Balkonproblem

Diskutiere Balkonproblem im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey meine lieben, ich hätte mal ne frage zum thema balkonhaltung und zwar mit glück ziehen wir evtl im märz in eine andere wohnung mit balkon...
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
hey meine lieben,

ich hätte mal ne frage zum thema balkonhaltung

und zwar mit glück ziehen wir evtl im märz in eine andere wohnung mit balkon...
wie einige von euch ja schon wissen leben meine beiden zurzeit drinnen im wohnzimmer in einem gehege...
ich spiele momentan mit dem gedanken ihnen dann in der neuen wohnung den balkon zur verfügung zu stellen...

allerdings stellt sich das problem, dass der balkon nicht gemauert ist, sondern einfach nur so ein metallgerüßt hat....
d.h. zwischen boden und gerüßt sind ca 10 cm platz und dann kommt das gerüßt und dann wieder so ca 10 cm platz...
ungefär so wie hier : http://schloesserhaus.de/wordpress/wp-content/uploads/markkleeberg_west2_2009_12_23_2.jpg

allerdings statt senkrechte stangen ist ds eher karriert...

d.h. ich müsste die lücken iwie dicht machen und obenrum sichern...und da stellt sich wieder das problem mit dem saubermachen...

oh man... ich hoffe ihr habt iwelche tipps für mich wie man das regeln könnte....
( sind momentan nur vermutungen, da ich mir noch nicht so ganz sicher bin ob ich sie drinnen oder draußen halten soll...)

lg

ps der balkon ist nicht überdacht, d.h. der balkon bekommt die satte ladung an regen ab...(und hier regnet es nicht gerade wenig)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
B

Butscherbibe

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Die Lücken müsste man mit Kaninchendraht ziemlich gut dicht bekommen.
 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
ja das hatte ich auch schon überlegt allerdings kann ich kaninchendraht ja schlecht am boden festmachen...
 
B

Butscherbibe

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Ok stimmt, aber du kannst ja untenherum mit Balken oder Brettern verkleiden ???
 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
hmm...ja das wär ne idee ist aber auch das problem mit der befestigung....da es ja metall ist....
 
B

Butscherbibe

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Die Balken, Bretter etc. können ja mit dickem Draht am geländer befestigt werden
 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
ja und untenrum?...ich kann mir gut vorstellen, das meine es schaffen die teile wegzudrücken:eusa_think:
 
B

Butscherbibe

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage, darfst du am Boden ein Löcher Bohren?
 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
ne leider nicht...das ist ja das problem...deswegen grübel ich mir ja auch den kopf rauchend ;)
 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
sonst keiner eine idee??
 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
hmmm... ok das ´mit den gitterelementen wär natürlich auch ne idee aber ich glaub diese verkleidung sieht recht lecker aus ;) danke

noch iwelche ideen wegen dem sichern von oben??
 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
hat denn keiner eine idee wie ich den balkon noch von oben sichern könnte??
 
Suessi

Suessi

Beiträge
1.952
Punkte Reaktionen
0
na das gibt es doch solche Netze, die man auch bei Katzen verwendet, damit die nicht runterspringen. Was anderes fällt mir auch nicht ein
 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
ja das problem ist, dass da keine überdachung ist...deswegen weiß ich nicht wie man das anbringen könnte
 
Suessi

Suessi

Beiträge
1.952
Punkte Reaktionen
0
achsoooo ok, ja das ist schwierig.
Dann kannst du das Netz ja eigentlich nur schräg von Wand bis Balkongeländer spannen.
 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
hmm....wohl wahr...
ok ich werd mal schauen... hab ja noch bissel zeit;)
falls jemand noch ne idee hat...türchenoffen ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Theoretisch könntest du auch zwei Latten nach oben, eine links vorne, eine rechts vorne, anbringen und dann das Netz so da drüber spannen. Vielleicht sogar nicht nur zwei Latten, sondern so viele, dass ein Kasten entsteht. So könntest du deinen Balkon zumindest normal betreten.
 
Nephilim

Nephilim

Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
3
Du koenntest auch einfach, da es ja auch um den Regen geht, 4 Balken nehmen, jeden in eine Ecke stellen(mit nem Fuß standfest machen) und dann Wellblech draufschrauben. An den Seiten koennt ihr dann Netz befestigen.

Alles no Problemo?
Wenn ihr genug Geld habt, koenntet ihr auch einfach ne Kiste bauen, um den Balkon herum quasi, von innen.
Teichfolie rein, dann habt ihr auch mit Nachmietern etc keine Probleme.
(quasi ne Schale für den Balkon bauen)
 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
danke aber ich müsste das vorher abklären... denn es ist eine wohnung zur miete bei einer wohnungsgenossenschaft und dass sind dann ja sichtbare veränderungen...also d.h. die optik des hauses wird geändert und dann müsst ich schauen ob das erlaubt ist -.-

naja falls nicht werden sie wohl drinnen bleiben:eusa_think:
 
Thema:

Balkonproblem

Balkonproblem - Ähnliche Themen

Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Oben