2 Böcke aus dem Tierheim

Diskutiere 2 Böcke aus dem Tierheim im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, ich war heute im Tierheim und habe mir die zwei firstBöcke angesehen, schaun aus wie meiner schwarz-weiß. Werde am Montag den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Micky1972

Micky1972

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war heute im Tierheim und habe mir die zwei
Böcke angesehen, schaun aus wie meiner schwarz-weiß.

Werde am Montag den Käfig umbauen und noch Häuschen kaufen, damit jede ihr eigenes haben. Am Freitag werde ich sie dann abholen.

Freu mich schon für den kleinen Racker.

31.12.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
R

rattenfan91

Reaktionen
0
hey

das klingt ja super :D bin sicher dass es deinem kleinen gut tun wird wenn er noch 2 kumpel dazu bekommt. dann macht das unfug treiben und frech gleich viel mehr spaß ;) übrigens die farbzeichnung heißt black hooded. wie heißt dein kleiner eigentlich?

Micky1972

Micky1972

Reaktionen
0
hey

das klingt ja super :D bin sicher dass es deinem kleinen gut tun wird wenn er noch 2 kumpel dazu bekommt. dann macht das unfug treiben und frech gleich viel mehr spaß ;) übrigens die farbzeichnung heißt black hooded. wie heißt dein kleiner eigentlich?
Ah Ok mit der Bezeichnung, wieder was gelernt. Wir nennen ihn Ratzeputz er hatte einen so soofen Namen.

seven

seven

Reaktionen
11
Ich find´s toll, dass Du zwei süßen Tierheim-Nasen ein neues Zuhause geben willst! [SCHILD]Applaus![/SCHILD]

Du schreibst, dass Du den Käfig noch umbauen willst - Du willst die beiden Neuen dann aber nicht einfach dazusetzen, oder?
(Bitte entschuldige die Frage, aber man könnte das beim Lesen Deines Beitrags vermuten ;) Aber sicher weißt Du, dass Du die Ratzen ordnungsgemäß miteinander vergesellschaften musst, weil´s sonst Mord und Totschlag geben könnte, gell?
Wenn ja, dann vergiss meine Bemerkung einfach ;) )

LG, seven, die schon auf Fooooooootooooooooos gespannt ist ;)

Micky1972

Micky1972

Reaktionen
0
Ich find´s toll, dass Du zwei süßen Tierheim-Nasen ein neues Zuhause geben willst! [SCHILD]Applaus![/SCHILD]

Du schreibst, dass Du den Käfig noch umbauen willst - Du willst die beiden Neuen dann aber nicht einfach dazusetzen, oder?
(Bitte entschuldige die Frage, aber man könnte das beim Lesen Deines Beitrags vermuten ;) Aber sicher weißt Du, dass Du die Ratzen ordnungsgemäß miteinander vergesellschaften musst, weil´s sonst Mord und Totschlag geben könnte, gell?
Wenn ja, dann vergiss meine Bemerkung einfach ;) )

LG, seven, die schon auf Fooooooootooooooooos gespannt ist ;)
Huhu Seven,

nein ich werde sie ganz behutsam dran gewöhnen, für die anderen beiden steht der Käfig schon bereit, ich hab nen wenig Angst davor, weil ich sowas noch nie gemacht habe.

Aber hier gibt es ja den leitfaden, den ich mir auch schon durch gelesen hab, da werde ich sicherlich öfter herinnen lesen oder halt im Forum schreiben :roll:

seven

seven

Reaktionen
11
Alles klar - hab´ auch gerade Deinen anderen Thread gefunden ;)
Nicht böse sein, dass ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt habe, denn leider weiß es mancher wirklich nicht und stopft die Ratten einfach so zusammen und wundert sich dann über böse Verletzungen...

Aber keine Sorge - das wird schon alles klappen ;)
Wir hatten auch eine Einzelratte aus dem Tierheim und haben händeringend Gesellschaft gesucht, da stand uns dann auch eine Inti ins Haus, aber die Leute im Forum haben super geholfen, und es hat alles gut geklappt ;)
Nur die Ruhe bewahren, dann wird das schon - viel Erfolg!

LG, seven

Micky1972

Micky1972

Reaktionen
0
Alles klar - hab´ auch gerade Deinen anderen Thread gefunden ;)
Nicht böse sein, dass ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt habe, denn leider weiß es mancher wirklich nicht und stopft die Ratten einfach so zusammen und wundert sich dann über böse Verletzungen...

Aber keine Sorge - das wird schon alles klappen ;)
Wir hatten auch eine Einzelratte aus dem Tierheim und haben händeringend Gesellschaft gesucht, da stand uns dann auch eine Inti ins Haus, aber die Leute im Forum haben super geholfen, und es hat alles gut geklappt ;)
Nur die Ruhe bewahren, dann wird das schon - viel Erfolg!

LG, seven
Huhu,

nein warum sollte ich böse sein, hier sind Leute die Erfahrung haben im Gegensatz zu mir, also Tiere im allgemeinen ja da habe ich auch Ahnung aber halt nicht bei ratten=)

Lg
Micky

Micky1972

Micky1972

Reaktionen
0
Guten Morgen,

so Morgen kommen die zwei Böcke, meine Tochter kann es kaum erwarten. Ich hoffe es wird alles klappen, aber ich denke schon.... Wenn nicht melde ich mich hier und werde mir tipps holen.

Lg

R

rattenfan91

Reaktionen
0
Hey Micky

Super,dass du die 2 Nasen aus dem Th holst. Dein Kleiner wird sich sehr freuen wenn er dann bald -nach hoffentlich schneller und erfolgreicher Inte- zwei Kumpels hat zum schmusen und ärgern. Dann wird bei dir bald richtig was los sein. Viel Glück schonma.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Da bin ich aber gespannt... und nicht vergessen: immer fleißig Fotos machen, gell? ;)

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
[SCHILD]FOOOTOOOS[/SCHILD]

;) freu mich, das es geklappt hat. Drück die Daumen das die Inti gut läuft und du bald ein nettes kleines Rudel hast.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Böcke aus dem Tierheim

2 Böcke aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

• Ständige Sorge um meine 3 Böcke

Ständige Sorge um meine 3 Böcke: Hallo, ich bin der neue :) Ich habe seid gestern 3 Ratten und ja... ich mache mir glaube ich zu viele sorgen :( ich fang einfach mal mit dem an...
  • Böcke schwerer zu vermitteln?

Böcke schwerer zu vermitteln?: Hi ihr lieben! weis nicht ob das hier hin gehört, aber mal ne ganz blöde frage, hab mitbekommen das bei würfen die böcke (wenn mehr als weibchen...
  • 2 Böcke gerettet!

2 Böcke gerettet!: Hallo viele von euch kennen mich ja schon .Also eigendlich wollte ich ja keine ratten mehr da ich mich schweren herzens von meinen letzten 3...
  • was ist besser für anfänger weiber oder böcke

was ist besser für anfänger weiber oder böcke: hi ich habe mit weibern angefangen weil jemand mal zu mir meinte das sie leiter zuhalten (zutraulicher) sein sollen ich habe jetzt die...
  • was ist besser für anfänger weiber oder böcke - Ähnliche Themen

• Ständige Sorge um meine 3 Böcke

Ständige Sorge um meine 3 Böcke: Hallo, ich bin der neue :) Ich habe seid gestern 3 Ratten und ja... ich mache mir glaube ich zu viele sorgen :( ich fang einfach mal mit dem an...
  • Böcke schwerer zu vermitteln?

Böcke schwerer zu vermitteln?: Hi ihr lieben! weis nicht ob das hier hin gehört, aber mal ne ganz blöde frage, hab mitbekommen das bei würfen die böcke (wenn mehr als weibchen...
  • 2 Böcke gerettet!

2 Böcke gerettet!: Hallo viele von euch kennen mich ja schon .Also eigendlich wollte ich ja keine ratten mehr da ich mich schweren herzens von meinen letzten 3...
  • was ist besser für anfänger weiber oder böcke

was ist besser für anfänger weiber oder böcke: hi ich habe mit weibern angefangen weil jemand mal zu mir meinte das sie leiter zuhalten (zutraulicher) sein sollen ich habe jetzt die...