Blut im Klo

Diskutiere Blut im Klo im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Halli, hallo. Zwei Dinge; Ich habe vorhin das Klo von meinem Hamster gesäubert und 3 rote Punkte gesehen, ich vermute mal, dass es Blut war. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Swarli

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
Halli, hallo.
Zwei Dinge;
Ich habe vorhin das Klo von meinem Hamster gesäubert und 3 rote Punkte gesehen, ich vermute mal, dass es Blut war.

Beim Laufen hebt Schoki sein Hinterteil irgendwie hoch und läuft etwas holprig.

Was hat Schoki?

Danke im Voraus!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Blut im Klo . Dort wird jeder fündig!
Nickysophia

Nickysophia

Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur sagen :Soo schnell wie möglich zum TA!;)
Klar gibts hier Leute die sich gut mit Krankheiten auskennen allerdings sind ferndiagnostiken nie genau!Ein Ta kann das besser beurteilen!;)

Auf alle Fälle ist das ungewöhnlich und scheint ein Anzeichen von Krankheit zu sein..:eusa_think:
Wie alt ist er denn?;)

Liebe Grüße für euch und viel Glück!;)
 
W

Wanderratte

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe du gibst Hamster "Schoki" keine Schokolade. Weil das verklebt seine Backen. Wohl isst er dann die Nahrung fast ungekaut und dies verletzt seinen Magen, weil es eben wie ein Schwert durch ihn durchläufft, so dass er innerlich blutet. Die Backen sind für einen Hamster wie der Wiederkauermagen einer Kuh. Diese dürfen nicht verkleben.
 
S

Swarli

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
Mhh, jaa, das denke ich auch..

Etwas über 2 Jahre ;)
Danke.
 
Nickysophia

Nickysophia

Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
0
Na dann ist er ja auch nicht mehr der jüngste..;)
Aber auf alle Fälle solltest du jetzt zu einem TA gehen damit er ihm helfen kann;)

Ich drück euch die Daumen!:)
 
S

Swarli

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe du gibst Hamster "Schoki" keine Schokolade. Weil das verklebt seine Backen. Wohl isst er dann die Nahrung fast ungekaut und dies verletzt seinen Magen, weil es eben wie ein Schwert durch ihn durchläufft, so dass er innerlich blutet. Die Backen sind für einen Hamster wie der Wiederkauermagen einer Kuh. Diese dürfen nicht verkleben.

Nein, ich würde einem Hamster nie Schokolade geben.

Nickysophia: Werde ich bald möglichst machen, danke nochmal. ^^
 
W

Wanderratte

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mhh, jaa, das denke ich auch..

Etwas über 2 Jahre ;)
Danke.

Etwas über? Das ist schon sehr viel für einen Hamster. Meiner wurde unter wirklich guten Umständen nicht einmal 2 (Also 1 Jahr 11 Monate). Es war auch ein dsungarischer Zwerghamster.
 
S

Swarli

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
Etwas über? Das ist schon sehr viel für einen Hamster. Meiner wurde unter wirklich guten Umständen nicht einmal 2 (Also 1 Jahr 11 Monate). Es war auch ein dsungarischer Zwerghamster.

Ums genau zu sagen 2 Jahre und ung. 1 Monat.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Urin kann sich auch durch rote Beete, Möhren oder Löwenzahn rot verfärben, hast du sowas neu evt. gefüttert?
(trocken oder frisch)

@Wanderratte
nur weil ein Hamster so heißt, muss man ihm sowas ja nicht geben (komische Schlussfolgerung :D)
 
S

Swarli

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
Urin kann sich auch durch rote Beete, Möhren oder Löwenzahn rot verfärben, hast du sowas neu evt. gefüttert?
(trocken oder frisch)

@Wanderratte
nur weil ein Hamster so heißt, muss man ihm sowas ja nicht geben (komische Schlussfolgerung :D)

Nein, er hat sein gewohntes Futter bekommen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
dann würde ich definitiv zu einen TA gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Klo

Blut im Klo - Ähnliche Themen

Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Phelsuma Laticauda Blutmilben?: Hallo! Ich habe ein Goldstaubtaggecko Weibchen und habe seit einigen Wochen ein paar rote abstehende Punkte an verschiedenen Körperstellen...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben