Hilfe hamster fehlt Fell

Diskutiere Hilfe hamster fehlt Fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, Mein Roborowski Zwerghamster Sophie(ca. 1 Jahr alt) hat auf beiden seiten im hinteren bereich eine nackte stelle wo man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

>Mandy<

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Mein Roborowski Zwerghamster Sophie(ca. 1 Jahr alt) hat auf beiden seiten im hinteren bereich eine nackte stelle wo man die runzlige Haut sieht. Ich habe total Angst das sie sich im Käfig verletzt haben könnte und vorallem wo?. Ich habe mich nämlich schon im Käfig umgeschaut und ich konnte nichts finden wo vl. Fell dranhängt.
Oder kann sein das sie das selbst war denn die stellen sind gar nicht so klein. Es wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet denn ich mache mir echt Sorgen!!!
Glg.Mandy ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
RamboJH

RamboJH

Punkte Reaktionen
0
Mein goldie hatte das auch immer wieder, als er älter war. Ich hab da nichts gemacht und er hat sich auch nicht verletzt. Sieht aber wirklich nicht schön aus...Ich glaub das sind Alterserscheinungen oder so, er hatte das, als er bei meiner Freundin in Pflege war, die ihn etwas grober behandelt hat als ich:?
Ich würde erst mal warten, nur wenn sie sich wirklich ungewöhnlich verhält würde ich zum Tierarzt gehen.

A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Fellverlust ist IMMER ein Grund einen TA aufzusuchen. Wie man das als reine Alterserscheinung abtun kann, verstehe ich nicht.
Lass einen Tierarzt drauf gucken, einen Tesaabklatsch und ein Hautgeschabsel machen, damit Pilz und Milben ausgeschlossen werden können.

M

>Mandy<

Punkte Reaktionen
0
ok danke ich werde mal mit meiner mutter darüber sprechen weil jt. sind ja feiertage da hat ja kein tierarzt dienst aber ich werde es sicher machen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber mit 1 jahr ist er ja noch nicht so alt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe hamster fehlt Fell

Hilfe hamster fehlt Fell - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Fellwechsel oder Fell Krankheit (Pilz etc.): Hallo liebe Chinchilla Gemeinde, könnt Ihr euch mal das folgende Bild anschauen und einschätzen ob das noch ein "normaler" Fellwechsel ist oder...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben