Hilfe

Diskutiere Hilfe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein rohes neues Jahr. Für mich hat das Jahr leider nicht so gut angefangen. Beim morgendlichen Blick in...
C

chastitty

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein rohes neues Jahr.


Für mich hat das Jahr leider nicht so gut angefangen. Beim morgendlichen Blick in mein Aquarium (90Liter) mußte ich feststellen, dass mein Kampffisch Männchen ganz doll angefressen wurde.

Nun brauche ich eure Hilfe bei der beantwortung der Frage: Wer frisst meinen Fisch an?

Der Besatz in meinem Becken umfastt:
-Kampffisch Weibchen
-Rote Neons
-Kupfersalmler
-Zitronensalmler
-Keilfleckbarben
-Netzschmerlen
-Panzerwelse
-ein Otocinclu
-eine Ringelhandgarnele (ca. 8cm groß)
und ein paar Rennschnecken aber die tuen wohl niemanden was.

Zur Zeit ist das Kapffischmänchen in ein Babyaufzuchtsbecken., da soll er aber so schnell wie möglich wieder raus.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
man sollte Kampffische auch am besten Ganz alleine halten, höchstens ein paar Schnecken oder Garnelen dazu, eben weil es oft solcherlei zwischenfälle gibt...
 
C

chastitty

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch die Möglichkeit den Kapffisch in ein anderes Becken (20 Liter 25x25x30) um zu setzen, aber ich denke das das zu klein ist oder? Und was ist mit den zwei Weibchen die ich habe.
 
B

BenjaminB

Beiträge
968
Punkte Reaktionen
0
Hey,

das Becken ist vom Besatz her eine Katastrophe. Die meisten deiner Fische kommen für das Anfressen in Frage. Pack den KaFi ruhig dauerhaft in das kleine Becken, das ist für ihn besser geeignet als der große Pott mit diesem Besatz. Pack ordentlich Pflanzen rein, lass es gut verkrauten und fertig.

MfG
 
C

chastitty

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alles klar,
am Montag geht es in den Zoo"fach"handel und ich besorge alles Nötige.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
B

BenjaminB

Beiträge
968
Punkte Reaktionen
0
Hey,

wirst du den Rest des Besatzes auch anpacken?

MfG
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
Besatzfrage: Hallo, ich bin lange nicht mehr hier gewesen und habe gleich eine Frage mitgebracht.:D Folgendes: Meine Fische ziehen bald in ein größeres Becken...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Oben