Welche Wassertests sind sinnvoll?

Diskutiere Welche Wassertests sind sinnvoll? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Diese Testkoffer sind ja ziemlich teuer, deswegen wollte ich mal fragen, welche Tests wirklich sinnvoll sind, welche werte sich sowieso...
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Diese Testkoffer sind ja ziemlich teuer, deswegen wollte ich mal fragen, welche Tests wirklich sinnvoll sind, welche werte sich sowieso kaum ändern und was man dann wirklich braucht?

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BenjaminB

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich komme ohne Tests aus. Wenn was im Argen liegt, dann seh ich es meinen Fischen an, wechsel ordentlich Wasser.

MfG

.Liane

.Liane

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn du dir nicht zutraust, deinen Fischen alles wichtige anzusehen, dann brauchst du einen pH-Test wahrscheinlich etwas öfter. Das ist jedenfalls der einzige, den ich gelegentlich benutze.
Die Wasserhärte ändert sich meist wenig.
Nitrat ist eher unwichtig, Kupfer, Ammonium, Phospaht, Eisen, ... braucht man nur in Spezialfällen.
Einen Nitrittest braucht man vielleicht am Anfang, sonst nie wieder.
Sofern du nicht am Wasser rumbastelst, brauchst du keinen unbedingt.

Grüße

R

Roro98

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Also ich komme eigenthlich auch ohne Tests aus wollte mich aber vergewissern das mit dem Wasser eh alles passt und habe Testsreifen gekauft.
Da sind die 5 wichtigsten tests drinnen und ca. 50 Testssreifen .
Das ablesen ob man den richtigen wasserwert hat ist total leicht kostet leider 15 euro was ich nicht ganz billig finde
mfg Roro ;)

Thema:

Welche Wassertests sind sinnvoll?

Welche Wassertests sind sinnvoll? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Einstreu /Pads: Hallo bräuchte mal eure Hilfe 😳 Haben zwei Meerschweinchen bekommen eines gerettet und das zweite aus dem Tierheim und dort wurde uns geraten...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Schonkost Menge - Wie viel braucht ein Hund mit 10-13kg pro Tag?: Hallo, Ich hab da mal eine Frage wegen Schonkost, da ich mich bisher nie damit beschäftigen musste. Jetzt kommt ein Tierschutz Hund zu mir und...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Turnierjacket privat anziehen?: Hallo ihr lieben, wir waren heute ein wenig bummeln und haben in einem Laden wo es auch Reitbekleidung gibt ein schönes Jacket gesehen, schwarz...
Oben