Ihre Schnauze ist geschwollen:(

Diskutiere Ihre Schnauze ist geschwollen:( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Frohes neues Jahr euch allen! Unseres hat nicht so gut begonnen. Wir sind gestern in den Harz gefahren und nachdem wir mit Maja spazieren waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Beiträge
1.973
Punkte Reaktionen
0
Frohes neues Jahr euch allen!

Unseres hat nicht so gut begonnen. Wir sind gestern in den Harz gefahren und nachdem wir mit Maja spazieren waren ist uns ca 20 Minuten später aufgefallen, dass ihre Schnauze stark geschwollen war. Vielleicht war es auch schon eher?!
Kann das vom Streusalz kommen? Sie hat sich die Reste abgeleckt. Oder kann es vom Nagellack kommen den ich benutzt habe? Aber das war nicht in ihrer Nähe. Sie ist so ganz normal, aber heute morgen ist es immer noch geschwollen, aber weniger. Sie sieht vom Gesicht aus wie eine Mischung aus Labi und Shar Pei!!!!!
Achso, und sie war gestern beim spaziergang etwas im Unterholz und kam plötzlich wie von der Tarantel gestochen angelaufen. Hat sie vielleicht was gefressen oder hat sie vielleicht etwas gestochen? So sieht es nämlich aus.

Echt doof, dass wir nicht zu Hause sondern im Harz sind:(
 
Tayet

Tayet

Beiträge
4.544
Punkte Reaktionen
0
Hat sie nicht wo kurzem was mit Augen gehabt? Also irgendwie finde ich es nicht normal. Sie reagiert auf irgendetwas allergisch.
 
simone

simone

Beiträge
9.679
Punkte Reaktionen
0
Achso, und sie war gestern beim spaziergang etwas im Unterholz und kam plötzlich wie von der Tarantel gestochen angelaufen. Hat sie vielleicht was gefressen oder hat sie vielleicht etwas gestochen?

Das wird es vermutlich sein. Vielleicht hat sie im Unterholz ein Tier aufgestöbert, das gestochen oder gebissen hat. Wie sieht es denn heute aus?
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Beiträge
1.973
Punkte Reaktionen
0
Heute morgen war es noch, aber jetzt ist es fast weg. Und 2 Minuten nachdem sie aus dem Unterholz kam schwoll es an. Als hätte sie etwas gestochen. Kann sie vielleicht eine Hummel oder so im Bau aufgestöbert haben, die dann gestochen hat?
Es trat ja draußen auf, also eher keine Allergie.
Vom Streusalz hat doch noch kein Hund dicke backen bekommen oder?
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Vom Streusalz hat doch noch kein Hund dicke backen bekommen oder?

Also meiner leckt nach dem spazieren gehen die Pfoten immer ab, weil ich mit dem Handtuch so langsam bin ;) eine dicke Schnauze hatte er davon noch nie.

Ich geh auch mal davon aus, dass sie wohl irgendwas/-wen im Wald gefunden hat.

Aber sollten so Schwellungen öfter vorkommen, würde ich zum TA gehen. Erst waren es die Augen, jetzt die Schnauze... sollte noch irgendwas hinzu kommen, würde ich das wirklich mal abklären lassen.
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Beiträge
1.973
Punkte Reaktionen
0
Gestern Vormittag/Mittag war der ganze Spuk vorbei. Ich habe ihr gestern dann nochmal von dem kaninchenfleisch gegeben und den Nagellack geöffnet (das waren die einzigen Dinge die hätten im Zusammenhang stehen können), aber nichts ist passiert. Es muss draußen etwas passiert sein im Unterholz.
 
Chiari

Chiari

Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
0
war sicher etwas aus unterholz....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ihre Schnauze ist geschwollen:(

Ihre Schnauze ist geschwollen:( - Ähnliche Themen

Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hilfe?!?oder doch nur pubertäres Verhalten?: Hallo erstmal an alle :) Ich brauche mal einen Ratschlag, Hilfe oder Erziehungstipps. Mein Welpe/Junghund, 6 Monate alt, Golden Retriever, Rüde...
Oben