Kaninchen haben feuchte Mundumgebung!

Diskutiere Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich mache mir Sorgen um meine beiden Kaninchen. Denn ich habe schon seit längerem beobachtet, dass sie manchmal firstein feuchtes Kinn...
P

Picasso&Leni

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo,

ich mache mir Sorgen um meine beiden Kaninchen. Denn ich habe schon seit längerem beobachtet, dass sie manchmal
ein feuchtes Kinn haben. Nun habe ich im Internet gelesen, dass dies auf Zahnprobleme hinweisen könnte. Aber ich habe die Zähne meiner beiden schon kontrolliert und konnte nichts entdecken. Fressen tun sie ganz normal, wie sonst auch.
Könnte es aber auch daran liegen, dass sie vom abgewaschenen Gemüse ein bisschen nass werden?
Bitte helft mir! :(
 
01.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Es könnte an den Backenzähnen Liegen die sieht man ja nicht richtig.

Würd da mal den TA drauf ansprechen.
 
Calimero

Calimero

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
4.783
Reaktionen
1
Haben sie eine Trinkschale oder eine Flasche?
Meine haben auch mal ein feuchtes Näschen, nämlich nachdem sie getrunken haben :p.

Aber lass im Zweifel lieber mal den TA drüber gucken!
 
P

Picasso&Leni

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
@ Calimero

Sie haben einen normalen Napf. (Die Trinkflaschen finde ich persönlich lächerlich ;))
Wir gehen bald zum Impfen zum TA, der werde ich auf jeden Fall nachfragen. ;)
 
Calimero

Calimero

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
4.783
Reaktionen
1
Off-Topic
Ich halte auch nichts von Trinkflaschen, aber es gibt ja immernoch Leute, die glauben, die wären hygienischer...
Beobachte sie doch einfach mal beim Trinken und schau, ob sie vlt danach genauso nass sind ;). Aber beim Impfen kannst du das ja gleich mitkontrollieren lassen
 
Suessi

Suessi

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Beobachte doch mal, wann sie den feuchten Mund haben. Nachdem mein Wolle zum Beispiel Chicoree oder Apfel gefressen hat, ist er auch total vollgesabbert. Also vermute ich mal, das es am Trinken oder Fressen liegt. Weil wenn sie normal fressen, dürfte mit den Zähnen ja alles ok sein.
 
P

Picasso&Leni

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
War vor fast zwei Wochen beim TA gewesen, der hat nur meinem Picasso ein Stückchen eines Backenzahnes entfernt. Bei Tokaya war alles in Ordnung! ;)
 
Thema:

Kaninchen haben feuchte Mundumgebung!

Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen feuchte Stellen an Nase

    Kaninchen feuchte Stellen an Nase: Hi! Ich bräuchte mal ganz schnell Hilfe zu einem Problem. Ich habe gerade gemerkt, dass Cookie an den Nasenwinkeln leicht feuchte, gelbliche...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • feuchte schnauze und weißes zeug im stall

    feuchte schnauze und weißes zeug im stall: hey leute ich hab probleme mit meinen 2 zwergwiddern ein kastriertes männchen und ein weibchen mein männchen hat immer eine feuchte schnauze und...
  • Kaninchen hat feuchte Nase, Erkältung?

    Kaninchen hat feuchte Nase, Erkältung?: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Wir haben vor knapp einer Woche einen kast. Bock (Löwenköpfchen-Mix) aus dem Tierheim geholt. Er ist ca...
  • Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?

    Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen feuchte Stellen an Nase

    Kaninchen feuchte Stellen an Nase: Hi! Ich bräuchte mal ganz schnell Hilfe zu einem Problem. Ich habe gerade gemerkt, dass Cookie an den Nasenwinkeln leicht feuchte, gelbliche...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • feuchte schnauze und weißes zeug im stall

    feuchte schnauze und weißes zeug im stall: hey leute ich hab probleme mit meinen 2 zwergwiddern ein kastriertes männchen und ein weibchen mein männchen hat immer eine feuchte schnauze und...
  • Kaninchen hat feuchte Nase, Erkältung?

    Kaninchen hat feuchte Nase, Erkältung?: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Wir haben vor knapp einer Woche einen kast. Bock (Löwenköpfchen-Mix) aus dem Tierheim geholt. Er ist ca...
  • Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?

    Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...