Hamster ist Dick ????

Diskutiere Hamster ist Dick ???? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe ein problem mein Teddyhamster ist weiblich und hat enorm zugenommen ich füttere sie normal wie immer ( also schwanger schlisse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teddy-17

Teddy-17

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein problem mein Teddyhamster ist weiblich und hat enorm zugenommen ich füttere sie normal wie immer ( also schwanger schlisse ich aus...) Was hat es auf sich???
Danke im voraus Teddy-17
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
maspie

maspie

Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal zum Tierarzt gehen..
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
0
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Wie lange hast du deinen Hamster denn??? Woher kommt sie? Wie viel wiegt sie? Ist sie ein Zwerg, Teddy oder Goldi?
 
Teddy-17

Teddy-17

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Also alter ist 9 monate ich habe sie schon ca.3 monate ich habe sie vom zoohandel (aber als wir sie gekauft hatten war sie sogar fast mager) sie ist ein Teddyhamster gewigt habe ich sie noch nicht aber der Bauch ist dicker als im zoohandel voher war sie so dünn und jetzt ist sie eben dicker aber ich weiss nicht es kann ja sein das die leute im zoohandel sie nicht richtig gefüttert haben.
 
Nilo

Nilo

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
2
ich würde auf jeden fall mal zum TA gehen, wenn sie stark zugenommen hat ist das jedenfalls nicht gesund..
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
0
Wieg sie doch mal bitte.
 
Teddy-17

Teddy-17

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
OK ich wiege sie und sage euch dann bescheid
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
OK ich wiege sie und sage euch dann bescheid

ja nur mit dem Gewicht kann man sagen ob ein Hamster auch wirkclih dich ist.

Ein Goldi wiegt zwischen 80 und 160 gr. manchmal auch etwas mehr wenn sie sehr groß sind
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
0
Und? Konntest du ihn schon wiegen? Aber bitte nicht wecken zum wiegen! Das ist nur unnötiger Stress für die Kleine
 
Prinz Paul

Prinz Paul

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wie bzw. womit fütterst du sie denn? Vielleicht hast du ihr zu viele Leckerlies gegeben ;) Ist nicht böse gemeint, aber das Futter das man aus normalen Zoohandlungen bekommt ist meistens nicht gut. Zu viele Sonnenblumenkerne, Erdnüsse etc...
Und bekommt sie genug Bewegung? Sprich hat sie ein geeignetes Laufrad und genug Auslauf?
 
Valkyrja

Valkyrja

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
ja nur mit dem Gewicht kann man sagen ob ein Hamster auch wirkclih dich ist.

Ein Goldi wiegt zwischen 80 und 160 gr. manchmal auch etwas mehr wenn sie sehr groß sind

Da bin ich ja beruhigt, ich dachte auch immer unser Goldi sei übergewichtig mit 164 g, allerdings ist er fast so groß wie ein Meerschweinchen *g*


Ich würde auch schauen, was so in deinem Futter drin ist. Vermutlich zu viel Zucker und zuviele Sonnenblumenkerne. Wobei ich finde, dass man gesundheitliche Probleme immer zuerst ausschließen sollte, indem man zum Tierarzt fährt.
 
Teddy-17

Teddy-17

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Oh danke und nein ich würde meinen hamster nie aufwecken um es zu wiegen ich gucke gleich mal noch nach was im futter drin steckt
 
Teddy-17

Teddy-17

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
jaaaaaa mein Hamster ist doch nicht Dick sie wiegt 150 gr.
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
0
Ja dann =) Magst du und vlt mal ein Foto von deinem Hamster zeigen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist Dick ????

Hamster ist Dick ???? - Ähnliche Themen

Hamster ist schwach: Hallo ich wollte mal fragen wegen meinen Hamster er ist jetzt knapp 2 jahre und er ist schwach und beweglos er trink und hamstert wie normal aber...
Rüde total rallig auf nicht läufige Hündin: Hallo, Mein Rüde (Cane Corso) steht auf einen weiblichen Welpen und will diesen besteigen? Ferner ist er immer total hektisch wenn auch nicht...
Brauche hamstererfahrenen Tierarzt: Hallo. Meine Dame kann nur noch kleinsämereien und Haferflocken fressen. Babybrei Walnüsse Frischfutter langt sie nicht mehr an. War schon 2x bei...
Friss nur mit Käse: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme und Hallo an alle! Mein Problem ist das meine Setterhündin 4,5 Jahre ihr Trockenfutter nur anrührt wenn...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben