2 Böcke aus dem Tierheim

Diskutiere 2 Böcke aus dem Tierheim im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, ich war heute im Tierheim und habe mir die zwei Böcke angesehen, schaun aus wie meiner schwarz-weiß. Werde am Montag den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Micky1972

Micky1972

Gesperrt
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war heute im Tierheim und habe mir die zwei Böcke angesehen, schaun aus wie meiner schwarz-weiß.

Werde am Montag den Käfig umbauen und noch Häuschen kaufen, damit jede ihr eigenes haben. Am Freitag werde ich sie dann abholen.

Freu mich schon für den kleinen Racker.
 
R

rattenfan91

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
hey

das klingt ja super :D bin sicher dass es deinem kleinen gut tun wird wenn er noch 2 kumpel dazu bekommt. dann macht das unfug treiben und frech gleich viel mehr spaß ;) übrigens die farbzeichnung heißt black hooded. wie heißt dein kleiner eigentlich?
 
Micky1972

Micky1972

Gesperrt
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
hey

das klingt ja super :D bin sicher dass es deinem kleinen gut tun wird wenn er noch 2 kumpel dazu bekommt. dann macht das unfug treiben und frech gleich viel mehr spaß ;) übrigens die farbzeichnung heißt black hooded. wie heißt dein kleiner eigentlich?

Ah Ok mit der Bezeichnung, wieder was gelernt. Wir nennen ihn Ratzeputz er hatte einen so soofen Namen.
 
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Ich find´s toll, dass Du zwei süßen Tierheim-Nasen ein neues Zuhause geben willst! [SCHILD]Applaus![/SCHILD]

Du schreibst, dass Du den Käfig noch umbauen willst - Du willst die beiden Neuen dann aber nicht einfach dazusetzen, oder?
(Bitte entschuldige die Frage, aber man könnte das beim Lesen Deines Beitrags vermuten ;) Aber sicher weißt Du, dass Du die Ratzen ordnungsgemäß miteinander vergesellschaften musst, weil´s sonst Mord und Totschlag geben könnte, gell?
Wenn ja, dann vergiss meine Bemerkung einfach ;) )

LG, seven, die schon auf Fooooooootooooooooos gespannt ist ;)
 
Micky1972

Micky1972

Gesperrt
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ich find´s toll, dass Du zwei süßen Tierheim-Nasen ein neues Zuhause geben willst! [SCHILD]Applaus![/SCHILD]

Du schreibst, dass Du den Käfig noch umbauen willst - Du willst die beiden Neuen dann aber nicht einfach dazusetzen, oder?
(Bitte entschuldige die Frage, aber man könnte das beim Lesen Deines Beitrags vermuten ;) Aber sicher weißt Du, dass Du die Ratzen ordnungsgemäß miteinander vergesellschaften musst, weil´s sonst Mord und Totschlag geben könnte, gell?
Wenn ja, dann vergiss meine Bemerkung einfach ;) )

LG, seven, die schon auf Fooooooootooooooooos gespannt ist ;)

Huhu Seven,

nein ich werde sie ganz behutsam dran gewöhnen, für die anderen beiden steht der Käfig schon bereit, ich hab nen wenig Angst davor, weil ich sowas noch nie gemacht habe.

Aber hier gibt es ja den leitfaden, den ich mir auch schon durch gelesen hab, da werde ich sicherlich öfter herinnen lesen oder halt im Forum schreiben :roll:
 
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Alles klar - hab´ auch gerade Deinen anderen Thread gefunden ;)
Nicht böse sein, dass ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt habe, denn leider weiß es mancher wirklich nicht und stopft die Ratten einfach so zusammen und wundert sich dann über böse Verletzungen...

Aber keine Sorge - das wird schon alles klappen ;)
Wir hatten auch eine Einzelratte aus dem Tierheim und haben händeringend Gesellschaft gesucht, da stand uns dann auch eine Inti ins Haus, aber die Leute im Forum haben super geholfen, und es hat alles gut geklappt ;)
Nur die Ruhe bewahren, dann wird das schon - viel Erfolg!

LG, seven
 
Micky1972

Micky1972

Gesperrt
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Alles klar - hab´ auch gerade Deinen anderen Thread gefunden ;)
Nicht böse sein, dass ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt habe, denn leider weiß es mancher wirklich nicht und stopft die Ratten einfach so zusammen und wundert sich dann über böse Verletzungen...

Aber keine Sorge - das wird schon alles klappen ;)
Wir hatten auch eine Einzelratte aus dem Tierheim und haben händeringend Gesellschaft gesucht, da stand uns dann auch eine Inti ins Haus, aber die Leute im Forum haben super geholfen, und es hat alles gut geklappt ;)
Nur die Ruhe bewahren, dann wird das schon - viel Erfolg!

LG, seven

Huhu,

nein warum sollte ich böse sein, hier sind Leute die Erfahrung haben im Gegensatz zu mir, also Tiere im allgemeinen ja da habe ich auch Ahnung aber halt nicht bei ratten=)

Lg
Micky




 
Micky1972

Micky1972

Gesperrt
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

so Morgen kommen die zwei Böcke, meine Tochter kann es kaum erwarten. Ich hoffe es wird alles klappen, aber ich denke schon.... Wenn nicht melde ich mich hier und werde mir tipps holen.

Lg
 
R

rattenfan91

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Hey Micky

Super,dass du die 2 Nasen aus dem Th holst. Dein Kleiner wird sich sehr freuen wenn er dann bald -nach hoffentlich schneller und erfolgreicher Inte- zwei Kumpels hat zum schmusen und ärgern. Dann wird bei dir bald richtig was los sein. Viel Glück schonma.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.936
Punkte Reaktionen
381
Da bin ich aber gespannt... und nicht vergessen: immer fleißig Fotos machen, gell? ;)
 
Debbi

Debbi

Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
0
[SCHILD]FOOOTOOOS[/SCHILD]

;) freu mich, das es geklappt hat. Drück die Daumen das die Inti gut läuft und du bald ein nettes kleines Rudel hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Böcke aus dem Tierheim

2 Böcke aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Gerettete Chinchillas abzugeben: Hallo zusammen! Meine Kollegen und Ich haben vor 2 Wochen zwei Chinchillas aus einem verwahrlosten Stall gerettet. Der Halterin wird vermutlich...
Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Oben