Garnelen aq

Diskutiere Garnelen aq im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi hab mir gestern ein garnelen aq eingerichtet. 54l sind glaube ich ausreichend. jetzt firstwollte ich wissen ob ich noch irgend wie was...
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
hi

hab mir gestern ein garnelen aq eingerichtet.

54l sind glaube ich ausreichend.

jetzt
wollte ich wissen ob ich noch irgend wie was spezieles an pflanzen oder deko brauche.

hab normale pflanzen und viele wurzeln mit verstecken und javamoos.
nen innen filter mit mechanischen und biologischer filterung hab ich auch.

und wie lange soll ich es einfahren lassen????
 
12.11.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
eZek!eL

eZek!eL

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
78
Reaktionen
0
Lieber länger anstatt zu kurz ;)


gruß
 
S

Schmerli

Registriert seit
08.11.2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Bodengrund kannst du nach eigenem Geschmack auswählen, das ist den Garnelen egal. An Pflanzen solltest du viele feinfiedrige Pflanzen (z. B. Hornkraut, Nixkraut, Javamoos, Cabomba) einbringen, die Tiere krabbeln gerne darauf rum.

Den Filter solltest du sichern (z. B. Nylonstrumpf) damit später keine Nachwuchstiere eingesaugt werden können.

Hohe Nitritwerte haben auf Garnelen keine Auswirkung. Der Sauerstofftransport erfolgt durch Haemocyanin (nicht wie bei Wirbeltieren durch das Hämoglobin), daher gibt es auch bei hoher Nitritnachweisbarkeit keine Probleme bei der Sauerstoffaufnahme.

Garnelen können jedoch unter bestimmten Bedingungen auf Ammonikasehr empfindlich reagieren. In neu eingerichteten Becken (vor dem Nitritpeak) kann es - bei PH-Werten über 7,0 - zu schädlichen Konzentrationen des Ammoniaks kommen.

Ich empfehle trotzdem, immer einen Nitritpeak abzuwarten (soweit Zeit dazu ist) und erst danach langsam die Tiere einzusetzen.

http://www.schmerli.de/40324/home.html :)

LG
Kerstin
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
so waren gerade drausen und haben etwas laub gesammelt so das es warscheinlich für den restlichen winter reichen wird.

ich habe das aq seit gestern abend laufen und das wasser is immer noch sehr stark trübweis. obwohl ich alles sehr gut ausgewaschen habe.:?:
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
so das wasser is grünlich die pflanzen wuchern wie ferückt.

dan hab ich noch nen luftbetriebenen schuamstoff filter reingehängt und noch einen tonziegel.

backterien kulturen hab ich vorsichtshalber auch noch rein.
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
oje

hab heute 7 garnelen entdeckt die eier tragen.

was mach ich nacher wenn mein becken überläuft vor lauter garnelen??

kommen da alle kleinen durch?

mfg AquaJan
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Ja, kommen meist alle durch. Garnelen macht ein hoher Besatz nichts aus, ganz im Gegenteil :mrgreen:.

Wenn es zuviele werden kannst du einfach welche an befreundete Aquarianer weitergeben, oder über Kleinanzeigen verkaufen.

LG
fischfan
 
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
was sind des das dann für Nelen?
 
eZek!eL

eZek!eL

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
78
Reaktionen
0
Genau washälst du für welche?

greetz
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
Caridina Sp. Babaulti blue indien

hab 10 stück davon gekauft und weitere 16 geschenkt bekommen.

und jetzt tragen schon 8 eier!

die färbung is meistens blau, aber ungefähr die halfte is anders. (schwarz, rot, grün, seltener sind auch mal weisse)
 
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Haste mal Bilder? Im I-NMet habe ich nichts finden können
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
hi#

ich habs nich hinbekommen mit dem bild. entweder is alles unscharf. oder es is nie ne garnele auf dem bild zu sehen.

wenn ichs mal schaff, post ich es auf jedenfall

mfg AquaJan
 
kleine Pest

kleine Pest

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
427
Reaktionen
0
Das wär toll wenn wir ein Bild von ihnen zu sehen bekommen würden!
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Ich habe auch blaue Garnelen . Unter Google kann man entweder "blaue Garnelen" oder "Blue pearls" eingeben. Rote.. das könnten "Red Cherry's" , oder "Crystal Red" sein. Auch gelbe und grüne Garnelen findet man unter Google.

Es gibt eine wirklich farbenfrohe vielfalt an Garnelen. :)

@AquaJan: Das du welche verkaufst finde ich klasse.. ich warte noch auf meine roten Neli's. :mrgreen:

Weiß ja nicht wie man die vermittelt, besonders wenn die Entfernung so groß ist. Schade eigentlich, ich hätte auch gerne mal Nachwuchs. :)

Leider hatte ich mit den Fotos mit Handy- u. Digi-Cam genauso wenig Erfolge wie du.. Aber etwas kann man erkennen. :mrgreen:

 
Thema:

Garnelen aq

Garnelen aq - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...