagen?

Grundsätzlich kann ich zu den Killis nichts sagen, würde aber bei den Kupfersalmlern eine größere Gruppe anstreben (Beckengröße?).

MfG

.Liane

.Liane

Punkte Reaktionen
0
Hi,

du hast dir nur Fische für den mittleren Beckenbereich ausgesucht. Das ist etwas unglücklich.
Waren es bei dir 60 cm?
Dann würde ich mich auf eine der drei Arten beschränken und etwas für andere Beckenregionen suchen.

Grüße

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
Also es ist ein 54l Becken. PH 7, Temp 24°, GH 11

Was gibts denn für Fische die in einer anderen Beckenregion schwimmen würden?

S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Guppys und Platys wären eher oben. Panzerwelse eher unten unterwegs. und die würden auch rein passen.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
Guppys und Platys möchte ich nciht mehr haben.
ich möcht jetzt einfach mal was anderes^^

S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
dann probier doch noch Panzerwelse, so ne ordentliche Gruppe.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich 2 Killis nehme und dann noch eine Gruppe von Salmlern oder Barben. Welche genau weiß ich noch nicht. Ist es bei denen eigentlich egal, wie viel weibchen und männchen man nimmt?

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
hey,

die gardneri würde ich nur allein in 60litern haltern. mit beifischen wirds eher eng, und an sich brauchen die ja 80cm... es sind eher rauhe zeitgenossen meiner beobachtung nach.

bei salmlern kann man oft M von W sowieso kaum unterscheiden.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann kommt nur der Kap Lopez in Frage. Könnte man auch 2 Männchen nehmen? Nein, oder?

bei salmlern kann man oft M von W sowieso kaum unterscheiden
danke für die Info :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und wie schauts mit Zwergbuntbarschen aus?
Diese hier würden ins Becken passen:
http://www.zierfisch-store.de/Zierfische/Zwergbuntbarsche/Apistogramma-cacatuoides::3.html

http://www.zierfisch-store.de/Zierfische/Zwergbuntbarsche/Mikrogeophagus-ramirezi-gold::19.html

Zuletzt bearbeitet:
B

BenjaminB

Punkte Reaktionen
0
Hey,

bei den Zwergbuntbarschen gibt es einige Arten, die du halten kannst.
Aus der Ecke Apistogramma z.B. die bereits genannten cactouides, borelli, macmasteri... Die machen sich am besten mit einem kleinen Salmlerschwarm, sollten abwechslungsreich mit Frost- und Lebendfutter versorgt werden und benötigen eine Höhle zum Brüten. (Gibt's z.B. auf http://www.apistogramma.net/)

Von den Schmetterlingsbuntbarschen würde ich abraten,da die wohl recht anfällig sind.

MfG

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich nehm dann A. cactouides. Nur wie viele kann ich dann reinsetzen?
Und dann evt. noch einen kleinen Salmlerschwarm, aber ich denk das würde schon zu voll werden.

B

BenjaminB

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ein Paar A. cacatouides mit einem kleinen Schwarm geht gut.

MfG

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gelesen, das man lieber ein Männchen mit 2 Weibchen halten sollte, da wenn nur ein Weibchen da wär, dieses sehr gestresst werden würde. Bei 2 Weibchen kann sich das Männchen "austoben".

B

BenjaminB

Punkte Reaktionen
0
Hey,

bei 2 Weibchen wird das schwächere gejagt und unterdrückt. Haremshaltung ist nichts für's 60er.

MfG

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
Achso ok, danke :D

Als Schwarm würde ich dann Neonsalmler nehmen, oder werden die aufgefressen?
Off-Topic
Ich hab kein Plan :eusa_doh:

B

BenjaminB

Punkte Reaktionen
0
Hey,

die werden nicht gefressen, viel zu groß. Lies dich einfach mal ein bischen über die Kakadus ein. Im ZBBF findest du viele hilfreiche Informationen und sehr gute Apistogrammakenner. Auch den Link, den ich dir weiter oben genannt habe solltest du mal genauer anschauen, da gibts einige interessante Informationen und Angebote.

MfG

B

BenjaminB

Punkte Reaktionen
0
Hey,

das Männchen muss nicht mit rein in die Höhle, wenn es nicht rein kommt hat das Weibchen auch einen Rückzugsort. Die Höhlen von http://www.apistogramma.net/ eignen sich hervorragend. 2,5cm Durchmesser kommt mir schon fast ein wenig viel vor. Kann aber täuschen.

MfG

Thema:

Mein Besatzvorschlag

Mein Besatzvorschlag - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Leopardgecko ganz dünn (kann nicht richtig essen und geht komisch)... was kann ich tun ? Was hat sie ? FOTO IM ANHANG: Hallo zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein 2 Jahre alter Leopardgecko Yoshi (Weibchen) sich immer mehr zurückzieht und sie...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben