das schlimmste

Diskutiere das schlimmste im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; OMG eine unserer stall hasen ist tragend gewesen und wir habe das nicht mitbekommen. jetzt hhat sie 8 junge geworfen und ist einfach auf denen...
S

Spatz33

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
OMG
eine unserer stall hasen ist tragend gewesen und wir habe das nicht mitbekommen. jetzt hhat sie 8 junge geworfen und ist einfach auf denen rummgetrammplet fasl alle sind tot und den rest müssen wir einschläfern lassen
das war so schlimm :088:
warum hat die häsin das gemacht? kann es sein, dass sie einfach zu jung war?
LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
S

Socke-mein-Hamsti

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Wow, das habe ich ja noch nie gehört.
Aber wie konntet ihr das denn nicht merken?:eusa_eh:
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Beiträge
3.563
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr den einen unkastrierten Rammler?
Meist töten die Häsinen ihre Jungen weil sie nicht lebensfähig oder krank sind.
Übrigens tut mir leid für dich... :(
 
S

Spatz33

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
die tierärztin hat gesagt sie hat viel zufüh geworfen wie waren noch gar nicht fertig... die wären gar nicht lebensfähig gewesen und das merken die mütter
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@malteser
ja wir habe zuspät gesehen das das ein rammler ist... wir dachten aber, da dass ein sehr junger rammler ist ist da nichts gewesen und sie ist auch nicht dick geworden oder so, und da sie sich nie hat anfassen lassen haben wir auch gar nicht bemerkt das da merh itst al nur ein bauch...
zu uns wurde gesagt das wären 2 weiber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Beiträge
3.563
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist der doch kastriert oder?
 
J

Julez30

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Darum bitte immer wenn man selbst zu unsicher ist einen Tierarzt kontrollieren lassen!
In Zoohandlungen und bei privaten Vermehrern unterlaufen bezüglich des Geschlechts viele Fehler.
Woher kommen die beiden denn? Und wie leben sie? Weil du schreibst Stallhasen... !?!
Traurig für die Babys, aber das die Mütter wenn sie unruhig sind mal einfach übers Nest laufen ist es normal... Das die Kleinen nicht fertig entwickelt waren kann durchaus am Alter der Mutter und der Anzahl der Jungen liegen. Sind jetzt alle eingeschläfert? Ist das Böckchen jetzt kastriert worden? Das muß schnell geschehen, danach muß er ja noch 6 Wochen allein sitzen. Eine lange Zeit für so ein Tier.... Wenn du bezüglich Haltung etc. noch Fragen hast können wir hier gern helfen!
 
zwergloh

zwergloh

Beiträge
5.476
Punkte Reaktionen
18
Ich denke mal durch den Stress und Lärm der gestern enstanden ist hat sie die Jungen zu früh geboren. Gerade bei ersten Trächtigkeiten passiert es öfters, dass Häsinnen mit den Welpen überfordert sind und diese Tot treten oder gar auffressen oder verstoßen.
 
B

Butscherbibe

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Also so leid mir das tut, aber sowas ist wiirklich nicht selten:(
 
Thema:

das schlimmste

das schlimmste - Ähnliche Themen

Mach's gut Amber: Meine Amber ist vorgestern in meinem Arm eingeschläfert worden. Ich bestehe nur noch aus einem Tränenfluss, der gar nicht aufhört. Sie hatte einen...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Gelbbrustara legen und brüten ohne Pause: Hallo, ich bin neu hier und brauche Rat... Ich habe seit 12 Jahren ein Gelbbrustarapaar. Als ich die beiden von ihren Vorbesitzern übernommen...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben