Hunger

Diskutiere Hunger im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Woran erkennt man das ein Kaninchen Hunger hat?
A

Animal12

Guest
Hallo. Woran erkennt man das ein Kaninchen Hunger hat?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Hunger . Dort wird jeder fündig!
Fantaa

Fantaa

Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
0
Das erkennt man nicht, dir sieht ja auch keiner an das du Hunger hast oder? Wenn immer genug Futter da ist muss man sich darüber gar keine Sorgen machen. :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nicht merke, dass das Heu alle ist, fangen meine beiden manchmal an, auf dem Boden zu schnüffeln. Ansonsten ist es wirklich wie fantaa schon sagt.
Darf ich fragen, wie du drauf kommst?
 
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Und warum interessiert dich das? Hast du Kanicnhen? Haben die immer was zu fressen??
 
A

Animal12

Guest
Ich hatte einen Tag vergessen meinen Ninis heu zu geben weil ich soo beschäftigt war. aber die sahen nicht aus als ob sie hunge rhatten
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Ja, wie gesagt, man sieht es ihnen nicht an...
Fütterst du denn nur Heu?
 
A

Animal12

Guest
ja und es gibt immer ein blatt salat und manchmal eine karotte dazu. und als ich mal halt vergessen hatte heu einzufüllen haben meine nins die einstreu imma zur seite geschoben.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Ausserdem brauchen Kanicnhen pro Tier und Tag mindestens 150 g Frischfutter in Form von Gemüse.

Kleine Korrektur: Pro Tag und Kilo Kaninchen mindestens (!) 100g.

@Animal12: Bei deiner Fütterung solltest du dich wirklich nochmal in die Seiten einlesen ;).
 
P

Picasso&Leni

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wenn du deinen Kaninchen Futter gibst und sie sich gierig daraufstürzen, merkst du, dass sie Hunger hatten. Dann heißt es für dich, dass du mehr Futter geben solltest. Denn wenn Kaninchen gierig fressen, kann es zu Magenüberladungen kommen.
Und wie fräuleingrün und fourmeeri schon erwähnt haben, du solltest wesentlich mehr Gemüse und auch Obst geben. Ein Salatblatt und ab und an mal eine Karotte reichen den Ninchen im Leben nicht aus.
 
Linda82

Linda82

Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
0
Nur Heu, ab und zu mal ein Blatt Salat oder Möhre ist mehr als wenig. Bitte lies dir wirklich die Seiten durch, die dir gegeben wurden und ändere deine Fütterung.

Kaninchen brauchen immer was zu fressen, weil sie einen Stopfmagen haben und ständig wachsende Zähne. Wenn sie hungern, dann fängt die Nahrung in ihrem Magen an zu gären, weil ja nichts nachgeschoben wird, das kann schwere gesundheitliche Folgen bis hin zum Tod nach sich ziehen.
 
Thema:

Hunger

Hunger - Ähnliche Themen

Hat mein Hund Demenz ???: Hallo. Könnt ihr mir sagen, woran man erkennt, dass ein Hund dement wird? Mein 10 Jahre alter Australian Shepherd fängt auf einmal an, dass er ins...
Kater frisst ständig .: Hallo, mein jetzt 16 jähriger, kastrierte Kater hat ständig hunger und will Futter haben , obwohl er früher ein etwas mäkeliger Fresser war . Ich...
Eine Maus schläft immer alleine: Hallo, ich hab meine 4 Farbmaus-Damen jetzt seit 4 Tagen, aber die Kleinste schläft immer alleine.. Woran kann das liegen? Ich mache mir Sorgen.
Kater 1 Jahr alt will nachts raus: Mein 1 jähriger Kater, kastriert, will abends nicht mehr rein und würde vermutlich am liebsten die ganze Nacht draußen bleiben. Ich bekomme kein...
Chilladame alarmiert die ganze Zeit: Hallo zusammen, seit gestern alarmiert meine Chilladame wie aus dem Nichts. Der Bock sitzt dabei in seiner Ecke und tut nichts. Anfangs dachte...
Oben