Bei Minustemperaturen nass werden?

Diskutiere Bei Minustemperaturen nass werden? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hab mal ne Frage, undzwar wollte ich wissen, ob Kaninchen bei kalten Temperaturen nass (beispielsweise durch Schnee-Regen) werden dürfen...
H

hasi 94

Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab mal ne Frage, undzwar wollte ich wissen, ob Kaninchen bei kalten Temperaturen nass (beispielsweise durch Schnee-Regen) werden dürfen.
Meine leben ja in Stall mit Gehege, wo sie nicht nass werden, aber im großen Auslauf ist es natürlich nass, sowohl der Boden als auch "von oben".
Sie sind da nämlich selbsverständlich sehr gerne.
Tiffi geht zwar bei Regen rein der stellt sich unter, aber Witti sitzt dann einfach im Regen udn wird ganz nass.
Weiß nicht, ob das so gut ist.
Habe sie jetzt erst mal reingebracht, weil sie eh gerade drinnen am Fressen waren.

Was meint ihr? Raus oder lieber warten, bis es wenigstens nicht etwas trockener ist?

lg
 
P

Picasso&Leni

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn eins deiner Kaninchen im Regen sitzt. Das bedeutet, dass es im gefällt und dass er es genießt. Viele Kaninchen lieben auch Schnee. ;)
Da deine Kaninchen ja draußen leben und somit an die kalten Temperaturen gewöhnt sind, wird ihnen das auch nichts ausmachen und Schnupfen werden sie dann auch nicht bekommen.
 
Calimero

Calimero

Beiträge
4.790
Punkte Reaktionen
2
Also mein Gehege ist nicht vollständig überdacht und die sitzen auch mal im Schnee oder im Regen außen ;).
Die suchen sich schon ein trockenes Plätzchen, wenn sie es brauchen. Solange sie dazu immer die Möglichkeit haben, ist das kein Problem ;)
 
C

Caro91

Guest
Solange sie eine trockene, windgeschützte Rückzugsmöglichkeit haben ist das denk ich nicht weiter schlimm ;)
 
H

hasi 94

Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
0
Gut ok, heut hat sich das Problem zwar erledigt (strahlender Sonnenschein) aber für die Zukunft weiß ich Bescheid!

Danke!!
 
Thema:

Bei Minustemperaturen nass werden?

Bei Minustemperaturen nass werden? - Ähnliche Themen

Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden: Hallo :) Ich würde meinen beiden Zwergen gerne zusätzlich zu ihrem Gehege ein Gartenhaus anbieten. Das hat verschiedene Gründe: - Das Gehege ist...
Ebenen im Zwergwiddergehege: Hallo zusammen :039: wir werden in eineinhalb Wochen zwei Zwergwidder bekommen! Da ich noch nie Hasen hatte, bin ich fleißig am Lesen. Doch eine...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Fragen zum Kaninchengehege im Winter: Hallo, ich besitze zwei Kaninchen die in Aussenhaltung in einem großen Gehege mit Pflastersteinen ausgelegtem Boden leben. Sie können jederzeit in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben