Vergesellschaftung eines behinderten Ninchen mit 2 Zwergen

Diskutiere Vergesellschaftung eines behinderten Ninchen mit 2 Zwergen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Tammy kam mit gelähmten Hinterläufen als Pflegekaninchen zu mir.Dank guter Ärzte kann die Maus wieder laufen.Natürlich nicht perfekt,aber sie...
A

Amylein

Punkte Reaktionen
0
Tammy kam mit gelähmten Hinterläufen als Pflegekaninchen zu mir.Dank guter Ärzte kann die Maus wieder laufen.Natürlich nicht perfekt,aber sie bewegt ihre Beinchen und kann sich fortbewegen.Es wird noch ein langer Prozess werden bis alles wieder gut funktioniert,wenn es überhaupt wieder normal wird.Doch Tammy ist ein Kämpfer und rockt schon ganz schön die Bude.

Vor 3 Tagen war nun der große Tag!Da ich Tammy behalten möchte,musste sie nun endlich meine Zwerge Lilli und Mäxchen kennenlernen.Alle 3 sind etwa 10 Monate alt...Rüpelalter ;)

Habe den Flur (ca. 10 qm) hergerichtet.Keiner von ihnen ist aggressiv,aber Tammy hat so panische Angst,wenn einer in ihre Nähe kommt.Sie tut mir schon leid,aber eigentlich will ihr keiner was Böses.

Was kann ich tun,damit sie sich besser fühlt?

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
petite

petite

Punkte Reaktionen
0
hallo!

es aussitzen ;) da muss sie leider duch und du musst abschätzen, ob die verletzungsgefahr gering genug ist. es kann ein paar tage dauern, bis sie ruhiger wird.

wichtig ist, dass die tiere tag und nacht zusammenbleiben.

ich würd das gehege für die vergesellschaftungsphase verkleinern. 10 qm sind arg viel, da können sich die tiere gut aus dem weg gehen...und umso länger dauert es, bis der rang geklärt wird.
kannst du auf 6 qm verkleinern?
LG

A

Amylein

Punkte Reaktionen
0
Ja klar das kann ich machen.Bin quasi schon dabei.:D

Thema:

Vergesellschaftung eines behinderten Ninchen mit 2 Zwergen

Vergesellschaftung eines behinderten Ninchen mit 2 Zwergen - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe! 10 Tage nach Vergesellschaftung kämpfen und verletzten sie sich!!: Hallo ihr Lieben, ich weiß gerade leider nicht mehr weiter. Wir haben vor 3 Wochen ein jetzt 9 Wochen altes Weibchen und eine Woche später ein...
Leider auch bei uns - Pipialarm!: Huhu, ich hätt nie gedacht dass uns dass mal so verfolgt... 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Zwei (männlich und weiblich, ziemlich gleich...
Oben