Silvesterschock???

Diskutiere Silvesterschock??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte meine 2Ninis gerade um ca. 12/12.30Uhr zum 1.Mal heute füttern. Die kastrierte Häsin hat ganz normal gefressen,aber...
Sunny123

Sunny123

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte meine 2Ninis gerade um ca. 12/12.30Uhr zum 1.Mal heute füttern. Die kastrierte Häsin hat ganz normal gefressen,aber Schnuffi,kastrierter Rammler,nicht.:(Ich gebe beiden immer 1Stück Möhre bevor ich den Teller reinstelle.Das hat Schnuffi gefressen,dann ist er zum Teller,hat am Brokkolie geschnuppert und ist wieder weg und hat sich hingelegt. Brokkolie ist nach Möhre seine Lieblingsfrifu,oft mag er ihn sogar lieber.Ich habe dann 1Stück Möhre vor ihn gelegt(ca.10g),das hat er zur Hälfte gefressen und dann war Schluß.Ich habe ihm alles mögliche vom Teller angeboten Fehlanzeige. Dann lag er neben einem Stück Möhre und hat es nicht angerührt.Dann habe ich Gimborn Nagermalt geholt,falls er Verstopfung hat und weil sie dafür alles tun und es schlecken egal wie satt sie sind. Fehlanzeige. Er dreht seinen Kopf weg oder legt sich woanders hin.:( Jetzt frage ich mich,ob es an Silvester liegt. Schnuffi ist ein sehr ängstliches Nini. Ich habe beide in einem handelsüblichen Außenstall mit 2Etagen auf der Terasse im Garten.Hab vors Gitter überall Plexiglassscheiben davor,damit kein Knaller reinfliegt,wobei die Terasse hinterm Haus ist und von daher geschützt. Heute Nacht hat es aber natürlich ordentlich geknallt und geleuchtet..... Als die größte Knallerei vorbei war,hab ich kurz nach ihnen geguckt.Die Häsin war sich oben am Putzen und Schnuffi war im Häuschen. Es ist kein Knaller reingekommen. Schnuffi hab ich nicht gesehen,wollte auch nicht im Häuschen nachgucken,weil ich ihm seine Ruhe lassen wollte. Tja,und heute dann das. Meint ihr er hat ímmernoch einen Schock von gestern?:eusa_think: Oder ist er müde,weil er die Nacht wenig geschlafen hat?:eusa_think:Hm,aber wir haben doch mittlerweile Mittag....:eusa_think: Es ist aber auch viel Heu weg und ich denke,das Schnuffi davon das Meiste gefressen hat,er frißt viel Heu im Gegensatz zur Häsin(sie heißt Bunny).Es ist noch 1/3 von der Raufe mit Heu voll,oft ist mittags noch 3/4 drin und manchmal ist sie halb voll.Ist also schon mehr als sonst,aber davon kann er doch nicht so satt sein.....:eusa_think: Und die Paste wollte er ja nochnichtmal.....:eusa_think::eusa_think::eusa_think:

Na,ja ich laß ihn jetzt etwas in Ruhe und probiere es jede Stunde oder so nochmal. Bunny kann ich jetzt ja auch nicht füttern,weil sie heute sonst viel zu viel kriegen würde,denn wenn Schnuffi was kriegt,will sie auch was und nimmt es ihm weg.Sie ist sehr gefräßig...
Laufen kann er,er hat sich also wohl nicht verletzt.

Kennt jemand das?:?: Kann das immernoch von Silvester sein?:?:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, Kaninchen können sich bei Silvester schon ordentlich erschrecken, abr deswegen nicht zu fressen... Wenn er in einer Stunde noch nichts isst, fahr zum Tierarzt. Egal woran es liegt, Kaninchen brauchen ständig Futter. Nicht, dass er jetzt noch einen Kreislaufkollaps bekommt.
 
Sunny123

Sunny123

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
0
Geh um 14.30Uhr nochmal raus.Hab ihn dann 1 1/2Stunden in Ruhe gelassen. Werde dann genau beobachten,ob er wenigstens Heu frißt und nochmal versuchen ihn auf Verstopfung und Blähungen zu behandeln(ohne Päppeln). Wenn das nichts bringt,werde ich ihn Päppeln und wenn es bis 16Uhr noch nicht wieder gut ist,geh ich zum TA. Hoffe,aber dass es nicht soweit kommt. Beobachte ihn natürlich genau.Wenn ich meine,ihm gehts zu schlecht,gehe ich auch schon früher zum TA.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Und? Wie sieht's aus?
 
Sunny123

Sunny123

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
0
Er frißt wieder!!!!!!!!!!!!:)
War wohl doch die Nachwirkung von Silvester. Müde und/oder noch der Schock. Mußte ihm zwar anfangs alles direkt vor ihn legen,weil er nicht zum Teller ist,aber dann ist er doch zum Teller.:) Der Teller ist jetzt zwar noch ca. halb bis 1Drittel voll und um 15Uhr ist er normalerweise fast leer,wenn ich so gefüttert habe wie heute,aber sie haben durch Schnuffis Nicht-Fressen ja heute viel später was bekommen.Und Bunny frißt auch nichts mehr.Dösen jetzt beide. Von daher alles ok,denke ich. Freu mich voll,dass er nichts hat und es wahrscheinlich nur Silvesternachwirkungen waren.:) Na,ja beobachte heute nochmal,ob er weiter normal frißt.
 
M

Mosaik

Beiträge
706
Punkte Reaktionen
0
Schön, daß er wieder frißt :)
Hatte vor 2 Jahren mal ein ähnliches Problem, fing direkt am 1.1. an, dachte auch es wäre wegen der Knallerei, letztlich stellte sich dann ne dicke Zahnentzündung raus, kam zeitlich nur zusammen :eusa_doh:
Wünsch dir, daß es nur der Schreck war und er weiter frißt, ansonsten laß ihn durchchecken.

LG Mosaik
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Super, dann ist ja alles okay. Wie Mosaik schon sagt, achte drauf, dass er in den nächsten Tagen wirklich wieder absolut normal frisst und dann ist alles gut :).
 
Thema:

Silvesterschock???

Silvesterschock??? - Ähnliche Themen

Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Schnuffi mag plötzlich keine Möhre mehr...: Hallo, mein 4 1/2 jähriger kastrierter Rammler Schnuffi(ca.2kg) hatte am 12.05. eine Magenüberladung und hat daraufhin in der Tierklinik den...
Gemüse wird ungleichmäßig gefressen.Problem z.B. bei Gurke und Kohl...: Bin gerade am Umstellen von Trofu auf Frifu. Ich füttere jetzt abends 100g Knollensellerie und 70gGurke. Bisher habe ich die Sorten einzeln in...
Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln.....: Ich gebe seit Montag Abend 2mal täglich Nystatin 1ml/kg Körpergewicht(wegen mäßigem Hefenbefall,wodurch sie etwas Durchfall hatten und etwas...
Mein Kleiner hat anscheinend Draht gefressen....: Hallo zusammen, mein kleiner Puschel randaliert gerne im Käfig herum, und hat alle halbe Stunde seine Trinkflasche abrandaliert. Darum habe ich...
Oben