Geld spenden - an was würdet ihr spenden ?

Diskutiere Geld spenden - an was würdet ihr spenden ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hii. ich und meine freundin machen Hundedienst in unserem Ort. Wir haben 50% immer in eine Kasse getan, das sind innerhalb von vllt 5 Monaten über...
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
Hii. ich und meine freundin machen Hundedienst in unserem Ort. Wir haben 50% immer in eine Kasse getan, das sind innerhalb von vllt 5 Monaten über 100 Euro geworden !
Wir werden das auch spenden, eig. dachten wir an ein Tierheim.
Aber ich will einfach mal fragen ob ihr Ideen habt.
Es gibt nur 2 Tierheime , die sind beide etwa 1 h entfernt, also besuchen könnten wir es nicht.

I.wie dachte ich auch an sowas wie ne Partenschaft.
Aber das geht in TH doch gar nicht oder ? Naja in dem wo wir hin spenden wollen jedenfalls nicht.

Habt ihr sonst Ideen an was wir das spenden könnten ?
Es sollte hald den Tieren zugute kommen.

LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
P

Plusila

Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
0
Klar gibt es auch Patenschaften im Tierheim. Gerade bei alten oder kranken oder unvermittelbaren Tieren. Die freuen sich. Oder ihr kauft für das Geld eine Palette Futter. Da freuen die sich auch .
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
0
Ja Futter oder Sachspenden an so ne Organisationen find ich auch gut. Oder aber du guckst nach ner bestimmten Notstation in deiner Nähe und lässt denen was zukommen. Ich weiss ja nich wie es da bei euch ist, aber unser Tierheim wurde von der Stadt übernommen und da glaub ich hättn zB private Notstationen mehr von.
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
Oh, dann muss ich nochmal kucken.
Ich hab davon nämlich nix gelesen. Nur im anderen TH, an das werden wir aber nicht spenden, weil da war auch ein Artikel in der Zeitung, dass die die Tiere nicht hergeben usw.
http://members.aon.at/tierheim-hallein/
also an das würden wir spenden
 
P

Plusila

Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
0
Finde ich nicht. Die Tierheime bekommen nur einen kleinen Teil von der STadt, den rest müssen sie aus privaten Spenden finanzieren. Unser Tierheim bekommt von der Stadt 60.000 euro im Jahr. Das sind peanuts.
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
ich wüsste nichts von NOtstationen, nur unser TA, der nimmt zb Fundtiere auf usw.
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
0
Wie genau das bei uns mit dem Geld abläuft weiss ich nicht.... aber das Tierheim gehörte damals einer Privatperson wurde aber von der Stadt einfach aufgekauft und diese Person ist jetzt anderweitig für den Tierschutz tätig und bekommt keinerlei Unterstützung und auch eine Zusammenarbeit wurde abgelehnt. Da gibts natürlich noch diverse andere Hintergründe, trotzdem würde ich zB wenn ich die Möglichkeit hätte eher an den Tierschutz bei uns in der Stadt spenden...
aber naja darum gehts ja hier nicht ;)
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
Achja, es gibt da auch einen Mitgliedsbeitrag, dazu steht aber nicht mehr, blos Mitglieds beitrag : 11 Euro/Jahr.
Was is das denn genau ?
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
0
^^ ja gute Frage...

steht das da nicht genau beschrieben?
 
P

Plusila

Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn du das Mitglied werden möchtest. Dann zahlst du einen Beitrag um im Gegenzug darfst du dann mit entscheiden und abstimmen was im Tierheim passiert. Z.b. wenn etwas neues gebaut werden muß oder wenn Aktionen geplant werden. So etwas entscheiden dann die Mitglieder in der Jahresversammlung. Dann erfährst du auch wo das Geld hingegangen ist und so weiter.
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
Findest du das Sinnvoll ? Das werd ich aber sicher machen, 11 Euro pro Jahr sind ja nicht die Welt.
 
P

Plusila

Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es sinnvoll, denn von dem Geld finanziert der Tierschutzverein ja auch seine Tätigkeit. Das ist im Prinzip wie Spenden, nur das du so auch noch was entscheiden kannst. Als Mitglied kannst du Einfluss auf die Arbeit deines Tierschutzvereins ausübern. Ich finde das eine gute Sache.
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich jetz noch schnell einzahle, kann ich vllt. noch für 2010 einzahlen xD.
Das werd ich mir mal ansehen.
 
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Ich kann hier ja uneingeschränkt "Werbung" machen denke ich. Du kannst es auch z.B. an eine Notstation z.B. für Meeris spenden. Mit 100 Euro könntet ihr zwei Kastrationspatenschaften übernehmen.... http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/home
[VERSTECK]eine der Mods ist dort engagiert [/VERSTECK]
 
P

Plusila

Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
0
Die berechnen das aber eh nur für den Monat, das heißt du würdst für 2010 nur ein Euro zahlen. Den kannst du ja vor Ort Spenden.:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@fourmeeri

das ist denn bitte ein vom Veterinäramt geprüfter Tierschutzverein. Das ist ja schon irreführig ! Das Veterinäramt prüft keine Tierschutzvereine.:x
https://www.tierforum.de/users/u37597-fourmeeri.html
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und euer Impressum ist mehr als Abmahnfähig. Da fehlt wirklich alles was der Gesetzgeber fordert. Das solltet ihr mal ganz schnell ändern, sonst kann das ziemlich teuer werden. Abmahungen kosten locker 5.000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Plusila meinst du mich?? Das ist nicht meine Notstation...oO. ich dachte nur falls sie jemandem unter die Arme greifen möchte von hier im Forum. Da musst du nciht so barsch reagieren.
Ich hab von solchen Sachen leider keine Ahnung.Du könntest ja netterweise mir mal noch genau erklären was du meinst und wie es dann aussehen müsste?? Und auch Notstationen leben nun mal von Spenden. Dieser Notstation würde ich eben eine Unterstützung sehr gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Beiträge
4.425
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Was genau fehlt denn an dem Impressum der SOS Schweinchen?
 
L

LaLiLu2009

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich würd es auch entweder direkt im TH oder bei einer Notstation deines Vertrauens abgeben oder eben dafür Futter- und/oder Sachspenden kaufen und ebenfalls dort abgeben.
patenschaften kann man eigentlich bei jedem TH oder Notstation übernehmen.
 
Micky1972

Micky1972

Gesperrt
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ich würde eine Patenschaft übernehem, oder TH spenden.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
0
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@fourmeeri

das ist denn bitte ein vom Veterinäramt geprüfter Tierschutzverein. Das ist ja schon irreführig ! Das Veterinäramt prüft keine Tierschutzvereine.:x

.

Wir wurden sehr wohl vom Veterinäramt geprüft, es wurden Pflegestellen besichtigt und Fragen gestellt, wie unsere Vermittlung abläuft, Quarantäne usw.

Zum Impressum, da habe ich wohl Kontakt und Impressum miteinander vermischt. Man kann jedenfalls alles nötige finden, ich werde das also gerade nochmals ins Impressum kopieren.
 
Thema:

Geld spenden - an was würdet ihr spenden ?

Geld spenden - an was würdet ihr spenden ? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Oben